Radarkontrollwarner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so langsam bin ich selber verwirrt....... ?(
      korrigiert mich mal bitte, wenn ich was falsches schreibe .... :S

      es gibt also die folgenden Versionen:
      Vor-Facelift, Navi in 7 Zoll + 8 Zoll, ohne Android-Auto
      Vor-Facelift, im letzten Modelljahr 2018, 7" + 8" mit Android-Auto
      Facelift, ab Modell 2019, 7" + 8" mit Android-Auto
      Facelift, ab Modell 2021, UVO , Bildschirm 16:9 .....

      Frage: gibt es 2021er Modelle/Versionen, die noch das "mittlere" Navi in 7" oder 8" ohne UVO und mit Android-Auto haben?
      Haben diese Dinger auch bereits das kabellose Android-Auto?
      :whistling:
      Gruß
      Burkhard
    • Also ich habe jetzt Facelift Modell 2019 mit dem 8" Bildschirm und Android Auto und Apple Car Play allerdings kann ich diese nur nutzen in Verbindung eines Kabels .

      Und den Radarkontrollwarner habe ich wie gesagt erst drin seit dem das neue Update kam , womit sich auch das aussehen etwas geändert hat .
      Mfg Andy
    • Ich fahre die GT-Line Modelljahr 2021 mit 8zoll Navi und UVO usw. Und der Radarwarner funktioniert einwandfei.
      Android Auto benötigt jedoch weiterhin in Kabel und ist für mich somit nicht im Fokus.

      Meine Navirouten kann ich über die UVO App an das Auto senden.
      ____________________________
      Reden ist Silber, Fahren ist Sporty
    • DerBottroper schrieb:

      Also ich habe jetzt Facelift Modell 2019 mit dem 8" Bildschirm und Android Auto und Apple Car Play allerdings kann ich diese nur nutzen in Verbindung eines Kabels .

      Und den Radarkontrollwarner habe ich wie gesagt erst drin seit dem das neue Update kam , womit sich auch das aussehen etwas geändert hat .
      Moin Andy .... damit ich das richtig verstehe : nach dem neuesten Update funktioniert bei dir jetzt der Radarkontrollenwarner wieder, nachdem er ja ein paar Monate jetzt mit der "bisherigen" Software nicht mehr funktionierte ?
      _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

      Gruss aus Hamburg,
      Björn

      .
    • HHoheluft schrieb:

      DerBottroper schrieb:

      Also ich habe jetzt Facelift Modell 2019 mit dem 8" Bildschirm und Android Auto und Apple Car Play allerdings kann ich diese nur nutzen in Verbindung eines Kabels .

      Und den Radarkontrollwarner habe ich wie gesagt erst drin seit dem das neue Update kam , womit sich auch das aussehen etwas geändert hat .
      Moin Andy .... damit ich das richtig verstehe : nach dem neuesten Update funktioniert bei dir jetzt der Radarkontrollenwarner wieder, nachdem er ja ein paar Monate jetzt mit der "bisherigen" Software nicht mehr funktionierte ?
      Der funktioniert NUR, wenn UVO an Bord ist. Da er ein 2019er Modell hat, ist das unwahrscheinlich... Man kann den Warner in den Einstellungen zwar finden und "aktivieren", aber in Deutschland geht er bei allen Modellen ohne UVO nicht!
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • warten wir mal ab, ob DerBottroper das noch klarstellt (... nur die Einstellung bzw. der Melde-Button sichtbar) oder ob die echte Warnfunktion mit der Anzeige der Radarkameras im Live-Fahrbetrieb auf der Karte wirklich wieder funktioniert, ich bin da auch noch etwas skeptisch.
      Gruß
      Burkhard
    • HHoheluft schrieb:

      DerBottroper schrieb:

      Also ich habe jetzt Facelift Modell 2019 mit dem 8" Bildschirm und Android Auto und Apple Car Play allerdings kann ich diese nur nutzen in Verbindung eines Kabels .

      Und den Radarkontrollwarner habe ich wie gesagt erst drin seit dem das neue Update kam , womit sich auch das aussehen etwas geändert hat .
      Moin Andy .... damit ich das richtig verstehe : nach dem neuesten Update funktioniert bei dir jetzt der Radarkontrollenwarner wieder, nachdem er ja ein paar Monate jetzt mit der "bisherigen" Software nicht mehr funktionierte ?

      comanchi schrieb:

      HHoheluft schrieb:

      DerBottroper schrieb:

      Also ich habe jetzt Facelift Modell 2019 mit dem 8" Bildschirm und Android Auto und Apple Car Play allerdings kann ich diese nur nutzen in Verbindung eines Kabels .

