Radarkontrollwarner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema hatten wir glaube schon mal die neueste Generation von Kia Sportage hat ein komplett neues Multimediasystem mit eingebauter Sim Karte unter anderem für den SOS Notruf usw. Diese Fahrzeuggeneration empfängt die Blitzer Meldungen noch bis sie auch abgeschaltet wird für Deutschland, Sportage die kurz vorm Modellwechsel gebaut worden sind haben auch schon ein anderes Mediasystem bekommen nennt sich UVO dort ging die Blitzer Warnung auch noch für Deutschland wenn ich es richtig verstanden habe.

      PS. die Blitzer Warnung funktioniert ja in unseren Sportage nur in Deutschland nicht, Ausnahmen sind die letzten 2021 Faceliftmodelle mit UVO system und jetzige neue Sportage Generation dort funktioniert der Radarwarner für Deutschland, bis es der nächste Verkehrsminister verbietet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D8013 ()

    • Gelumpe schrieb:

      Also wenn es am BJ liegen sollte, dann hätte Kia noch schwerer einen an der Klatsche, als ohnehin schon!
      Es darf schlichtweg überhaupt keinen Unterschied dran geben, egal welches BJ, oder Software Version, denn es ist meines Wissens nach ein beklopptes deutsches Verkehrsgesetz und gilt demnach für alles, was sich hier bewegt!
      leider ist dem so. Zb bei den ceeds CD Baureihe, die mit 8 Zoll Navi (Gen.5) gibt es innerhalb Deutschlands keinen Warner mehr, die mit dem 10.25 Zoll Navi (Gen.5w) haben den Warner
    • Jo, alles klar. Damit ist wohl alles gesagt.
      Kia hat nicht mehr nur alle Latten am Zaun, bescheisst nämlich noch offensichtlich den Staat, aber vor allem, was ich viiiiel schlimmer finde, uns Kunden.
      Und das finde ich am aller schlimmsten, vor dem Hintergrund, dass nur wir die jenigen sind, die Kia dafür freiwillig das Geld in den Arsch geschoben haben!
      Tja, so funktioniert leider die Welt halt heute und keine Sau interessiert's wirklich. Ausser natürlich uns, den gearschten!
    • Roger Wilco schrieb:

      Dann mache nicht das Update auf die Version vom 23.6.2022.
      Dann gibt es keine Warnung mehr. Aber neue Fehler!
      Siehe meinen Kommentar unter "prakt. Frage zum Navi Update"
      Das ist Quatsch ❗️ Das Update beeinflusst nicht die Funktion des Radarwarners... Bei mir (wie bei anderen hier auch), ging irgendwann der Radararner nicht mehr. Das hatte aber nichts mit zuvorigen Updates zu tun. Jetzt frage aber bitte nicht, wie die das gemacht haben... :S
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Die Abschaltung /Aktivierung erfolgt über GPS Standorterkennung in Zusammenarbeit bei vorhandener Internetverbindung, auch das Nutzen von VPN kann das System nicht überlisten weil die GPS Antenne immer den Standort meldet in Zusammenarbeit mit Befehlen in der Software erfolgt die Deaktivierung der Warnfunktion für Deutschland, sobald die Ländergrenzen von Deutschland überschritten wurde erfolgt die Aktivierung des Blitzerwarners, Warnung erfolgt nur bei bestehender Internetverbindung!!! Leider ist es bei unserem System nicht möglich Blitzer Daten bzw. nur zu nutzen Blitzer Pois manuell einzupflegen per USB, bei anderen Hersteller geht das. Uns bleibt wie ich es nutze mit der Blitzer plus App über Bluetooth funktioniert sehr gut und die Warnung erfolgt über die Radio lautsprecher wie ein simulierte Anruf
    • Roger Wilco schrieb:

      @comanchi

      Leider kein Quatsch. Bis zu dem Update bekam ich IMMER die Warnungen vor "Gefahrenstellen" anscheinend über UVO. Jetzt ist das Teil stumm. :(
      O.k., bei mir ist noch keine UVO drin. War die letzte Version vor UVO. Da war es aber wirklich einfach mal so ohne Update, dass der Warner nicht mehr ging... :S
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Meiner ist auch noch ohne Simkarte.
      Aber mit der Sim wäre es für Kia technisch noch einfacher, die Blitzer aus der Ferne zu deaktivieren. Deswegen versteh ich nicht, warum es hierbei erst nach nem Update geschah.
      Aber was heißt hier schon verstehen. Kia hat, nicht nur diesbezüglich, mtw eh voll einen weg.
      In einigen Modellen gibt's Blitzer noch, in anderen nicht mehr, ob mit, oder ohne Update.
      Tja, was soll man dazu noch sagen, ausser.....
    • Hallo,

      im Android Auto lässt sich z.B die Flitsmeister App ( Radarwarner) installieren.
      Wenn man nun über Android Auto navigiert wird man immer passend gewarnt.
      Finde persönlich die Navigation viel besser als das Original, ist eine zuverlässige Navigation mit Echtzeitverkehrsdaten.

      Sehr hilfreich finde ich die Zielangaben über Google Sprachassistent.
      Man brauch nicht unbedingt eine Adresse mitteilen um z:B ein Geschäft,Gebäude oder sonst was zu finden.
      Beispiel Sprachasssistent : "naviegere mich zu Fleischerei Schröder und den Ort mitteilen" klappt wunderbar. :thumbsup:

      LG
      Nador