Kaufberatung Sportage IV 2.0 185ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Sportage IV 2.0 185ps

      Moin zusammen,

      ich bin der Semih, 28 Jahre alt und aus dem schönen Teils Duisburgs (Westen),

      Nachdem ich gute Erfahrungen mit BMW, schlechte Erfahrungen mit VW gemacht habe und nun eine Familienplanung ansteht, soll es eventuell ein Kia Sportage werden.

      Habe auch einen konkreten Kandidaten.

      BJ 03/2017; 100.000km gelaufen; 1.Hd. GT Line Ausstattung; Unfallfrei, Automatik ohne Pano mit AHK.
      Der Händler möchte knapp 17.000 Euro für haben.
      Werde das Auto voraussichtlich morgen besichtigen. Hat das Auto bekannte Kinderkrankheiten und Mängel, worauf ich bei der Besichtigung/Probefahrt achten sollte?

      Wie findet ihr die Grunddaten, passen diese zum Preis?

      Eine Frage zur Garantie habe ich da noch: Kia verspricht 7 Jahre, wobei die Batterie 2 und das Audiosystem samt Navi nur 3 Jahre haben. Der Rest (Verschleißteile ausgeschlossen) hat volle 7 Jahre Garantie?
      Sofern die Wartungen stets nach Herstellervorgagen durchgeführt wurden, würden die auch alles übernehmen? Gibt es da nach gewissen KM Abweichungen?
      Wie sieht es aus mit Knarz- und Klappergeräuschen aus? Diese sind in der Garantie enthalten? Ich bin bei Autos sehr pingelig, was Geräusche angeht. :grin:

      Alle bekannten Gebrauchtwagengarantien (Auch Junge Sterne von Daimler und die von BMW) übernehmen solche nämlich nicht, sondern nur die großen "wichtigen" Teile am Fahrzeug.

      Vielen dank vorab für die Infos.

      Gruß
    • Habe natürlich im Netz geschaut und gemäß Baujahr, Laufleistung und Ausstattung ist er der günstigste. Autofokus24 sagt auch 16.900€

      Dazu kostet die GT Line Ausstattung im Gegensatz zur Spirit Ausstattung laut Carwow und Meinpkw knapp 8000€ Aufpreis.(Neuwagenkonfiguration bei Carwow 30.000€ als GT Line, außer Pano volle Hütte).

      Bin etwas ratlos, werde natürlich versuchen zu handeln, keine Frage.

      Sind die Motoren und die Karosserie standfest und solide?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mastapeace ()

    • Ja da ist ein unterschied beim Preis das stimmt... Meiner war auch nur so günstig da er in Kelheim auf dem Neuwagengelände einen Hagelschaden hatte ( wurde dann mit Gutachten im den Neuzustand repariert) und mein Händler ca. 50 Fahrzeuge davon gekauft hat und günstig an seine Kunden abgeben konnte. Ich denke der Preis von deinem ist schon ok würde nur vllt noch bremsen oder so aushandeln falls die fällig sind
    • Mastapeace schrieb:

      Eine Frage zur Garantie habe ich da noch: Kia verspricht 7 Jahre, wobei die Batterie 2 und das Audiosystem samt Navi nur 3 Jahre haben. Der Rest (Verschleißteile ausgeschlossen) hat volle 7 Jahre Garantie?
      Sofern die Wartungen stets nach Herstellervorgagen durchgeführt wurden, würden die auch alles übernehmen?
      Hallo und herzlich willkommen!

      7 Jahre oder 150tsd km!
      Es gab eine neue Info zwecks Garantie, letztes Jahr:
      Null Tage und null km dürfen überzogen werden,
      sonst könnte es Probleme geben!

      Info zu Garantieverlust bei überziehen der Serviceintervalle.

      Sonst bin ich mit meinem Sporty seit 4 Jahren super zufrieden!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Sport@ge schrieb:

      Mastapeace schrieb:

      Eine Frage zur Garantie habe ich da noch: Kia verspricht 7 Jahre, wobei die Batterie 2 und das Audiosystem samt Navi nur 3 Jahre haben. Der Rest (Verschleißteile ausgeschlossen) hat volle 7 Jahre Garantie?
      Sofern die Wartungen stets nach Herstellervorgagen durchgeführt wurden, würden die auch alles übernehmen?
      Hallo und herzlich willkommen!
      7 Jahre oder 150tsd km!
      Es gab eine neue Info zwecks Garantie, letztes Jahr:
      Null Tage und null km dürfen überzogen werden,
      sonst könnte es Probleme geben!
      Danke für die Info.

      Wo kann ich erkennen, ob eine Inspektion überzogen wurde? Es gibt noch das klassische Scheckheft beim Sportage? Wird es irgendwo vermerkt?

      Kann man also festhalten, dass die Garantie beim Überziehen gänzlich erlischt?

      Danke
    • Klassisches Scheckheft:

      0F1E0A49-D759-4823-9598-10460533BC04.jpeg
      Sicher wird es eine Kulanz geben, meine Meinung!

      Wenn die Sitzheizung defekt ist, und ich habe 20km oder 200km überzogen ? Na ja!
      Sowas wird sicher noch geprüft!
      Bei einemMotorschaden, Getriebeschaden hm?
      Evtl. hat auch das Autohaus noch Einfluss bei einem Garantifall.
      Aber,
      Das ist wie bei einer Versicherung,
      Da gibt es zig Klauseln und es fließt kein Geld.

      Ich mache Kia keinen Vorwurf,
      Das sind die Spielregeln und ich halte mich dran,
      Habe dadurch keinen Nachteil!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()