Service in der Corona- Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service in der Corona- Zeit

      Ich habe vor vier Wochen den 60.000 km Service in einer Toyota Werkstatt durchführen lassen (ja, die durften das).
      Ich war ca. 200 km über den 60.000 km drüber und habe gefragt ob die Werkstatt die überzähligen 200 km "vergessen" könnte, da Kia ja sehr Rigoros auf kleinste überziehung des Serviceintervalls reagiert ( Garantie).
      Die Werkstatt lehnte ab, sagte aber das Kia wegen der Corona- Geschichte 2000km kulanz auf den Serviceintervall gibt.
      Kann das jemand bestätigen?
    • whiscas schrieb:

      Ich habe vor vier Wochen den 60.000 km Service in einer Toyota Werkstatt durchführen lassen (ja, die durften das).
      Ich war ca. 200 km über den 60.000 km drüber und habe gefragt ob die Werkstatt die überzähligen 200 km "vergessen" könnte, da Kia ja sehr Rigoros auf kleinste überziehung des Serviceintervalls reagiert ( Garantie).
      Die Werkstatt lehnte ab, sagte aber das Kia wegen der Corona- Geschichte 2000km kulanz auf den Serviceintervall gibt.
      Kann das jemand bestätigen?
      200 km über 60.000? Ich vermute dass du noch mehr über dem intervall bist, da dieses je nach Fahrzeug 15.000 bzw. 30.000 km beträgt und dieses jeweils von der letzten Inspektion an gezählt wird.
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Hallo,

      Siehe hier:
      Je nach Datum unterschiedlich!
      Offizielles Schreiben von KIA wegen Garantie

      Welche Daten (Km +Zeit) von Service zu Service + Zulassen hast du denn?


      Viel Erfolg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Presseerklärung von Kia

      Frankfurt, 24. April 2020 – Fahrzeugbesitzer, die die Wartungsintervalle nicht einhalten, gefährden ihren Garantieanspruch, wenn ein späterer Schadensfall auf eine nicht oder zu spät durchgeführte Wartung zurückzuführen ist. Aufgrund der Corona-Krise kann es zurzeit aber dazu kommen, dass Betriebe geschlossen sind oder nur eingeschränkt arbeiten und erforderliche Wartungen daher nicht fristgerecht durchgeführt werden können. Den betroffenen Kunden hilft Kia Motors Deutschland jetzt mit einer kulanten Regelung: Für Kia-Fahrzeuge, die nachweislich zwischen dem 1. Februar und dem 31. Mai 2020 zu einer Wartung hätten kommen sollen, gilt ab sofort eine einmalige Sonderkulanz von 2.000 Kilometern, jedoch ist der Wartungstermin bis spätestens zum 30. Juni 2020 nachzuholen. ...

      Quelle: google.com/url?sa=t&source=web…Vaw3XK5Xv8ZwVZ3Vk0L_pgDpd

      Wobei man das "hätten kommen sollen, " natürlich auch so interpretieren kann: Nur wer in dem Zeitraum bereits einen festen Termin hatte, der dann von der Werkstatt abgesagt wurde, kommt in den Genuß dieser Regelung.
      Sinnvoll wäre natürlich wenn das für alle Fahrzeuge gilt, bei denen in diesem Zeitraum der Service fällig war/ist. Unabhängig davon ob man bereits einen (festen) Termin mit der Werkstatt vereinbart hatte.

      VG Jim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jim ()