Reifenreparaturset Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenreparaturset Erfahrungen

      Hallo,

      da in meinem "Neuen" kein Ersatzrad dabei sein wird, wäre meine Frage:

      Liefert Kia ein Reifenreparaturset mit? Hat das schon mal jemand nutzen müssen und wie ist die Erfahrung damit?
      Das Dichtmittel muss ja auch irgendwann auf Grund Alterungsprozess ausgetauscht werden... Kann da jemand was empfehlen. Die im Netz verfügbaren Testberichte sind ja nicht gerade ermutigend...

      VG Dirk
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • comanchi schrieb:

      Hallo,

      da in meinem "Neuen" kein Ersatzrad dabei sein wird, wäre meine Frage:

      Liefert Kia ein Reifenreparaturset mit? Hat das schon mal jemand nutzen müssen und wie ist die Erfahrung damit?
      Das Dichtmittel muss ja auch irgendwann auf Grund Alterungsprozess ausgetauscht werden... Kann da jemand was empfehlen. Die im Netz verfügbaren Testberichte sind ja nicht gerade ermutigend...

      VG Dirk
      Reifenreparatursets sind generell problematisch, eben auch durch das Nutzungszeitlimit der Dichtmasse.
      Wenn kein Bedarf (Reifenpanne), dann wird das Teil vergessen und gammelt im Kofferraum rum.
      Ich hatte mal so einen Fall mit einer 5 Jahre alten Dose Finileck bei meinem alten Audi A6, da passierte nichts mehr.

      Letzten Sonntag kam auf VOX - Auto mobil ein Test von drei dieser R-Sets.
      Zwei funktionierten wohl, aber der Aufwand (Ventileinsatz entfernen, etc.) war nicht gering.
      Die Empfehlung der Tester war klar; bei einem Platten auf der Autobahn bloß nicht aussteigen und auf dem Seitenstreifen rumpopeln,
      sondern weiter im Schleichtempo bis zur nächsten Ausfahrt/Parkplatz auch wenn es die Felge kostet.

      Das ist ein Grund, warum ich mir Allwetterreifen in run flat Technologie aufgezogen habe, der andere Grund ist der Flankenschutz der Felgen bei Kontakt mit dem Bordstein beim Einparken.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Was die bei dem VOX Test ganz vergessen haben, sind die Auswirkungen dieser Sets auf die Felge und auf den Reifendrucksensor.

      Kriegt man nach Einsatz dieser Pannensprays das Zeug wieder von der Felge ab? Setzt es den Drucksensor auch gleich außer Gefecht?
      Ich hatte meinen Sportage mit Notrad bestellt. Darauf ist der Händler garnicht eingegangen.