2.0 CRDI 185PS VFL - Rasseln vom Kraftstofffilter??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 CRDI 185PS VFL - Rasseln vom Kraftstofffilter??

      Liebes Forum,

      Ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, brauche aber mal wieder eure Hilfe.

      Bei meinem GT Line aus 2016 rasselt es hin und wieder aus der Nähe der fahrerseitigen Lüftungsdüsen.

      Als wäre eine Schraube lose die im Lüftungskanal tanzt.
      Das Geräusch tritt aber auch nicht immer auf, manchmal aber dafür recht laut (Wahrnehmbar bei ca. 100kmh + Radio).

      Lt. Werkstatt kommen diese Geräusche vom Kraftstoffilter, der direkt an der Rückwand zum Fahrer hin sitzt und lässt sich konstruktionsbedingt nicht ändern.


      Kann das sein? Hat sonst auch jemand solche Themen? Lt. Werkstatt tritt das häufiger auf...


      Danke euch!
    • Schmuu schrieb:

      Liebes Forum,

      Ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, brauche aber mal wieder eure Hilfe.

      Bei meinem GT Line aus 2016 rasselt es hin und wieder aus der Nähe der fahrerseitigen Lüftungsdüsen.

      Als wäre eine Schraube lose die im Lüftungskanal tanzt.
      Das Geräusch tritt aber auch nicht immer auf, manchmal aber dafür recht laut (Wahrnehmbar bei ca. 100kmh + Radio).

      Lt. Werkstatt kommen diese Geräusche vom Kraftstoffilter, der direkt an der Rückwand zum Fahrer hin sitzt und lässt sich konstruktionsbedingt nicht ändern.


      Kann das sein? Hat sonst auch jemand solche Themen? Lt. Werkstatt tritt das häufiger auf...


      Danke euch!
      Moin,

      ich hatte das auch, glaube ich. Allerdings auf der Beifahrerseite.

      Und jetzt komm´s: Nicht lachen, in dem Lüftungsgitter hatte sich ein Aufkleber verfangen.
      So ein Aufkleber der wohl an jedem Einbauteil sitzt. Der hatte sich gelöst und rasselte munter vor sich hin, aber nicht immer.
      Habe ihn mit einer langen Pinzette rausgefischt.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian