Lebensdauer Conti Sport Contact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • beenthere schrieb:

      bei mir nun aktuell auch das Conti Problem.
      Also Lebensdauer oder Sägezahn?

      Idealerweise beträgt der Unterschied Profiltiefe Zu Vorne/Hinten und Links/Rechts nicht mehr wie 2-3mm.

      Wenn dieser Unterschied nicht zu groß ist,
      kannst Du Achsweise ne andere Marke/Profil fahren,
      nicht ideal aber es geht!

      Deshalb wird immer getauscht alle 10 Tsd km,
      bei einer Laufleistung 40Tsd pro Satz Allwetter!

      continental-reifen.ch/pkw/reif…fenmontage/mischbereifung


      adac.de/rund-ums-fahrzeug/auss…eifenkauf/mischbereifung/


      Wieviel Km bis du nun mit den Reifen unterwegs,
      welche Profiltiefe Vorne und Hinten hast Du!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Rentnerkutsche schrieb:

      Demolition Man schrieb:

      Fahren darfst Du laut Gesetz sogar 4 underschiedliche Reifenmarken. Lediglich die Gröẞen müssen passen.
      Traglast und Geschwindigkeitsindex sollten m.E. auch den Herstellervorschriften entsprechen.
      Korrekt, da hast Du völlig recht. Das setzte ich einfach mal voraus.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hallo,

      nach genau 40308 km war es heute soweit, habe dem Sporty neue Sommerreifen aufziehen lassen.

      War zu Beginn in der Überlegung nach der Erstausstattung Conti SportContact 5 auf einen Ganzjahresreifen zu gehen. Nach viel Info und Beratung ist es wieder ein Sommerreifen geworden - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 245/45/19 - hier hatten mich Naßlaufeigenschaften und Geräuschniveau überzeugt.

      Nach den ersten 100 km bin ich von diesem Reifen in Bezug auf Laufruhe und Spurhaltung total begeistert. Fühlt sich an wie ein anderes Fahrzeug, so gut wie kein Abrollgeräusch, kein Poltern oder Rumpeln, einfach extrem leise.
      Nicht zu vergleichem mit dem Conti - Schlaglochsucher und hartes Abrollen.

      Ich möchte hier keine Werbung machen, aber das mußte einfach mal raus.
      Gruß aus dem Rheinland ;)
    • Hallo Sporty52,

      ich habe mich nach jetzt 35 k auch für einen Wechsel entschieden.

      Die org. Contis waren einfach zu laut.
      Die WR waren da schon viel angenehmer zu fahren.

      Also sind es Allwetterreifen von Vredestein in 19 Zoll geworden.
      Waren jetzt in Österreich zum Skilaufen und konnte den Reifen auch im Schnee testen.

      Bin total zufrieden wie angenehm sich der Reifen fährt, vor allem das Geräuschniveau ist super.
      Dachte ich fahre ein anderes Auto.

      Gruß
      ab 04/18 - T-GDI 177 PS - AWD, Gt-Line - Farbe: schwarz - STHeizg. - Panorama -
    • Sporty52 schrieb:

      Hallo,

      nach genau 40308 km war es heute soweit, habe dem Sporty neue Sommerreifen aufziehen lassen.

      War zu Beginn in der Überlegung nach der Erstausstattung Conti SportContact 5 auf einen Ganzjahresreifen zu gehen. Nach viel Info und Beratung ist es wieder ein Sommerreifen geworden - Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 245/45/19 - hier hatten mich Naßlaufeigenschaften und Geräuschniveau überzeugt.

      Nach den ersten 100 km bin ich von diesem Reifen in Bezug auf Laufruhe und Spurhaltung total begeistert. Fühlt sich an wie ein anderes Fahrzeug, so gut wie kein Abrollgeräusch, kein Poltern oder Rumpeln, einfach extrem leise.
      Nicht zu vergleichem mit dem Conti - Schlaglochsucher und hartes Abrollen.

      Ich möchte hier keine Werbung machen, aber das mußte einfach mal raus.
      Ich kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Habe die auch drauf und bin total begeistert
    • Ich mus wohl im Frühjahr nach mindestens (gebraucht gekauft) 32000 Km meine Sommerreifen wechseln. Da es die hier erwähnten Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 scheinbar nicht in 17zoll gibt, habe ich mich mal anderweitig umgesehen.
      Von den angegebenen Werten sind die nicht schlecht:
      Hankook Ventus Prime 4 K135A 225/60 R17 99V

      hat da jemand Erfahrungen?
    • Fisch schrieb:

      Von den angegebenen Werten sind die nicht schlecht:
      Hankook Ventus Prime 4 K135A 225/60 R17 99V

      hat da jemand Erfahrungen?
      Hankook ist ja ein bekannter Markenhersteller,
      der sicherlich gute Qualität Reifen zufrieden stellende Ergebnisse in der Fahrdynamik liefert.
      Weiter vorne hat auch jemand geschrieben, dass man sehr gute Laufleistungen mit diese Reifen Marke erzählen kann.

      Kannst eigentlich wenig falsch machen mit dem Produkt, IMG_2748.jpegIMG_2747.pngwird auch teils sehr gut bewertet in Test Zeitschriften!

      Ich selber habe keine Erfahrungen mit dieser Marke,
      Ich fahre Ganzjahresreifen auf dem Sporty und auf meinem Slk kommen mir nur noch Michelin Pilot Sport drauf,
      das schon seit 10 Jahren!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • So Heute Räderwechsel.
      Die Sommerräder sind runter, und ich habe nochmal geschaut, das müssten die originalreifen sein Dot 01/18 Zulassung 05/18.
      Damit währen diese ca 48-50tkm gefahren.
      Bei mir 32tkm auch mit Hänger, im Gebirge, aber vorausschauende Fahrweise.
      Und so 2-3Tkm hätten sie im Sommer noch gemacht, im Frühjahr wirds aber dann gleich neu.
      Da möchte ich mich nicht beschweren.
    • Da es bald ansteht: Welcher Reifen in 245/45-19 ist derzeit für den QL empfehlenswert, insbesondere was Geräusch und Haltbarkeit betrifft?
      Ist der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 245/45 R19 102Y immer noch als prima Reifen zu betrachten?
      Danke für euren Input,
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Neu

      Habe jetzt seit gestern den Hankook Ventus Prime S1 evo3 in 245/45 - 19" Traglast 102, drauf (was für ein Name). Beim lokalen Reifendealer 186€ incl. Montage etc.
      Werde berichten, wenn es was zu berichten gibt - positiv oder negativ.

      Die Erstausstattung Continental haben im Mischbetrieb mit 17“ Michelin Winterreifen (geschätzte 60% Sommerbetrieb Conti, 40% Winter Michelin) bei 63tkm noch gut 2mm Profil gehabt. Spaß haben die keinen mehr gemacht, sehr laut, jeder Spurrille gefolgt, weinig Komfort. Die Michelin Winterschlappen fahren sich dagegen traumhaft, und sind mindestens noch für einen Winter gut.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß