Sportage 2014 auf Android umrüsten.. Kaufempfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage 2014 auf Android umrüsten.. Kaufempfehlung?

      Hallo,
      ich bin nun ganz neu hier und hab direkt ne Frage :D
      Ich hab mir letzten Monat auch endlich den Sportage geholt und ich liebe ihn :love: (mein Freund behauptet, mehr als ihn :D )

      Nun möchte ich aber gern das Radio umrüsten auf Android. Mein jetziges hat Navi und ich hab ne Rückfahrkamera.
      Ich hab schon hier ein bisschen rumgeschaut und natürlich auch bei allem, was Google so ausspuckt und...bin ratlos ^^

      Die Preisunterschiede sind enorm.. hier ist ein sehr günstiges: de.aliexpress.com/item/4000183…An36EALw_wcB&gclsrc=aw.ds

      und hier ein teureres: ebay.de/itm/333413297453
      letzteres gab es auch bei Amazon z.B.

      Ich hab halt schiss, eins zu kaufen und dann entweder sauer zu sein, weil ich zu viel bezahlt habe, obwohl es günstigere Alternativen gibt, oder am Ende enttäuscht zu sein, weil ich Schrott gekauft habe.

      Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet :)

      Vielen Dank im Voraus.
    • plauen010853 schrieb:

      das Original ist doch für Apple Carplay und Android Auto vorbereitet

      Für die Original-Navis aus dem Sportage IV ab 2016 o.ä. mag das schon stimmen;
      das Original-Navi aus dem Sportage III aus 2014 kann damit aber definitiv nicht um.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo, ich häng mich hier mal einfach dazu da ich eigentlich die selbe frage habe.

      Ich habe geplant in meinem Kia den Sound aufzurüsten, sprich Radio, Lautsprecher, Subwoofer und Dämmung.
      Geplant hatte ich eigentlich ein Kenwood Radio mit Android Auto und CarPlay aber wenn ich mich hier so durch lese verbauen die meisten ja die China Radios.
      Ich bin ehrlich nicht so der freund von solchen China Radios bis ich dieses Video hier gefunden habe:
      youtube.com/watch?v=doewfCC_il…nnel=CarDVDINFIDINIAsottu
      Scheint mir ziemlich schnell zu sein und gut zu funktionieren, vorrallem schaut Einbau relativ simpel aus und im Verhältnis günstig.
      Mir stellt sich die Frage wie Gut ist Qualität von der Soundwiedergabe, kann man damit richtig Guten Klang erreichen? Wie Stabil ist die Bluetooth Wiedergabe? Ich streame von Spotify mit Höchster Qualität manche Radios fangen da schon an zu stocken. Oder ist es möglich Spotify auf dem Radio zu installieren und Musik zu Speichern weil es hat ja Android?

      Wofür ich sehr dankbar wäre wenn mir jemand ein Rat geben könnte welches Radio ich bestellen soll ^^ beziehungsweiße welche Adapter falls nötig benötigt werden um die Lenkradfunktionen beizubehalten. Finde mich nicht ganz zurecht da es sehr viel verschieden auf dem Markt gibt zum teil mit schwindeliger übersetzung ^^ . Mein Sportage hat kein Soundsystem, kein Subwoofer oder der gleichen , Rückfahrkamera läuft über den Rückspeigel.

      Bild von meinem Radio Sorry bin zu blöd das Bild hier hochgeladen zu bekommen :S

      Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

      Danke schon mal im Voraus
      Justin
    • Hallo BlackyP

      Ja das Thema wo den Titel "die Zweite" beinhaltet hab ich bereits durchgelesen, welches wäre den das andere Thema ? Mir persönlich ist es eigentlich egal welches aber finde das Infindini schaut ein bisschen zu groß aus. Wenn ich das richtig lese müsste es in meinem Fall eh nicht so kompliziert sein da ich ja kein soundsystem habe und dia Kamera über den Rückspiegel läuft die denke ich durch den Radio umbau nicht beeinträchtigt wird. Wovor ich ein bisschen angst habe ist etwas auf AliExpress zu bestellen :) vorrallem wie läuft das mit dem Zoll?

      Vom montieren habe ich keine Sorge das bekomm ich schon hin ;)
    • Justin schrieb:

      Okey komisch bei mir sind die schön groß und Scharf
      Hier jetzt auch ;)
      Das A-200SLSBWK ist ja das "normale" Radio.
      Deshalb sollten alle, die diese Steckverbinder haben funktionieren.
      Ausnahmen betätigen manchmal auch hier die Regel, da oft nicht alle Kontakte eingepinnt sind.
      Sollte dann mit entsprechend notwendiger Ergänzung, daher auch kein so großes Problem darstellen.

