Bremsen total am Ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport@ge schrieb:

      DANKE,
      und hier kommt mein Angebot, original KIA Werkstatt
      (ironie AN)
      aber bitte nicht neidisch sein das ich mehr bezahlen darf!
      (Ironie aus)
      Endsumme 638,65!

      AAA009E6-C1DE-41C9-A5C1-1FF75524431A.jpeg



      Leider posten wir das alles im Sportage 3 Forum,
      Sorry, Tut mir Leid!

      Moin,

      deine Rechnung ist, nun ja, doch recht üppig.

      Geh´ zur einer freien Werkstatt, denn Bremsen machen ist wirklich nicht sooooo schwierig.

      Und Sportage III Unterforum, oh Shit. Ist mir nicht aufgefallen.

      Aber CiTT wird uns nicht töten............. :whistling: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Finde diese Preise eine Unverschämtheit, klar müssen sie auch was verdienen da sie auch kosten haben, aber die verdienen ja bei den Teilen mehr als bei der Arbeitszeit. Habe gerade meine Bremsen selbst gewechselt. Alles natürlich von ATE wie bei mir immer. Bremsscheiben 80€, Beläge 37€, also zusammen Gerade einmal 117€ inkl. versandt. Und ich als Hobby Schrauber mit Wagenheber benötige dafür gerade mal 1 Std.
      Kia Sportage2,0,,SLS,CDRI,AWD,Automatik,136 Ps, Leder, Weiß
    • hermann schrieb:

      Finde diese Preise eine Unverschämtheit, klar müssen sie auch was verdienen da sie auch kosten haben, aber die verdienen ja bei den Teilen mehr als bei der Arbeitszeit. Habe gerade meine Bremsen selbst gewechselt. Alles natürlich von ATE wie bei mir immer. Bremsscheiben 80€, Beläge 37€, also zusammen Gerade einmal 117€ inkl. versandt. Und ich als Hobby Schrauber mit Wagenheber benötige dafür gerade mal 1 Std.
      Vorn oder Hinten? Ich wechsle auch selber. Das letzte Mal habe ich Zimmermann genommen, vorn 117€ hinten 98€ und für die Hebebühne 15€. Solange ich das selber machen kann, sieht mich die Werkstatt für diese Arbeit nicht.
      Grüße
    • Dafür kannst aber lange Bier trinken...ich mach das selber, ist keine Hexerei...allerdings weiß ich nicht ob du 2 linke und 6 Daumen hast.
      Es war schon immer so, entweder du kannst was, oder du hast Geld....was soll ich weiter sagen.....der Preis in der Werkstatt ist normal.

      MfG. Franky

      Keinen Nachbarn oder Freund, der dir das macht....oder kannst was gegensetzen..Bude malen, Parkett verlegen, ect..

      So läufts auf dem Dorf und im Osten.
      Grüsse aus Süd Brandenburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

    • Franky64 schrieb:



      Es war schon immer so, entweder du kannst was, oder du hast Geld....was soll ich weiter sagen
      Ja, stimmt,

      man benötigt auch noch die Zeit dazu,
      Familie,
      Haus gebaut (man wird nie fertig)
      Hobby
      Sport

      Da wird es eng,
      alles selbst zu machen, Leider!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Brauch auch neuen Scheiben und Beläge vorne und hinten.

      Bremsscheiben u. Klötze vorne: 268,99
      Einbau 99,53 Euro
      Bremsscheiben u. Klötze hinten: 297,57
      Einbau 108,90 Euro
      Preise inkl. MwSt.

      Material: 566 Euro

      Gesamt: 774,43

      Das ist ein Angebot einer freien Werkstatt mit TEXTAR-Teilen.

      Was mich wundert: Wenn ich die Teile über autodoc.de bestellen würde mit ich beim Material bei ca. 300 Euro.

      Ist dieser "Aufschlag" bei den Werkstätten normal? Was haltet ihr von dem Preis?

      Die Kia-Werkstatt will übrigens 1100 Euro.
    • wolf_t schrieb:

      Was mich wundert: Wenn ich die Teile über autodoc.de bestellen würde mit ich beim Material bei ca. 300 Euro.

      Ist dieser "Aufschlag" bei den Werkstätten normal? Was haltet ihr von dem Preis
      Habe es hier mal bei Citt mit Fa. Zimmermann eingegeben,
      328€, wenn ich es richtig ausgewählt habe!

      Werkstätten haben immer einen deutlichen Aufschlag,
      besonders beim Öl und Bremsen,
      machmal bei Kleinteilen Pollenfilter/Luftfilter!

      Ob gerechtfertigt oder nicht?

      Überall im Handwerk gibt es ebenfalls einen deutlichen Aufschlag,
      egal ob du die vom Klempner einen neuen Wasserhahn montierst,
      oder der Elektriker dir Steckdosen und Schalter montiert.
      Elektroantrieb Garagentor, usw.
      Wenn Du das im Internet selbst bestellst und für den Einbau sorgst bis Du immer günstiger dran.

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      Wenn Du das im Internet selbst bestellst und für den Einbau sorgst bis Du immer günstiger dran.

      War schon immer so.
      Auch bei anderen Sachen.
      Motor für Waschmschine 80€ ---> Monteur incl. allem 260€
      über Kühlschrank mit Thermosensoren rede ich jetzt mal nicht...
      Handy oder Navi, PC auch nicht ... mach ich alles selbst.
      Hab ja nicht nur Daumen an den Händen ;)
      U.S.W. ... und so fort.

      Sorry füer OT
      mfg
      BlackyP
    • Kaufe die Ersatzteile direkt bei Zimmermann.
      Bremsbeläge € 36,32; Sportbremsscheibe Sport Z € 134,76; inkl. MwSt € 183,08.
      Einbau in einer kleinen feinen Werkstatt (nicht KIA Werkstatt) € 100,00.

      Würde normalerweise auch bei CITT bestellen. Nur sind die Auslands-Versandkosten für große Firmen wie Zimmermann wesentlich günstiger.
    • Dann schau mal genau, ob Du wirklich bei dem Hersteller Zimmermann kaufst oder ob es nur ein Shop vom Händler Zimmermann ist und dort dann Produkte von Hersteller Zimmermann im Angebot sind.
      Die beiden Firmen sind wahrscheinlich weder verwandt noch verschwägert. ;)
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Mahlzeit....

      Das ist kein Shop von Zimmermann verkauft nicht direkt an Endkunden.
      Soviel ich weiß, gibt es mit denen wohl schon einen Rechtsstreit. Und die Preise, die die machen - keine Ahnung, wie das geht. Irgendwas ist da sehr komisch. Aber das Thema hatten wir ja schon mal...

      Gruß
      Andreas
    • SgtHartman schrieb:

      Gestern Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt.

      Vorne waren die Beläge innen komplett runter, aussen noch ca. 4 mm Belag.

      Hinten etwa gleich abgenutzt.

      Warum ist das so?
      Der Profi bin ich nicht,
      das würde mich aber auch sehr interessieren,
      ich denke, das könnte mehrere Ursachen haben und auch an der Bauform und der Passgenauigkeit/ Qualität des gesamten Bremssystems aller Bauteile liegen.

      Auch ob die gesamten Fertigungstoleranzen, Montage und die Pflege (wobei, was soll oder kann ich an einer Bremse pflegen?) der Bremsteile werden eine Bedeutung haben,

      Die Bauform der Bremse bei Sporty ist eine Schwimmsattelbremse/Faustsattelbremse so wie ich das betrachte.

      at-rs.de/Schwimmsattelbremse.html

      at-rs.de/Festsattelbremse.html

      ingenieurkurse.de/fahrzeugtech…lagen/scheibenbremse.html

      hella.com/techworld/de/Technik…eilung-Bremsanlage-45383/

      Fakt ist,
      das die Bremsleistung vorne, gegenüber hinten größer ist und somit auch vorne größere Kräfte und mehr Verschleiß entsteht.

      Zusätzlich ist auch noch der Verschleiß rechte Seite linke Seite (Beläge/Bremsscheiben) unterschiedlich, wenn man das mit einem Messschieber und Co. nachmisst!


      Hast Du die Bremsscheiben nicht mitgewechselt?
      Wie sah denn das Tragbild innen/außen aus!
      War die Scheibe gleich mäßig abgenutzt?
      Denn auch die nutzt sich meistens mehr oder weniger ungleichmäßig ab!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Moin,
      Da geht etwas schwer.
      Ich vermute das Schiebestück ( Schwimmstück vom Sattel ) ist fest. Ich fette das immer neu, beim Wechsel der Beläge.
      Bremse ausbauen, und schauen ob sich die Kolben und Schiebestücke leicht bewegen. Viel mehr ist ja nicht drann.


      MfG. Franky.........
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Kann auch was zum Bremsenwechsel sagen.

      Ich hatte 2012er Mitte 2017 die Scheiben und Beläge Neu gemacht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das "Billigangebot" über Ebay über ATP 140 Euro vorne und hinten genutzt hatte.

      Die Beläge hatten auch gerade mal 2,5 Jahre gehalten bei ca. 30.Tkm. Jetzt hab ich die kompletten Bremsen wieder neu gemacht. Dieses mal hab ich mir Brembo's eingebaut. Die sollten etwas besser sein. Durch Rabatte kam ich hier auch komplett auf "nur" ca. 160 Euro.

      Der Einbau war - bis auf die 2 Schrauben an dem hinteren Sattel- völlig problemlos. Gefühlt sogar etwas besser als bei den anderen Bremsbelägen von ATP. Die haben irgendwie beim Einsetzten schneller gehakelt, bzw. sind schneller verkantet.

      Jetzt bremst dat Dingen so smooth, ohne Geräusche oder Schaben.... :) * Arbeitszeit komplett ca. 3 Stunden. Davon 1/2 Std. Räderschleppen und Werkzeugsuche (hatte keinen gekröpften 14 gefunden :( *
      Ist mir: CRDI Spirit in Techno-Orange Panoramadach, Spiegelklappmodul, Komfort-Fensterschließmodul, Rücklichterstripes