Luftstrom gedämpft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftstrom gedämpft

      Hallo, zusammen,

      mein SL, ELZ 2012, macht folgendes Problem:

      Morgens tritt das Problem nicht auf. Nach ca 1 Stunde Fahrzeit versiegt der Luftstrom aus den Düsen, so, als ob sich eine Klappe geschlossen hat. Ein wenig kommt noch durch, aber das Geräusch des Gebläses wird seltsam dumpf, so, als wenn ein Rohr teilweise abgedeckt wird.

      Stelle ich den Wagen 20 MInuten ab, ist alles so wie gewohnt.

      Jürgen
    • Meiner hat jetzt 20000 km, das einzigste was mich nervt, ist das wenn die Automatische Türverriegelung drin ist, diese sich Teilweise nicht selbst wieder öffnet.
      Selbst wenn der Fahrer aussteigt muss man das Auto mit der Fernbedienzng öffnen um die Hinteren Türen und den Kofferraum aufmachen zu können.
    • @miniriese, rischtisch, macht Sinn und so hatte ich das auch eingestellt. Beim ersten Mal nach dem Aussteigen ging nix auf, weder Tür noch Heckklappe. War genervt und dachte was ist das jetzt. Aber kann man ja konfigurieren.
    • Leute,
      in dem gekaperten Thread ging es doch um ein Problem mit der Lüftung, Türverriegelung hat damit eher weniger zu tun denke ich.
      Zur Lüftung:
      ich sehe das wie Kunibert/Marco: nach Erreichen der eingestellten Temperatur wird der Luftstrom minimiert, das macht ja auch Sinn.
      Wer mehr will, muss manuell regeln.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • E2020 schrieb:

      @miniriese, rischtisch, macht Sinn und so hatte ich das auch eingestellt. Beim ersten Mal nach dem Aussteigen ging nix auf, weder Tür noch Heckklappe. War genervt und dachte was ist das jetzt. Aber kann man ja konfigurieren.
      Im SL, zumindest im Vor-Facelift, lässt sich da nichts konfigurieren. Und der TS hat einen SL von 2012. Vielleicht hast du einen QL ? Man weiß es halt nicht.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß