Sportage 2014 auf Android umrüsten.. Kaufempfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Justin Da bin ich gespannt. Ich habe die bisherigen Beiträge immer so verstanden, dass es eine Plug&Play Lösung für die Sportage mit serienmäßigen Subwoofer (Spirit) nicht gäbe. Daher ging ich davon aus, die komplette Verkabung auf den Kopf stellen zu müssen, wenn ich das Serienradio rauszupfe. Da hätte ich keine Lust zu.


      @BlackyP Ich habe einen Teil Deiner Posts gelesen gehabt, aber auch nie gelesen, dass sich ein Tausch auch auf die Konfiguration des Spirit bezog. Vorbeikommen ?( ? DD ist schon weiter wech :) und wir haben doch Corona :)

      Generell hab ich ein totales Verständnisproblem, was das Problem mit dem Sub ist und woran man ein passendes Radio erkennen kann...
      Bin Dankbar für ne kurze Aufklärung oder einen Link.... Gibt ja mittlerweile einige Radiothreads

      Achso... will auch nicht riesige Summen ausgeben um was passendes zu verbauen ^^
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Unter dem Strich geht es hauptsächlich um die Steckverbinder.
      Ist bei dir das LAN8900 oder LAN3110 orig. verbaut ?

      Das kannst aber nur du sagen, indem du das Teil ausbaust und hier mitteilst (auch mit Bildern vom Eikett (Oberseite) und den rückseitigen Anschlüssen). ;)

      PS:
      Nur mal so ....
      Es gibt bisher keine 100% Plug & Play Lösung fernöstlicher Hersteller/Lieferanten, welche 100% funktioniert.
      Gewisse Abstriche und/oder Bastelarbeit ist immer notwendig.
      ... :D ;) ...
      mfg
      BlackyP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackyP ()

    • Ich habe es jetzt nicht ausgebaut sondern nur zum Vergleich mal fotografiert. Ansich würde ich sagen 8900 nur die "Displayaus" sagt 3110 :(
      Dateien
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Tozupi schrieb:

      Ich habe die bisherigen Beiträge immer so verstanden, dass es eine Plug&Play Lösung für die Sportage mit serienmäßigen Subwoofer (Spirit) nicht gäbe.
      Zumindest bei mir im 2015er SPIRIT ging es plug&play, siehe hier: original LAN3110EKSL gegen China-Navi INFIDINI CZP9060

      Ob es mit dem LAN8900EKSL auch so problemlos funktioniert hätte, würde ich nicht unterschreiben.
      Und ich glaube auch nicht, daß es das o.g. CZP9060 noch gibt.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Erstmal Danke für die Info :) Das gibt irgendwie Hoffnung, wobei ich im Grunde garkeine Große Lust habe, mich übermäßig mit Variationen rumzuschlagen. CanBus / MCU / Adapter . Dann geht teilweise das Micro nicht oder die Cam nur unzureichend... Irgendetwas umpinnen, da hab ich irgendwie 0 Böcke drauf, auch wenn ich selber ein Bastler bin (Würde ich hinbekommen, aber dafür erstmal diese Info sammeln ist mir zu umständlich)

      Hatte einfach die Hoffnung, das es ein Android 10 gibt, das die passenden Kabel dabei hat. Dann wechseln, und evtl. irgendwo nochmal im Menü spielen.....

      PS... ich fahre schon lieber mit unserem 500er... da läuft Android Auto richtig gut... :)
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Tozupi schrieb:

      @Justin Da bin ich gespannt. Ich habe die bisherigen Beiträge immer so verstanden, dass es eine Plug&Play Lösung für die Sportage mit serienmäßigen Subwoofer (Spirit) nicht gäbe. Daher ging ich davon aus, die komplette Verkabung auf den Kopf stellen zu müssen, wenn ich das Serienradio rauszupfe. Da hätte ich keine Lust zu.
      Ich kann dir wahrscheinlich nur Infos über das Android System geben. Bezüglich den Anschlüssen ist es bei mir ja anderst als bei dir :/ .
    • Kleines Update von mir, das Radio kam heute an was recht schnell ging meiner Meinung. Ich habe es natürlich gleich eingebaut aber es funktioniert leider nicht einwandfrei , und zwar habe ich bei Bluetooth Audio, Usb , Medien und bei Apps kein Sound es kommt nur Sound beim FM Radio und der Tastendruck Pieps . Angeschlossen habe ich ohne Canbus weil mit Canbus startet das Radio erst gar nicht, da bleiben auch 3 stecker über wo ich nirgends anschliesen kann . Habe mich schon mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt bin gespannt was der meint . Das problem kennt hier denke ich keiner oder?
    • Hallo @djbali,

      wenn Du das Mikrofon suchst, das befindet sich im Himmel über dem Fahrer. ^^

      Ich denke aber, daß Du eher wissen willst, an welchen Pins es angeschlossen ist:

      An der weissen 24-poligen Buchse M26-B auf den Pins 21 und 22
      • 21 yellow/gelb MIC (+)
      • 22 green/grün MIC (-)
      Da Du die CAN-Bus-Version verwendest, bin ich von der Version mit Verstärker ausgegangen
      und die o.a. Buchse versorgt die originale Head-Unit. (alle Angaben wie immer ohne Gewähr)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Sieht doch gut aus, für die Musik hast du doch sicherlich einen SD Kartenschacht warum nutzt du den nicht. Habe ich jedenfalls immer so gemacht, Musik aus dem Netz ist nicht so mein Ding. Frage, was ist für eine Navi Software auf dem Gerät Installiert?
    • @kallepirna Ja eine 64GB SD Karte ist drinen. Ich habe einfach Spotify installiert und die Musik in der App gedownloadet :thumbup: Navigation ist Google Maps drauf und eine App Namens IGO PAL bei der aber ein fehler kommt beim starten und somit nicht startet :/ Könnte eventuell am Software Update liegen wo ich durchgeführt habe ?( ich weiß es nicht. Ich benutze eigentlich immer Google Maps, GPS signal ist sehr gut habe die Antenne direkt hinter dem Lichtsensor geklebt.