Demontage der Rückspiegelkappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demontage der Rückspiegelkappe

      Hallo an alle. Ich weis, das Thema ist nicht neu, aber in allen Beiträgen kann ich keinen Hinweis erlesen, wie es geht!
      Ein Mitglied hatte mal wegen Umfeldbeleuchtung im Spiegel angefragt und erklärte dabei, dass er die Kappe gelöst hatte, aber wie? Wie hat er das denn bitte gemacht!??
      Ich möchte die LED Blinker austauschen und muss dazu zwingend die Kappen abmachen.
      Wenn man mit einem Gegenstand in die "Naht" geht, hat man doch sicher schon den Lack zerstört.
      Da ich mit dem Ausklipsen der Spiegel vorgewarnt wurde, bin ich dafür extra in die Werkstatt gefahren und habe einen Meister gebeten, dies für mich zu tun.
      Ergebnis: die linke Seite ist problemlos raus gegangen. Rechts hat es knaks gemacht und ich durfte mir ein neues Glas kaufen. Also, das hätte ich warscheinlich auch gekonnt. Aber nur von innen kommt man da nicht weiter.
      Also nochmal meine Bitte, kann mir jemand erklären, wie ich, ganz speziell, nur die lackierte Kappe abmachen kann.
      Ich bedanke mich bei euch.
      Gruß, Gü.
    • plauen010853 schrieb:

      Ich möchte die LED Blinker austauschen und muss dazu zwingend die Kappen abmachen.
      Die Kappe braucht wohl nicht zwingend ab, das geht evt. auch gar nicht. ?(

      Zum Ausbau der LED-Blinkerleuchte finde ich folgende Hinweise, dürfte links und rechts identisch sein:
      1. Batteriemassekabel abklemmen.
      2. Spiegel aus dem Spiegelhalter ausbauen. Darauf achten, daß der Clip nicht beschädigt wird.
      3. Schrauben lösen, Steckverbinder abziehen und Außenspiegel-Blinkerleuchte (A) ausbauen.
      Da warst Du nach dem Entfernen des Spiegelglas schon verdammt nah dran.
      Das LED-Modul ist wohl mit ein oder zwei Schrauben in der Spiegelkappe fixiert; evt. ist ein Ende auch nur eingeclipst.

      Schau ggf. auch mal hier (unter Door Mirror Turn Signal Lamp), da hat´s dann auch noch das passende Bild.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()

    • Hallo Pedro, vielen Dank!
      Ich werde es noch ein letztes Mal versuchen. Ich habe ja jetzt den Vorteil, dass ich das von der Werkstatt "geknickte" Glas ohne Angst ausklipsen kann, denn das neue habe ich vorsichtshalber noch draußen gelassen.
      Allerdings habe ich nicht viel Hoffnung, ich dachte schon das Innenleben genau untersucht zu haben.
      In der Werkstatt wurde mir das ja soo aufwendig erklärt, da muss man noch den Motor ausbauen (leicht übertrieben, lach), um es wahrscheinlich bei ihnen in Auftrag zu geben.
      Gruß, Gü
    • Hallo, brauche Hilfe beim zerlegen vom Spiegel. Ich benötige vom Spiegel,die Rückkappe. Spiegelglas ist raus und die 5 Schrauben die man sieht auch, so nun weiß ich nicht weiter , will keine Clips abbrechen.
      Kann mir wer helfen?
    • Hallo zusammen,

      Swink9 schrieb:

      Hallo, brauche Hilfe beim zerlegen vom Spiegel. Ich benötige vom Spiegel,die Rückkappe. Spiegelglas ist raus und die 5 Schrauben die man sieht auch, so nun weiß ich nicht weiter , will keine Clips abbrechen.
      Kann mir wer helfen?
      Habe da gerade einen Versicherungsfall in eigener Sache... (Einer ist mir beim Fahrspurwechsel in den linken Seitenspiegel gefahren).
      Auskunft vom FKH (KIA Raunheim): Seitenspiegel kann nur komplett geordert und gewechselt werden... Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf schlappe 1100,- € und da ist der Aus-/ Einbau noch nicht dabei...


      Bernd62 schrieb:

      Hallo Manu, der ganze Spiegel muss zerlegt werden erst dann kannst du die " Kappe" Abmachen. Habe gerade einen Spiegel Zerlegt. Die Werkstatt hat recht.
      Hast Du da zufälig ein paar Fotos davon gemacht?
      Gruß Axel