Bastuck Downpipe + NAP Klappenauspuff eingetragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bastuck Downpipe + NAP Klappenauspuff eingetragen

      Waren mit unserem Sporty beim TÜV und haben die Bastuck Downpipe in Verbindung mit der NAP Klappenanlage abnehmen und eintragen lassen.
      War zwar auch was teurer durch die Geräuschmessung, aber ist alles im erlaubten Rahmen mit der Lautstärke.
      Würde euch auch Video von zeigen, krieg das aber hier nicht hin, Datei zu groß sagt er immer.
    • Die Änderungspapiere habe ich leider nicht mitbekommen, kriegen das Gutachten und so noch zugeschickt. Der macht an dem Tag viele Einzelabnahmen und macht später den ganzen Papierkram.
      Sobald ich was schriftlich habe, werde ich bescheid geben.

      Er meinte aber auch das damit alle Toleranzen ausgeschöpft sind, lauter dürfte er nicht sein.
    • USnOOb schrieb:




      Er meinte aber auch das damit alle Toleranzen ausgeschöpft sind, lauter dürfte er nicht sein.
      Da würde ich nochmal nachfragen,
      80db ist die Grenze!
      Ansonsten im Schein nachtragen!
      Mein SLK hat 85db darf quasi 90db haben,
      Bei TÜV wird es eigentlich nie ein Problem geben,
      meistens schaut er nur das Gutachten an, alles i.o!

      Nur die Polizei schaut in den Schein,75db, macht ne Messung über 80db, wird stillgelegt oder Du bekommst ne Mängelkarte.

      siehe such die vielen Beiträge Auto Poser im Netz!

      Aber eher unwahrscheinlich das man den KIA kontrolliert wenn man nicht auffällt oder sowieso nicht in den besagten Auto Poser Umgebung sich befindet!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • ok Post ist da, die Werkstatt die das verbaut hat, hatte mir die verkehrten Zahlen weiter gegeben.
      Nur mit Klappenauspuff waren es 75db im geschlossenen Zustand, und jetzt mit Downpipe 79db.
      Mit offener Klappe geht natürlich mehr.
      Daher wird keine neue Lautstärke eingetragen, sondern alle Bauteile, und das damit die gesetzlichen Grenzen eingehalten werden, mit Gutachten.