Ein paar Infos vom neuen Sportage 5 (NQ5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "mein" EU Fahrzeug-Händler hat auch bereits Preise für die NL - Modelle veröffentlicht und nimmt offenbar Bestellungen an.
      So wirklich vergleichbar mit meinem QL ist das jetzt alles nicht mehr, Antrieb und Leistung haben sich ja erheblich nach oben verschoben beim neuen Modell.
      Im Moment habe ich keine Lust, wieder die Ausstattungen komplett mit den D-Modellen abzugleichen, in den letzten Jahren waren die Holländer aber meistens besser ausgestattet.

      auf die Schnelle:
      es geht dort los mit 150PS Schalter (Mild-Hybrid) Comfort-Line (NL) für 24.280€ incl. Überführung bis Bad Iburg
      und endet beim 265PS Plug-In Automatik (GT+ Line NL) für 43.940,-€
      Gruß
      Burkhard
    • Leider fehlt bei AVM die Angabe der Pakete. Bei dem GT Line ist lediglich das Panoramadach mit angegeben, was hier in D ja das Paket P5 wäre.

      Sportage_GT_Pakete.PNG
      Das Sound-Paket P4 lässt sich hier in D nur in Verbindung mit dem P6 Paket hinzufügen.

      Sportage_Paket_6.PNG

      D.h. ein GT-Line 1.6 CRDi 48V AWD DCT (Diesel, Automatik); 100 kW (136 PS) mit den Paketen P4, P5 und P6 und mit Metallic-Lackierung, hat dann einen LP von € 50.030.
      Anm.: Als Hybrid kämen dann noch einmal rund € 4.000 hinzu.

      Wenn ich das mal schnell überschlage hatte der "alte" GT-Line in der Ausstattung gem. Preisliste 01/2021 eine LP von € 44.400. Da hat sich Kia bei dem neuen Modell m.M.n. doch schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigt. Aber ok mich betrifft das ja eh nicht. :)

      VG Jim
    • Jim schrieb:



      Wenn ich das mal schnell überschlage hatte der "alte" GT-Line in der Ausstattung gem. Preisliste 01/2021 eine LP von € 44.400. Da hat sich Kia bei dem neuen Modell m.M.n. doch schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle genehmigt.
      das sehe ich exakt auch so, ein sehr ordentlicher Schluck (egal ob nun gerechtfertigt aufgrund der neuen Technik oder nicht....)

      Die "Pakete" aus dem deutschen Modell waren aber auch schon vor 3,5 Jahren nicht direkt vergleichbar mit den Ausstattungs-Linien der EU-Importe. Da blieb mir nur "abhaken" und durchgehen, eine ganz dämliche und mühsame Klein-Arbeit .... :cursing: .
      Gruß
      Burkhard
    • Das kenne ich auch noch von meinem Tucson, den ich damals als EU Fahrzeug über Pohlmann in Wallenhorst gekauft hatte. Ich habe es mir damals aber einfach(er) gemacht und Herrn Pohlmann gesagt er soll mir einen EU Tucson 2.0 CRDi mit Allrad in schwarz metallic mit absolut voller Hütte besorgen und das einzige was dann gegenüber dem deutschen Modell fehlte war DAB. D.h. um das suchen und abgleichen hat sich Pohlmann gekümmert. :)

      VG Jim
    • Ein Hyundai Verkaufsleiter sagte mir neulich UND verbindlich, das mehrere Modelle definitiv erst ab Ende (10-12) 2022 verfügbar sind bzw. lange Lieferzeiten. Nicht nur der Tucson, PHEV etc.
      Aktuelle Meldung von Hyundai an die Händler.

      Der Sportage PHEV soll im Frühjahr vorgestellt werden / verfügbar sein. Einen reinen HEV wird es wohl nicht geben für den deutschen Markt. Lieferzeiten kann sich ja dann jeder denken :/
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Interessanter Beitrag. Kommen hier jetzt aber ein wenig ab vom Thema.
      Aber schon kurios: Momentan bekommst du für den gebrauchten Sporty gutes Geld. Aber hilft nix, da du keinen neuen bekommst :-?

      VG
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise