Fahrersitz durchgesessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrersitz durchgesessen

      Hi,
      ich habe einen Diesel aus 2018 mit 48000km und Vollleder. Ich habe jetzt festgestellt das der Fahrersitz total durchgesessen ist. Ist dieses Problem bekannt? Habe im Forum nur etwas über defekte Nähte gefunden.
      Ach so, der Vorbesitzer wog ca. 85kg.

      Grüße und schönes Wochenende
      Bert
    • Seit 03/2016 und knapp 30 TKM mit 100 kg Fahrer auf dem Ledersitz und keinerlei Probleme.
      Ich denke, dass es Einzelfälle sind und kein generelles Problem - siehe hier oder auch hier

      In jedem Fall ab zum Händler wegen Garantieanspruch.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AHO () aus folgendem Grund: Zusatzinfos

    • Mir stellt sich die Frage, ob es sich bei dem Material wirklich um Leder handelt. Ich habe jetzt seit fast 1 1/2 Jahren den QLE mit der Lederausstattung "Canyon", also Beige/Braun. Die gelochten Sitzflächen und-lehnen fühlen sich nach wie vor bretthart an. Das ist kein Vergleich mit den Sitzen im vorherigen Volvo XC 6o und noch weniger als davor im Infiniti EX.Dort hatte man ein geschmeidiges Naturfeeling, hier denke ich immer an Plaste und Elaste. Wie ist das Gefühl bei Euch?
      Die Locher sind die Hauptsache an einem Sieb. (Joachim Ringelnatz)