Einfach nur sau wütend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, es gibt was neues und Bewegung in der Sache. Hatte ja geschrieben, das der Übeltäter aus meinem Ort stammt und ich die Augen offen halte, mit Erfolg ......nach einer kleinen Verfolgungsjagd habe ich ihn schlussendlich auf ein Discounter-Parkplatz gestellt. Sein überraschtes Gesicht war einfach geil, hatte ihn dann angebrüllt was er sich dabei gedacht hatte usw. er dann ganz kleinlaut alles zugegeben (unter Zeugen meinerseits), angeblich stand er unter Schock. Er war so eingeschüchtert das er gleich online seiner Versicherung den Vorfall gemeldet hat.
      Hier sein Auto+Schaden golf.jpegGolf1.jpeg
    • bei dem Schaden dürfte hinter deiner Stoßstange auch noch einiges kaputt gegangen sein ..... :S , das sieht man von außen i.d.R. gar nicht.
      Und rausreden mit "habe ich nicht bemerkt" geht garantiert auch nicht mehr, das Verlassen der Unfallstelle war klar vorsätzlich .....
      Gruß
      Burkhard
    • ist ja mal eine gute sache die da abgelaufen ist. Verstehe dann aber den UV nicht wenn er es der Versicherung gemeldet hat ,warum er nicht auch der Polizei die Anzeige nach dem Schock gemacht hat.
      Dein Beherztes eingreifen mit Zeugen ist gut, jedoch wenn du Pech hast und der UV bei Sinnen ist kann es eine Anzeige gegen Dich geben. Belästigung und so !!!
      Ich wünsche dir aber gute zu dem Sachverhalt und das schöne Weiße wieder schnell ohne schaden auf der Strasse ist.
      Denk doch mal über eine Daskcam nach, habe bei meiner Frau ihrem Venga und bei meinem neuen QLE ( soll Donnerstag da sein ) eine Verbaut. Vorne und Hinten.

      APEMAN Dashcam Vorne und Hinten Autokamera mit MicroSD-Karte, 1080P FHD Mini Dual Lens Kamera, 170 ° Weitwinkel mit Nachtsicht, G-Sensor, Parküberwachung, Loop-Aufnahm und WDR
      Preis - 40 €
    • Die Dashcam macht leider auch in der kontinuierlichen Parküberwachung nur Sinn, wenn der G-Sensor als Trigger eine gewisse Beschleunigung / Verzögerung im Stand erfährt.
      Ich hatte bei meiner Dashcam einen G-Wert von +/-1g im Parkmodus eingestellt. Für einen knackigen kurzen Parkrempler sollte das ausreichen.
      Leider hat mir das damals nichts genützt, da der G-Schwellwert bei einer leichten aber nachhaltig langsam steigenden stumpfen Kraft
      auf den vorderen Stoßfänger (Nummernschild) durch ein Fremdfahrzeug nicht erreicht wurde.
      Von außen konnte man absolut keinen Schaden (Kratzer, Beule, etc.) erkennen, erst die Fehlermeldung "Ausfall des Notbremsassistenten" hat den Schaden und seine Folgen aufgedeckt.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Das ist alles richtig,jedoch hat diese Cam eine Bewegungsüberwachung dabei. Funzt sehr gut und man sollte schon 3 min. Aufzeichnung einstellen.
      Haben mit dieser Kamera den Diebstahl eines Autos vom Nachbarn in der Nacht Filmen können.Waren selbst sehr erstaunt darüber und der Nachbar Glücklich mit Daten für Versicherung und Polizei.
    • Habe ja schon eine Dashcam verbaut (Nextbase 412GW Pro mit 64gb Karte) einer der wenigen Cam,s die man in 24h Modus laufen lassen kann. Hat mir nur nix genutzt, ist nach vorne gerichtet.
      Nach der Scheisse werden ich mir wohl hinten auch noch eine einbauen müssen.

      @Jockel Belästigung ?( Der soll froh sein das ich an dem Tag mit ne rechten Bein auf gestanden bin :D
    • Rico,

      das glaube ich dir gerne mit dem rechten Bein. Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen was geschehen könne. Mann weiß doch heut zu Tage garnicht wie die Menschen ticken.
      Entschuldige wenn du dich damit angegriffen fühlst,es ist nicht meine absicht gewesen.
    • comanchi schrieb:

      Und wenn der Unfallverursacher keine Versicherung hat, bleibst du auf allen Kosten sitzen. ...
      Ähm... welches KFZ ist denn ohne Versicherung im Straßenverkehr unterwegs? Wenn Kennzeichen am Fahrzeug, dann zwingend versichert.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Jockel schrieb:

