Abstandslinien Rückfahrkamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Abstandslinien Rückfahrkamera

      Aus dem Kaltstart dauert es gefühlt 10 Sekunden bis die Abstandslinien auf dem Display bei mir auftauchen. Ist manchmal schon nervig. Aber so langsam hab ich eh ein Gefühl dafür bekommen, wie weit ich noch fahren kann. Wenns KRGHHH macht. ^^
    • Abstandslinien Rückfahrkamera

      So gestern noch was bemerkt:
      Ich in der Früh mit Fernbedienung Wagen aufgesperrt. Meine kleine Maus angeschnallt. KW in den Kofferraum. Rückwärtsgang rein und SOFORT waren die Linien da.

      Nachdem man das Auto entriegelt wird meiner Meinung das Navi "aufgeweckt". Und wenn man sich ein bißchen Zeit läßt bis mann den Motor anläßt kommen die Linien vieel schneller!

      Probiert mal selber...

      Gruß
      Alan
    • Re: Abstandslinien Rückfahrkamera

      "havuc" schrieb:

      So gestern noch was bemerkt:
      Ich in der Früh mit Fernbedienung Wagen aufgesperrt. Meine kleine Maus angeschnallt. KW in den Kofferraum. Rückwärtsgang rein und SOFORT waren die Linien da.

      Nachdem man das Auto entriegelt wird meiner Meinung das Navi "aufgeweckt". Und wenn man sich ein bißchen Zeit läßt bis mann den Motor anläßt kommen die Linien vieel schneller!

      Probiert mal selber...

      Gruß
      Alan


      Ich glaube auch, daß genau hier das Problem liegt. Schließe ich mit dem Knopf am Türgriff auf und fahre dann sofort los, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Linien erscheinen. Schließe ich per Fernbedienung auf und es dauert eine kurze Zeit, bis ich dann den Wagen öffne, geht alles wesentlich schneller. Das würde auch die unterschiedlichen Erfahrungen hier erklären, da die Technik wohl in allen Autos die selbe ist.
      Gruß vom Niederrhein

      Martin

    • Re: Abstandslinien Rückfahrkamera

      Ab heute heißt es jeden morgen den Sporty per Fernbedienung aufwecken, gemächlich einmal ums Auto schlendern, dabei auf Beulen und Kratzer prüfen, und dann sind die Linien beim Rückwärtsfahren sofort da. ;)
    • Abstandslinien Rückfahrkamera

      "Slater" schrieb:

      Ab heute heißt es jeden morgen den Sporty per Fernbedienung aufwecken, gemächlich einmal ums Auto schlendern, dabei auf Beulen und Kratzer prüfen, und dann sind die Linien beim Rückwärtsfahren sofort da. ;)

      ...einmal ums Auto und ein Check ist bei mir ein Ritual, bevor ich einsteige...
    • Re: Abstandslinien Rückfahrkamera

      Mein Problem ist jetzt gelöst!!!
      Der "springende Punkt", ist die Fernbedienung.
      Drücke jetzt immer die Entrieglungstaste, dann sind die Abstandslinien sofort da.

      Gruß
      Jürgen
      PS: Danke Alan für den Tip!!!
    • Abstandslinien Rückfahrkamera

      "schalke04" schrieb:

      Mein Problem ist jetzt gelöst!!!
      Der "springende Punkt", ist die Fernbedienung.
      Drücke jetzt immer die Entrieglungstaste, dann sind die Abstandslinien sofort da.

      Gruß
      Jürgen
      PS: Danke Alan für den Tip!!!


      Bitteschön. Immer wieder gerne :)