Android Navi für Sportage SL Facelift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Navi für Sportage SL Facelift

      Hallo zusammen, ich bin seit Jahren stiller Mitleser hier und freue mich über die vielen guten Themen, Anregungen und Lösungen in diesem Forum.

      Jetzt hätte ich mal eine Frage an euch

      Ich Interesse mich für die Umrüstung meines Navis auf ein China-/Android Navi, tue mich aber schwer damit zu unterscheiden welches zu meinem Sporty passt bzw. Mi geringstmöglichem Aufwand passend gemacht werden kann.

      Auto ist wie gesagt ein 2014er Facelift Sportage 3 mit Subwoofer und Infinity Sound.

      Freue mich auf Hilfen und Anregungen von euch ;)
    • Ich hab in meinen dieses eingebaut. amazon.de/gp/product/B07S5QV66…tle_o04_s01?ie=UTF8&psc=1

      Ich musste nur die Nubbsies oben etwas kürzen wo der Gurt & Airbagkontrollleuchten Riegel angeschraubt wird, damit der hässliche Spalt verschwindet. Allerdings hab ich ich auch nur die Standartlautsprecher drin und hab so das einfache Kabelset benutzt. Läuft einwandfrei.
    • @Brendex:
      Funzt die originale Rückfahrkamera damit ?
      Oder läuft diese nach wie vor über den Innenspiegel ? (Wie in meinem Sporty)
      Die deutschsprachigen Rezensionen sind aber alles andere, als toll!

      VG
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltom ()

    • Ok,
      eine zusätzliche Rückfahrkamera ist ja mit im Lieferumfang des Navi.
      Diese würde ich dann evtl. mit einbauen und die originale ausser Betrieb nehmen. Denn die wird meines Wissens mit 6V betrieben, warum auch immer.
      Wodurch hast du denn das Kabel für die Kamera gezogen, bietet sich da im Bereich der Heckklappe bzw. dem hinteren Stoßfänger etwas an?
      Muss unbedingt ein anderes Navi haben, das jetzige geht mir mit Android 4.4 gewaltig auf den Senkel.
      Langsam in fast allem, Google Maps läuft nicht ordentlich und das Radio könnte auch besser sein.
      Da könnte dein Gerät eine Alternative sein.

      VG
      Thomas
    • Ich hab die Kamera erstmal an einer Schraube der Kennzeichenleuchte befestigt. Das Kabel durch die Dichtung der Kennzeichenleuchte geführt und mit etwas Silikon von innen abgedichtet, dann das Kabel durch die Klappe , hinterm Dachhimmel und dann runter zu den rechten Verkleidungen bis nach vorne.

      Also langsam ist dieses Navi auch beim Start, wie ein Android Tablet das komplett Hochgefahren wird. Alle Apps müssen natürlich erst geladen werden, Die installierte offline Navisoftware finde ich gut. (benutzt das "here" Kartenmaterial). GoogleMaps läuft auch gut. Eigentlich läuft alles gut, es braucht halt ein paar Minuten bis alles geladen worden ist. Motor starten und sofort Musik oder Navi nutzen ist nicht.
    • Vielen Dank Brendex !

      Ich schau mir das die Tage bei meinem Dicken näher an und dann gibts ne Entscheidung.
      Denn leider lässt sich mein derzeitiges Gerät nicht auf ne höhere Android Version updaten und da es nur 1GB Ram hat....

      Werde es erstmal noch mit einem weiteren Update/Neuinstallation einiger Apps ausprobieren, wenn das alles für Nüsse ist, muss das Ding raus.

      VG
      Thomas