Beschichtung auf den Lichtern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschichtung auf den Lichtern

      Moin Zusammen,

      ich hab bemerkt das es auf den Lichtblenden oder wie die dinger auch heissen, eine wie ich erklären würde klarlackschicht befindet, bzw in meinem Falle sich von dem Plastik löst.

      Zuerst bemerkte ich es nur auf den blinkern hinten, nun sehe ich es quasi an alle...

      Kann man da was machen ausser die Teile zu tauschen?

      Schönen Tach noch,

      Gruß
      Rob
      :thumbup:
    • Tja...da ist schon das problem...Mein Sporty ist nicht Scheckheft gepflegt..und da es schon so war beim kauf, habe ich das nicht bei Kia machen lassen sondern immer bei einer privaten Werkstatt, und in Zukunft mach ich dir Wartung selbst :-/.
      Ich glaub ich las es so wie es ist, und in ca 2 Jahre hab ich eh vor mir ein 2014 2015 sls Automatik zu holen:-)... Dacht man könnte das irgendwie abmachen, sieht nur etwas mies aus wenn man genau hinshaut
    • Ich hab das (und kenne das) nur von den Blinkleuchten hinten unten im Stoßfänger. Als es losging, hab ich das mit Lackpolitur oder- Reiniger wegpoliert, seitdem ist das für mich in Ordung.
      Sind bei dir noch andere Lampen betroffen ?
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Jau, leider... die vorne und die beiden blinker hinten... die vorne ist kein Problem da ich den Bösen Blick darüber kleben werde... aber hinten siehts schon usselig aus...
      Also Lackpolitur macht das ganze weg??)... werd ich mal versuchen.. muss nur noch Lackpolitur kaufen...
    • Vorne auch ? Das ist doof. Soviel ich weiß, ist der Lacküberzug auch gleichzeitig UV-Schutz; das würde ich nicht wegpolieren sonst könnten die Lampengläser vergilben (Sieht man öfter an alten Toyotas und auch alte E-Klasse MB).
      Wenn die Blinker hinten vergilben (was bisher nicht sichtbar ist) würds mich nicht besonders stören, aber am Scheinwerfer vorn schon!
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß