Kia Sportage Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kia Sportage Neuling

      Hallo zusammen. In Bezug auf Kia Sportage bin ich ein Mega Neuling. Folgendes: wir schauen schon seit Wochen nach einem neuen Fahrzeug. Schnell würde uns klar Sportage oder Tucson. Folgende Punkte, Ausstattung sollte unser neuer auf jeden Fall haben: Beheizbare frontscheibe, Rücksitzbank mit Heizung. Leider haben wir bisher kein Modell gefunden, welches beide Module hat, oder kenntIhr ein Modell..? Freue mich auf Feedback :thumbdown:
    • hitcop schrieb:

      Folgendes: wir schauen schon seit Wochen nach einem neuen Fahrzeug. Schnell würde uns klar Sportage oder Tucson.
      Nur für mich zum Verständnis: Du suchst einen gebrauchten Sportage oder Tucson und es geht nicht um ein Neufahrzeug? Weil Du hier ja unter Sportage III gepostet hast.

      Falls Gebrauchtwagen dann bin ich raus. Beim aktuellen Modell, also dem Sportage IV, gibt es keine beheizbare Frontscheibe. Es gibt lediglich beim Platinum Modell: "Frontscheibe partiell beheizbar (Defrost-Funktion für die Wischergummis)"

      VG Jim
    • Quendulla schrieb:

      hat Ford das Patent auf die beheizbare WSS.
      Ford hat sich in den 80ern mal eine bestimmte Art von Heizdrähten in der WSS patentieren lassen. Seit dem gab und gibt es immer noch, wie Du mit dem Beispiel VW schon richtig angemerkt hast, aber bei so ziemlich jeden Hersteller entsprechende Lösungen. Teils mit Draht und teils mit beheizbarer Folie. Bei manchen Systemen wurde bzw. wird die ganze Fläche der WSS beheizt, bei manchen nur der Teil wo die Wischerblätter auf der Scheibe aufliegen (hatte ich selber mal bei einem Fahrzeug von mir) usw. Auch gab (und gibt es immer noch) Lösungen bei denen die Wischerblätter (z.B. bei Mercedes S-Klasse) und/oder die Leitungen für das Wischwascher und/oder die Wischerdüsen beheizt werden bzw. wurden.

      Beim aktuellen Hyundai Tucson und dem aktuellen Kia Sportage, gibt es nur eine Defrost-Funktion der WSS für den Bereich der Wischergummis und keine Form der o.g. Heizungsvarianten.

      VG Jim