      Dein Beherztes eingreifen mit Zeugen ist gut, jedoch wenn du Pech hast und der UV bei Sinnen ist kann es eine Anzeige gegen Dich geben. Belästigung und so !!!
      Das ist sehr theoretisch und wird definitiv zu keinem Urteil führen.... Das wird im Vorfeld eingestellt wegen Geringfügigkeit...
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • Tozupi schrieb:

      Ähm... welches KFZ ist denn ohne Versicherung im Straßenverkehr unterwegs? Wenn Kennzeichen am Fahrzeug, dann zwingend versichert.
      Es sind mehr als Du denkst, hier ein Artikel vom Jan. 2018:

      Bundesweit seien nur etwa 0,01 Prozent der Kraftfahrzeuge ohne vorgeschriebene
      Haftpflichtversicherung unterwegs, sagte Michael Bartke vom Gesamtverband der
      Versicherer (GDV) beim Verkehrsgerichtstag in Goslar. Bei einem Bestand von 60
      Millionen Kraftfahrzeugen wären dies etwa 6000 ohne Versicherung.

      Lies mal die Vertragsbedingungen Deiner Kfz-Haftpflichtversicherung. Ich meine
      mich zu erinnern wenn man mehr als 90 Tage im Zahlungsverzug ist, besteht keine
      Leistungspflicht der Versicherung mehr.
      Sicher wird die Versicherung auch der zuständigen Zulassungsstelle mitteilen wenn
      keine Versicherung mehr besteht. Die wiederrum wird die Polzei beauftragen die
      Kennzeichen zu entstempeln, sofern sie das Fahrzeug finden und nichts wichtigeres
      zu erledigen ist.
      Hatte vor über 20 Jahren selbst das Problem, dass der schuldige Unfallgegner keine
      Versicherung mehr hatte. Mein Anwalt hat damals ziemlich zügig eine Lohnpfändung
      in die Wege geleitet.

      Gruß
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Tozupi schrieb:

      comanchi schrieb:

      Und wenn der Unfallverursacher keine Versicherung hat, bleibst du auf allen Kosten sitzen. ...
      Ähm... welches KFZ ist denn ohne Versicherung im Straßenverkehr unterwegs? Wenn Kennzeichen am Fahrzeug, dann zwingend versichert

      In welcher heilen Welt lebst Du denn? =O ;)

      Wie Nightsurf schon geschrieben hat, es sind genug ohne Versicherung unterwegs. Ein Kennzeichen kann sich jeder selber anfertigen lassen und eine Zulassungsplakete und ein TÜV Siegel lässt sich mit ein wenig handwerklichem Geschick selber basteln... Ich weiß das! :rolleyes:
      [/quote]
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Sorry, ich komme selbst aus der Welt der Versicherungen. Und 0,01% ... 6000 in Deutschland... heißt nicht dass diese aktiv unterwegs sind. Die Wahrscheinlichkeit einen anzutreffen, deren Prämie nicht gezahlt wurde, und dazu die Versicherung nicht mehr Leistungspflichtig ist, ist zwar nicht unmöglich, aber sehr sehr sehr gering. Und dazu... solch einen Schaden holst Du in der Regel über einen Titel immer zurück, wie Nightsurf geschrieben hat. Hier handelt es sich ja nur um rel. wenige 1000 Euro.
      .

      Hmmm, klar... Urkundenfälschung .... doll. Hab selber schon erlebt wie ein Kunde "hopps" genommen wurde. Da hast Du ein größeres Risiko an einen "Schlüsselkratzer" zu kommen, der nie ermittelt werden kann.

      Ja... kann alles möglich sein,...aber lasst Doch die Kirche im Dorf.
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes


    • So mal ein kurzes Update : Schaden hat er seiner Versicherung gemeldet, Post diesbezüglich schon erhalten mit der Aufforderung einiges einzureichen: aussagekräftige Schadensbilder , Bankdaten, Freigabeerklärung meiner Bank (Auto).
      Habe jetzt schon mit meiner Finanzierungbank gesprochen, obwohl ich 50% des Kaufpreises angezahlt habe und schon 1 Jahr Raten bezahle und so locker den Restkredit bei Notverkauf erbringen würde besteht die Bank auf eine Reparatur, wenn der Schaden über 1000€ beträgt.
      Ist natürlich nicht mein Wunsch, schon alleine wenn ich an die Lackierarbeiten denke, komplette Schürze + Beilackieren und was ist mit meinen lackierten Plastik-Teilen, der Unterschied zum Rest wird zu 100% sichtbar sein <X , hätte lieber das Geld in eine Vollfolierung gesteckt.
      Naja mich fragt ja keiner || , aso nächste Woche habe ich erstmal Termin beim Gutachter.