Radarwarner/Kamerasymbol im Onlinebetrieb (Wlan-Stick) bei Update April 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radarwarner/Kamerasymbol im Onlinebetrieb (Wlan-Stick) bei Update April 2020

      Heute schrieb mich mein KIA-Händler an und lädt mich zu einem neuen NAVIGATIONSUPDATE ein, welches er heute von KIA erhalten habe.
      Meine Frage an ihn, ob nach diesem 2020er Update dann im Onlinebetrieb auch noch der TOM-TOM-Radarwarner nebst Kamerasymbol funktioniere konnte er nicht beantworten. Er will sich dsbzgl. um eine Antwort bei KIA bemühen. Werde diese Info nach Vorlage dann hier einstellen.

      Meine Frage an das Forum: Wurde jemanden schon die neue 2020er Version aufgespielt, gibt es dazu hardfacts?









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Heute schrieb mich mein KIA-Händler an und lädt mich zu einem neuen NAVIGATIONSUPDATE ein, welches er heute von KIA erhalten habe.
      Meine Frage an ihn, ob nach diesem 2020er Update dann im Onlinebetrieb auch noch der TOM-TOM-Radarwarner nebst Kamerasymbol funktioniere konnte er nicht beantworten. Er will sich dsbzgl. um eine Antwort bei KIA bemühen. Werde diese Info nach Vorlage dann hier einstellen.

      Meine Frage an das Forum: Wurde jemanden schon die neue 2020er Version aufgespielt, gibt es dazu hardfacts?
      Heutige Rückantwort der KIA-Servicehotline (VORBILDLICH SCHNELL)

      "Sehr geehrter Herr xxxxxxx
      hiermit nehmen wir Bezug auf die vorangegangene Korrespondenz und den damit verbundenen Vorgang.
      Nach Rückmeldung von unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass die Funktion weiterhin zur Verfügung steht. Wir bitten zu beachten, dass die
      Nutzung der Radarwarner in Deutschland gesetzlich verboten ist.
      Die Verwendung obliegt jedoch dem Kunden. Gegebenenfalls muss dieser nach dem Update neu aktiviert werden."


      Also Leute, ran an den Speck! Da ich in den nächsten drei Wochen keine Zeit für das update habe wäre ich dankbar, wenn ein "schnellerer" User etwas über die Unterschiede "nach dem Update (vorher/nachher) berichten könnte!

      Gruß Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • bppaffi schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Du hast kein CarPlay/android Funktion im Navi?

      Grüße
      Steffen
      Nein, gab`s 2/2016 noch nicht!Gruß Bern



      Hallo,
      ab wann gabs eigentlich die CarPlay/android Funktion? Ich habe meinen QLE Sporty in 06/2018 neu, ohne Kilometer erworben, aber mit EZ Tageszulassung des KIA Händlers in 10 oder 11/2017.
      Eine Apple CarPlay Funktion scheine ich nicht zu haben, bzw. weiß gar nicht, wie die aussieht. ;(
      Meinen Dank und einen schönen Muttertag !
      Andreas
    • Hallo ins Forum,

      meiner ist EZ: 01.02.2018, ich meine mich zu erinnern, dass das damals als eine Option im Technik-Paket P5 war.
      Es war damals das 8 Zoll-Navi mit DAB+ und noch ein paar kleine Helferlein (Totwinkel-Assistent, Spurhalte-Assistent.
      selbstständiges Einparken längs und quer etc.).

      Grüße und einen schönen Sonntag/Muttertag
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • einzig das Navigationssystem ist wohl Vorraussetzung .....
      Das 7" Navi im Wagen mit Erstzulassung 7/2018, also noch Vor-Facelift, hat jedenfalls Android-Auto (und CarPlay sicherlich auch, aber das kann ich nicht testen mangels Ei-Fone )

      Das betroffene Auto: GT-Line (ohne PLUS), Schalter, Benziner 177PS, EU-Import aus NL
      Gruß
      Burkhard
    • Mein QL mit EZ 2/2016 ist der Platinum mit damaliger Vollausstattung! Zu diesem Zeitpunkt war Apple-Carplay/-Android auch als Option nicht bestellbar und ist wohl erst später in die Modellpflege mit eingeflossen!
      Gruss Bernd









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Sport@ge schrieb:

      bppaffi schrieb:

      Sport@ge schrieb:

      Du hast kein CarPlay/android Funktion im Navi?

      Grüße
      Steffen
      Nein, gab`s 2/2016 noch nicht!Gruß Bernd
      Ok,Ich bin in 8 Wochen mit meinem EZ 06.2016 dran!
      Meiner ist 10/2016 und hat auch kein Android/ Apple Carplay.
      Ist aber leicht zu erkennen:
      Hat man in den linken Lenkradtasten eine Mute-Taste, Pech gehabt.
      Hat man eine Sprechtaste, dann hat man auch Carplay
      Hier steht weiter nichts, weil alles wichtige bereits geschrieben wurde.
    • Moin,
      soweit ich weiß, ist es wohl so, dass, aus welchen Gründen auch immer, ein EU Import aus NL das AA oder ähnliches früher bekommen hat, als ein Sportage für den deutschen Markt. Ich meine so ab ca 10/17 kam das dann endlich auch für den deutschen Markt...
      Die genauen Daten weiß ich nicht.
      Es kann also gut sein, dass ein Sportage aus NL Anfang/ Mitte 2017 Android Auto hat, ein deutsches Fahrzeug aber nicht.
      Keine Ahnung, was KIA sich dabei gedacht hat...
      Soweit mein Kenntnisstand ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit.

      Viele Grüße
      der Lutscherdieb
    • der Lutscherdieb schrieb:

      Keine Ahnung, was KIA sich dabei gedacht hat...
      KIA als Hersteller denkt sich da nicht viel bei, sondern stellt grob gesagt nur das Modell mit diversen Optionen für Motoren,
      Antriebsstrang, Ausstattungsdetails und Farben u.s.w. und wohl ein paar Vorgaben zur Kombination zur Verfügung.
      So kann sich dann jeder Landes-Importeur die Modelle mit Grundausstattung, einzelnen Extras oder Ausstattungspaketen
      zusammenstellen, wie er es für seinen lokalen Markt am sinnvollsten erachtet.
      Evt. gab es auch einfach noch nicht genug AA/AC-Navis und die Niederländer haben schneller zugeschlagen.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass die Daten bezüglich Radarwarnung immer schlechter werden. Neue Blitzer sind noch nicht in der Datenbank, ältere die nicht mehr existieren werden immer noch angezeigt. Die Daten waren früher auch aktueller und besser.
    • timo33 schrieb:

      Ich habe mittlerweile eh das Gefühl, dass die Daten bezüglich Radarwarnung immer schlechter werden. Neue Blitzer sind noch nicht in der Datenbank, ältere die nicht mehr existieren werden immer noch angezeigt. Die Daten waren früher auch aktueller und besser.
      Kann daran liegen, dass immer mehr Fahrer keine Apps oder Systeme verwenden?
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info
    • @Wo_Sportage

      Ihr glaubt doch nicht, das weil die Herren und Damen aus Berlin die Blitzerapps etc. unter Strafe stellen sie niemand mehr benutzt. Es ist so viel verboten, gemacht wirds trotzdem.

      Glaub nicht das das damit was zu tun hat.