Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      Moinsen!!!

      Ich habe vor Monaten meine Nebellampen (27W) gegen vernünftige 55W ausgetauscht. Hatte das auch für das Kurvenlicht vor, aber der Aufwand war mir dann doch zuviel. Rechts muss ja dazu der Wischwasserbehälter raus und links ist bei mir genau davor die Heizung. Da musste ich schon den Auspuff und den Ansaug abbauen um überhaupt an den Nebler zu kommen. Für´s Kurvenlicht hätte ich die Heizung ausbauen müssen.
      Auffällig war, dass seit einiger Zeit die linke Seite wunderschön die Baumspitzen ausgeleuchtet hat...
      Nun war ich wegen meinem Sitz ja Montag in der Werkstatt und habe darum gebeten das mal einzustellen. Problem, jetzt leuchtet es zwar dahin wo es hinleuchten soll, aber ich habe am rechten Rand des Scheinwerfer´s (Nebel- /Abbiegelicht) ungefähr einen Spalt von einem Zentimeter.
      Der :P sagt, da muss wohl ein neuer Scheinwerfer rein, da hat sich was "verzogen"...

      Ich fahre äußerst selten mit den Nebellampen, was ja wohl die einzige Möglichkeit wäre das sich Temperaturbedingt etwas "verziehen" könnte. Optisch ist auch nichts feststellbar.

      Hat denn jemand, der die Nebler auch auf "mit Licht" umgebaut hat so ein Problem???
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger!
      LG aus dem grünen Herzen Deutschlands
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      Am besten wäre es wenn Du die Front abnimmst.
      Gibt eine EBA dafür und dauert nur 15 Min.
      Dann kannst Du sehen, ob sich da wirklich etwas verzogen hat, oder ob nur etwas verrutscht ist oder nicht richtig in der Halterung sitzt.
      Außerdem lassen sich die Lampen so ganz leicht und ohne Abbau von Wasserbehälter oder Krümmer tauschen.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      Hallo....ist auch meine Meinung....habe die 50w Nebler u.-Abbieger drin...bis heute keinerlei Probleme damit.....beim Treffen wurde gezeigt wie man völlig problemlos an die Birnen drankommt ohne sich was zu verbiegen oder Stress....einfach Front weg u. schon liegt alles offen
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      @ Matz GTH
      gib doch mal an wo du ungefähr wohnst vieleicht kann dir einer helfen und zeigen wie man die front abbekommt um das licht leichter zu tauschen
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      Na so ziemlich GENAU in Goldbach bei Gotha :)

      Ich habe mich bisher nicht getraut die Front abzunehmen, weil ja die Waschdüsen wohl ein klitzekleines Problem darstellen und auch gern mal abbrechen...
      Dateien
      • Goldbach.jpg

        (157,6 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger!
      LG aus dem grünen Herzen Deutschlands
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      Die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger!
      LG aus dem grünen Herzen Deutschlands
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      "Matz GTH" schrieb:

      Na so ziemlich GENAU in Goldbach bei Gotha :)

      Ich habe mich bisher nicht getraut die Front abzunehmen, weil ja die Waschdüsen wohl ein klitzekleines Problem darstellen und auch gern mal abbrechen...


      Hi,
      frag doch mal Timo ob er dir helfen kann, dann machste eben mal einen kleinen Sonntagsausflug nach Nürnberg und auf der Heimfahrt ist dann alles I.O.
      Timo is ein ganz netter und lieber, einfach fragen das kost nix :!:
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      genau komm vorbei die düsen sind in hmmm 30sec.draußen!!!! ODER CITT war am Treff doch schnell :mrgreen:

      und die front machen wir dann auch gleich ab.... dazu noch innenlicht umbau... lautsprechertausch....subwoofer im kofferraum
      und freischaltung am navi einbau von DVB-T mit videofunktion und du willst garnicht mehr aussteigern :mrgreen:


      ALSO WANN KOMMST
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...


      und die front machen wir dann auch gleich ab.... dazu noch innenlicht umbau... lautsprechertausch....subwoofer im kofferraum
      und freischaltung am navi einbau von DVB-T mit videofunktion und du willst garnicht mehr aussteigern :mrgreen:


      Timo machst du auch einen abstecher zu mir??? :mrgreen: :mrgreen:
      Gruß
      Markus


      ____________

      „Wat nix koss, es och nix“!
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      "Markus_72" schrieb:

      Timo machst du auch einen abstecher zu mir??? :mrgreen: :mrgreen:


      Das ist bei Timo eine reine "Jack-Frage"
      Damit bekomme ich ihn sogar von Nürnberg nach HH
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: Kurvenlicht / Nebellampen stehen zu hoch...

      "Timo" schrieb:

      Markus Hast du scho alles da?



      Nein, nein habe ja noch nicht mal das Auto, dass kommt hoffentlich heute!!
      :D :D
      Gruß
      Markus


      ____________

      „Wat nix koss, es och nix“!