Bedienung - Einstellungen Navi QLE GT-Line 8 Zoll JBL Soundsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bedienung - Einstellungen Navi QLE GT-Line 8 Zoll JBL Soundsystem

      Ich habe ein Problem mit den Einstellungsmöglichkeiten bei meinem Navi QLE GT-Line 8 Zoll JBL Soundsystem.
      Auf der Suche nach dessen Lösung hier im Forum ist mir aufgefallen, dass es für jedes einzelne "Problemchen" mit dem Navi, mit jeder Softwareversion und den unterschiedlichen Systemen einen einzelnen Thread gibt.

      Als über erforderte AltBlondine starte ich deshalb mal hiermit den Versuch etwas Ordnung in das Chaos zu bekommen ... und eröffne hiermit diesen Thread für das mich betreffende Navigationssystem bezüglich ALLER Probleme mit der Bedienung und Einstellung ... inbegriffen des jährlich Updates der Software und Kartenmaterials.

      Mein größtes Problem mit diesem "speziellen" Navigationssystem war gleich mal beim Kauf meiner R+ Wuchtbrumme, dass ich keine ausführliche Bedienungsanleitung ausgehändigt bekommen habe und die Bedienungsanleitung des Sportage inhaltlich nur die Bedienung der Standardsysteme enthielt.
      Ich habe offiziell über Kia die Bedienungsanleitung "Sportage Bedienungsanleitung Navigation QL 2017" mit 82 Seiten als PDF erhalten und kann sie gerne jedem zur Verfügung stellen.
      Da die Datei zu groß ist um diese hochzuladen ... bitte ich bei Interesse um eine PN an mich mit einer eMailadresse, an die ich diese versenden soll.

      ... und nun "Feuer frei"
      Ihr habt hoffentlich genauso viele Fragen, Probleme und vor allem Lösungsvorschläge, um diesen Thread zu füllen.

      Eure altblonde Kati
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • So und nun komm ich gleich mal zu meiner eigentlichen Frage/ Problem, seit mir im September das 20er Update aufgespielt wurde:
      Ich finde im Navigationsbereich keine Einstellungsmöglichkeit in dem mir bei eine Route permanent meine "voraussichtliche Ankunftszeit" angezeigt wird. Er liefert mir als Info ständig die "Zieladresse" bzw. auf welchem Abschnitt/ Strasse ich mich gerade befinde ...

      Da ich mein Navi zu 90% auf Langstrecken benutze um vor allem Staustellen zu umfahren, gehen mir diese Informationen gehörig auf den Senkel!
      Ich weis wo ich hin will (ich hab es ihm schliesslich eingetippt) und es interessiert mich überhaupt NICHT in welche Gasse ich gerade einbiege ...
      allerdings meldet er mir NICHT, wann ich denn nun endlich eventuell ankomme.
      Meine obengenannte Bedienungsanleitung liefert leider dazu auch keine Lösungen und hier im Forum habe ich auch bisher Nichts gefunden.

      Habt ihr dazu vielleicht irgendeine Idee???
      ... Gott weiß ich will kein Engel sein!!!
      (Rammstein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von groegsy ()

    • wenn ich das richtig verstanden habe was das Problem ist, dann musst du nur unten am Displayrand eine bestimmte Schaltfläche drücken(weiß leider gerade nicht aus dem Kopf welche). Diese Schaltfläche wechselt dann die Anzeige zur Ankunftszeit des Zielorts.