      Sowas könnte passen.
      Achtung auch hier fehlen die passenden Adapter für die Origialanschlüsse der UKW- u. GPS-Antenne.
      Zur Not kannst du die mitgelieferte GPS-Antenne verwenden, aber für UKW brauchst du definitiv noch einen Adapter.

      PS:
      Sieh dir auch die Farbe an ... ist aber meist Anthrazit dunkel.
      Du brauchst ohne CAN-Bus und bei Versand aus DE entfallen warscheinlich auch die Zollkosten (Verkäufer nochmal fragen !).
      mfg
      BlackyP
    • @BlackyP

      Vielen Dank, den Antennen Adapter werde ich dann wohl gleich mit bestellen.
      Ja das mit der Farbe ist so eine Sache das habe ich mir auch schon gedacht :D ich meine mein Original Radio ist Anthrazit aber im Internet auf dem Bildschirm ist es manchmal schwer einzuschätzen ob das jetzt Schwarz oder Anthrazit ist.
      Ich werde mal den Verkäufer kontaktieren, ich hoffe der versteht mein englisch :thumbsup:
    • Hi BlackyP,
      mich treibt das Thema auch immer wieder um .... ich habe ja einen Sl mit dem Subwoofer. Abgesehen vom Klang des Radios nervt mich irgendwie die fehlende Android Auto Unterstützung.
      Da es ja bisher nirgends eine Aussage gibt -hab ich kjedenfalls nicht gefunden- welches Radio ich hier als Ersatz nehmen kann, hatte ich dann aufgegeben. Hast Du einen Tipp, welche Geräte überhaupt als ersatz den Originalen nutzbar sind?

      VG
      Tozupi
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Ich habe mit dem Verkäufer geschrieben, hab ihm bilder von der Rückseite und der Bezeichnung geschickt, dann meinte er ich brauch kein Canbus und der Antennenstecker soll passen man braucht keinen Adapter. Dann hat er mich gebeten noch ein Bild von vorne Zuschicken, habe ich gemacht . Dann schrieb er ich soll doch mit Canbus nehmen.

      Thanks for your message , we suggest you to make order with canbus together .this console is like the new model .and you can choose from germnay , we will send the good from china to DE , then to your country , it will take 10-20 days to get the parcel , it is tax-free .best wishes

      So jetzt bin ich mir nicht ganz sicher , wäre es egal wenn canbus dabei ist obwohl ich es gar nicht brauche? Falls es doch nicht benötigt wird?

      Edit: Der grund soll sein es soll SWC supporten ?(
    • Justin schrieb:

      Dann schrieb er ich soll doch mit Canbus nehmen.
      Edit: Der grund soll sein es soll SWC supporten ?
      Schaden kann mit CAN-Bus auf keinen Fall.
      Hast nur etwas mehr Kabelsalat und ein Modul (früher waren es sogar zwei) hinter dem Navi unterzubringen. ;)

      Bei der Lenkradfernbedienung bin ich mir da jetzt auch nicht 100% sicher, ob da das CAN-Bus-Modul nötig wäre.
      Macht es nur einige € teurer.

      Wie gesagt ... schaden kann es nicht.
      Dann nimm zur Sicherheit mit CAN-Bus.
      mfg
      BlackyP
    • BlackyP schrieb:

      Tozupi schrieb:

      nervt mich irgendwie die fehlende Android Auto Unterstützung
      Was genau willst du denn machen/nutzen ?
      z.B. Die Navigation via Android Auto. Dabei stört mich am meisten am Serienradio, die fehlende Mehrfachverwaltung von Androidgeräten. Hier immer das ewige rumdrücken, bis sich das Radio mit dem aktuell im fahrzeug befindlichen Handy verbinden lässt.... boah...
      Ordentlicher Klang sollte sein und wenn das Gerät als guter Mediaplayer taugt ist es nicht verkehrt, aber für mich 2.rangig.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • @BlackyP hm ich schließe aus der fehlenden Response, dass auch Du keine Idee hierzu hast wie man das Radio gegen ein Androit tauschen kann ohne das komplette Fahrzeug zu zerlegen, bzw. welches Radio da kompatibel ist...oder?
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Hallo @Tozupi

      Ich habe mir diesen hier bestellt. Jetzt heißt es warten. Ich verstehe nicht genau wie du das meinst ' ohne das komplette Fahrzeug zu zerlegen' aber das Radio ist in 15 Minuten ohne Problem ausgebaut.
      Wenn ich denn Android Radio habe kann ich dir gerne bei fragen helfen. Wenn es um die Kompatibilität geht schreib am besten mal den Händler an der sagt dir dann wie und was.

      LG
      Justin