Umbau auf GT Line Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau auf GT Line Lenkrad

      Moin Leute,

      Und zwar habe ich mir vor kurzem ein GT Line Lenkrad aus England bestellt (sehr wahrscheinlich von einem Rechtslenker - aber meiner Meinung nach gibt es da keinen Unterschied)

      Hab dementsprechend das normale gegen das GT Line austauschen lassen

      - Batterie abgeklemmt und eine Weile gewartet

      - im Lenkrad sind 3 kleine Löcher um die Halterung vom Airbag zu lösen (Links, Rechts, Unten)

      - Airbag weitestgehend heraus genommen und beide Stecker entfernt (der Gelbe Stecker vom Airbag hat zwei kleine Orangene Nasen, welche man beide hochziehen muss um den Stecker zu entfernen)

      - danach den Stecker von der Mulitfunktion entfernt

      - Mutter (22er) gelöst und schon kann man das Lenkrad abnehmen

      VORSICHT: Die Lenkräder haben zwar einmal einen größeren Ausschnitt an der Verzahnung, allerdings der Lenkstock nicht - dementsprechend sehr gut merken oder markieren, wie das Lenkrad vorher saß

      Einbau dann in Umgekehrter Reihenfolge


      Mit freundlichen Grüßen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jk315 ()

    • An dieser Stelle der Hinweis, falls noch jemand sein Lenkrad umbauen möchte, dass dafür in Deutschland der Besitz eines Befähigungsscheins für pyrotechnische Arbeitsmittel vorgeschrieben ist (umgangssprachlich "Airbagschein").
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Noticed schrieb:

      An dieser Stelle der Hinweis, falls noch jemand sein Lenkrad umbauen möchte, dass dafür in Deutschland der Besitz eines Befähigungsscheins für pyrotechnische Arbeitsmittel vorgeschrieben ist (umgangssprachlich "Airbagschein").
      KORREKT !

      Ich baue zwar nix um, aber ich habe einen "Airbagschein".


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hey, es muss nicht unbedingt ein neues, oder anderes Lenkrad sein.
      Man kann es auch professionell umbauen (abflachen) lassen. Da ist jede Lederart möglich, mit farbigem Mittelring (12Uhr-Ring) und und und...
      Wir hatten das mal für einen PKW machen lassen, es ist richtig gut geworden, wie original!
    • Hallo an alle, ich bin neu hier.
      Ich komme aus Bosnien und Herzegowina und bin seit 4 Jahre in Deutschland (NRW) deswegen will ich mich am Anfang entschuldigen da mein Deutsch nicht perfekt ist.

      So zu die Frage von @FoX555
      Falls du an solche gedacht hast..

      Bei mir im Sportage ist gerade so ein
      Screenshot_20230810-181259.png


      Und heute habe ich dieses bestellt, Facelift GTline.
      Soll bis ende nächster Woche kommen.

      Screenshot_20230810-181041.png


      Sobald der ankommt schreibe ich bescheid ob
      -Airbag passt
      -Schaltwippen funktion da mein ohne
      -Der Unterschied im linken tasten Bereich
      Mute Taste hat andere position, und da wo die am alten model ist, ist beim Facelift Sprachsteuerung


      Schöne Grüße
    • Du kannst natürlich machen, was Du willst - aber bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Lenkung und Airbag würde ich von "Bastelarbeiten" grundsätzlich meine Finger lassen.
      Ob's funktioniert hat oder nicht, weißt Du erst, wenn's zu spät ist... :/
      Nobody is perfect! ... Hallo - I'm Nobody! 8)
      *
      nach 2x Ceed jetzt SportageDriver! *