Autohaus Wilke, 51491 Overath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autohaus Wilke, 51491 Overath

      Hallo,

      die 1. Inspektion von meinem Sporty stand an (1 Jahr / 11000 Km) und ich habe lange überlegt in welche Hände ich ihn gebe.
      Die Google-Bewertungen bei dem Autohaus waren gut, also habe ich kurzerhand dort angerufen.
      Schon während des Gesprächs hatte ich den Eindruck die richtige Wahl getroffen zu haben, weil hier schon
      Dinge geklärt wurden die bei Inspektionen z.B. bei Skoda nie abgefragt wurden.

      1. Sollen Betriebmittel wie z,.B. Wischwasser nachgefüllt werden, oder die Scheibenwischer getauscht werden (falls nötig)
      2. Ist ein Navi-Update erwünscht

      Dann wurde nach der Fahrgestellnummer gefragt und mir wurde gesagt das er zum 28.10.2019 zur Garantie angemeldet wurde.
      Es handelt sich um ein EU-Bestellfahrzeug und das Fahrzeug kommt von einem Kia-Händler aus den Niederlanden.
      Angemeldet, abgeholt, bezahlt habe ich ihn am 4.11.2019
      Für mich ist das Wichtig, da Kia ja sehr penibel ist was die Inspektionen und die Garantie angeht.

      Dann fragte ich noch ob ich darauf warten könnte und was es ungefähr kosten würde.
      Man sagte mir ich könne darauf warten (ca. 45 Min) und es würde ca. 150€ kosten.

      Die Rechnung belief sich auf ca. 177 €, das fand ich ok.

      Ich werde die nächste Inspektion auch dort machen lassen.