      Und den Radarkontrollwarner habe ich wie gesagt erst drin seit dem das neue Update kam , womit sich auch das aussehen etwas geändert hat .
      Moin Andy .... damit ich das richtig verstehe : nach dem neuesten Update funktioniert bei dir jetzt der Radarkontrollenwarner wieder, nachdem er ja ein paar Monate jetzt mit der "bisherigen" Software nicht mehr funktionierte ?
      Der funktioniert NUR, wenn UVO an Bord ist. Da er ein 2019er Modell hat, ist das unwahrscheinlich... Man kann den Warner in den Einstellungen zwar finden und "aktivieren", aber in Deutschland geht er bei allen Modellen ohne UVO nicht!
      Also ich fang mal von vorne an , als ich den Sportage im letzten Jahr nach dem Tod meiner Eltern gekauft habe , hatte ich mehr mit anderen Sachen zu tun wie mit dem Navi usw. .

      Aber nach einiger Zeit stellt man sich ja doch das ein oder andere ein und nach Unterhaltungen mit Arbeitskollegen wegen Navis und Innenausstattung kam man dann auf den Radarkontrollwarner .

      Bei der " alten Software " habe ich im Navi - sämtliche Menüs angeklickt die man anklicken kann , aber leider Pustekuchen , ich habe da nichts über diesen Radarkontrollwarner gefunden - sowie auch : das ich die Zoom Einstellung nach Geschwindikeit ändern kann .

      Jetzt wo ich dieses neue Update drauf habe GEN 5.0 , kamen auch einige Neuerungen hinzu , wie das ich ein Menü für den Radarkontrollwarner habe und anklicken kann , das ich die Zoom - Einstellung ändern kann oder auch die Kartenfarbe .

      Sorry das ich bei manchen Sachen etwas hinter her hinke , ich bin davon ausgegangen das wenn er das hat , das es auch Funktioniert . Genauso wie ich davon ausgegangen bin das mein KIA - UVO hat .

      Ich wusste auch nicht das nach dem 2019er Modell noch ein neues Modell herauskam .

      Ich habe jetzt bei KIA Deutschland eine Anfrage gestellt ob man dieses UVO System nachrüsten kann und wenn ja wie teuer das sei .

      Ansonsten wenn der Radarkontrollwarner hier in Deutschland nicht funktioniert und man UVO nicht nachrüsten , dann wird das Häkchen wieder weggemacht .

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
      Mfg Andy
    • UVO ist ja nur eine App eigentlich, aber wie du schon beschrieben hast durch die eingebaute SiM Karte und damit ist ja auch das zur Pflicht gewordene SOS Callnotrufsystem verbunden bedarf es einer neuen Multimediaeinheit und die Wird ab Modelljahr 2020 verbaut, das einzige was immer noch Fragen aufwirft warum ist der Radarwarner bis jetzt noch in den neuen UVO Multimediamodellen aktiviert von TomTom und bei unseren alten Kisten ist es abgeschalten, ich dachte die Festlegung des abschalten der Radarwarner Funktion betrifft alle Geräte, aber wie man merkt in Praxis gibt es noch viele Navigeräte ob mobil oder Festeeinbau wo der Warner noch aktiv ist, wir Nutzer von Kia oder Hyundai mit den älteren Navigeräten mußten als erstes in den saureren Apfel beißen und damit leben das es für Deutschland deaktiviert worden ist.
    • Hi, muss nochmal nachfragen. Blitzerwarnung funktioniert ja nicht mehr in D, heißt das auch das es nicht mehr im Navi-Menü also Option angezeigt wird ? Navi ist online, also Wetter wird angezeigt. ..nur zur info, Navi-update ist aus 2018 (161209.100733) und gleich noch ne Frage funktioniert der Warner in Österreich, Slowenien und Kroatien?
    • Dr.Black schrieb:

      bei meinen sporty funktioniert das mit dem radarwarner sehr gut.
      Da ist doch irgend etwas faul,
      bei dem einen geht es beim anderen nicht!

      Ich nehme an,
      Dr. Black hat einen QL aus 2021?
      (Android Auto)


      Es bring nichts zu antworten und die Navi(Version)
      nicht zu nennen,
      bzw. ob jemand nicht in Deutschland lebt?

      Aber warum geht es bei dem einen und nicht beim anderen?

      Liegt es tatsächlich am Bj?

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Also wenn es am BJ liegen sollte, dann hätte Kia noch schwerer einen an der Klatsche, als ohnehin schon!
      Es darf schlichtweg überhaupt keinen Unterschied dran geben, egal welches BJ, oder Software Version, denn es ist meines Wissens nach ein beklopptes deutsches Verkehrsgesetz und gilt demnach für alles, was sich hier bewegt!