Auto Motor und Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guido.g schrieb:

      Habt ihr mal die Messwerte für die Beschleunigung gesehen 8,0 Sec. Messwert, Werksangabe 9,1 Sec.
      Kann sich fast nur um ein Schreibfehler handeln,
      Manchmal wird er auch mit 9,5sec getestet!


      auto-motor-und-sport.de/erlkoe…gleichstest_10668820.html
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Was soll das bedeuten, ich habe nur meine Messwerte genannt, die sind nicht meiner Fantasie entsprungen. So nebenbei, bei der Angabe in dem Link steht !!!Werksangabe!!!, dass heißt das es nicht getestet wurde oder sehe ich das falsch ?
      Im übrigen komme ich im Normalfall nicht unter 9,5 Liter.
      Natürlich habe ich erst manuell gemessen als es los ging und dann nach bis Tacho 104 Kmh
      Ansonsten mit einer App (Speed Logic), die fängt automatisch mit der Messung an wenn der Wagen losfährt und hört bei 100Kmh nach GPS auf.
      Ich war auch sehr überrascht von den Werten, 3 mal Manuell gemessen immer bis ca. 104 Kmh und 3 mal mit der App, alle Werte unter 8 Sec.
      Erklären kann ich mir das auch nicht, aber rein vom Gefühl ist der in der Beschleunigung besser als von mein Wagen davor. Das war ein BMW 520D Werksangabe 8,3 Sec.
      Muss ja auch keiner glauben !!!
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guido.g ()

    • guido.g schrieb:

      Was soll das bedeuten, ich habe nur meine Messwerte genannt, die sind nicht meiner Fantasie entsprungen. So nebenbei, bei der Angabe in dem Link steht !!!Werksangabe!!!, dass heißt das es nicht getestet wurde oder sehe ich das falsch ?
      Im übrigen komme ich im Normalfall nicht unter 9,5 Liter.
      Natürlich habe ich erst manuell gemessen als es los ging und dann nach bis Tacho 104 Kmh
      Ansonsten mit einer App (Speed Logic), die fängt automatisch mit der Messung an wenn der Wagen losfährt und hört bei 100Kmh nach GPS auf.
      Ich war auch sehr überrascht von den Werten, 3 mal Manuell gemessen immer bis ca. 104 Kmh und 3 mal mit der App, alle Werte unter 8 Sec.
      Erklären kann ich mir das auch nicht, aber rein vom Gefühl ist der in der Beschleunigung besser als von mein Wagen davor. Das war ein BMW 520D Werksangabe 8,3 Sec.
      Muss ja auch keiner glauben !!!
      Denke mal, dass hat nichts mit Glauben zu tun, weil mehrere internationale Automagazine in den letzten 4 Jahren den den GT-Line Benziner mit T-GDI (177 PS), AWD und DCT7 im Originalzustand
      mit geeichtem Geschwindigkeitsequipment auf abgesperrten Strecken beschleunigungstechnisch ausgetestet haben und keiner kam auch nur annähernd unter 9 Sekunden.
      adac.de/_ext/itr/tests/autotes…_GDI_GT_Line_AWD_DCT7.pdf

      Selbst der 2.0 CRDi AWD mit 185 PS und mehr Drehmoment liegt deutlich über 9 Sekunden beim 0-100 Km/h Sprint.
      autopraxistest.de/testbericht/…rtage-gt-line-testbericht
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Kann schon sein, dann hast Du ein sehr gut gehender Sporty!

      Für solche Test werden auch Steigungen und Gefälle berücksichtigt,
      ein Gefälle von 2% bringt sicher einen besseres Wert,
      das lässt sich nicht wegdiskutieren ebenso die Gegenwind, Rückenwind und Seitenwind Messungen werden alle berücksichtigt.

      Gefälle können mache Apps berücksichtigt bei den Windverhältnissen weiß es nicht?

      Jetzt treffen diese 3 Parameter,
      1-Gut gehender Sporty
      2-Leichtes Gefälle
      3-leichter Rückenwind
      zu, schon sind die Werte deutlich besser als Werksangabe!

      Kann deine App das berücksichtigen?

      motor-talk.de/forum/0-100-messung-t6416921.html



      guido.g schrieb:

      Natürlich habe ich erst manuell gemessen als es los ging und dann nach bis Tacho 104 Kmh
      Ansonsten mit einer App (Speed Logic), die fängt automatisch mit der Messung an wenn der Wagen losfährt und hört bei 100Kmh nach GPS auf.
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Nein natürlich berücksichtigt die App das nicht, Gefälle war nicht, Rückenwind kann sein. Ich denke die App misst nicht ordentlich, habe es gestern nochmal probiert leichtes Gefälle 6,9 Sec. das glaube ich nie im Leben. Werde die Tage noch mal manuell messen, dass ist aber nur zu Zweit möglich. Anfahren merkt der Beifahrer und Stopp sage ich an, mal sehen was dabei rauskommt.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • Der Diesel beschleunigt tatsächlich schlechter als der Benziner, hat aber auch ein Wandlergetriebe das schluckt ordentlich Leistung´.
      Den Bericht vom ADAC kenne ich auch, nur das ist wieder Werksangabe und nicht getestet. Ich habe bisher 2 echte Tests gelesen ein war aus England mit irgendwas von 8,3 bis 8,5 Sec. weiß ich aber nicht mehr so genau und den hier verlinkten mit 8 Sec.
      Alles andere sind nur Werksangaben.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.
    • guido.g schrieb:

      habe es gestern nochmal probiert leichtes Gefälle 6,9 Sec. das glaube ich nie im Leben.
      wie hast Du denn gemessen?
      Kenne die Richtlinien und die Messstrategie von 0-100 nicht,
      Ich würde persönlich so messen.

      Auto Hold,
      dann Druck aufs Pedal, das gleichzeitig für die Zeitmessung gilt?

      0-100 ist mir eh nicht so wichtig,
      finde die Elastizitätswerte 60-100 und 80-120 viel wichtiger und da finde ich den Sporty 177PS sehr gut im Vergleich zu meinem 350er SKL Saugmotor mit über 200 PS!

      Normal benutzen viele Tuner und Hobby Rennfahrer so eine Box um verlässliche Werte zu bekommen!

      jb4-shop.de/dragy-gps-performance-meter.html
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Die App ist speed logic, ich habe beim Starten das Handy im Auge gehabt. Das Messen fängt tatsächlich erst an wenn Bewegung erkannt wird und nicht vorher, wann die App aber wirklich stoppt kann natürlich nicht sehen (da muss ich auf die Straße schauen.
      Ich gehe davon aus das es tatsächlich so 8,3 bis 8,5 Sec sind, aber auf jeden Fall um einiges besser als die Werksangabe.
      1.6 T-GDI GT-Plusline DCT7 AWD schwarz-met.