USB bei Sportage QL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB bei Sportage QL

      Hallo... ich fahre einen QL EZ 05/2017, der in der vorderen Mittelkonsole den USB Anschluss hat... weiß jemand ob dieser mit Dauerstrom belegt ist, oder ob sich die Stromzufuhr, nach abschliesen des Fahrzeugs unterbricht, OBWOHL noch ein Handy oder eine andere Quelle daran angeschlossen ist??? möchte mir ein Wireless Adapter zulegen damit ich Carplay OHNE Kabel nutzen kann, und dieser wird über diesen USB Anschluss gesteuert und ich möchte nicht ständig das Kabel abziehen und wieder einstecken... wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr froh....
    • Hallo ralph0705,

      Du kannst es leicht testen. Fahrzeug aufschließen, nichts am Zündschloss machen und dann z. B. Dein Handy mit einem
      USB-Ladekabel an die entsprechende Buchse anschließen. Da siehst Du ob es geladen wird und somit Spannung vorhanden ist.

      Grüße und einen schönen 4. Advent
      Marco
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • ralph0705 schrieb:

      Hallo... ich fahre einen QL EZ 05/2017, der in der vorderen Mittelkonsole den USB Anschluss hat... weiß jemand ob dieser mit Dauerstrom belegt ist, oder ob sich die Stromzufuhr, nach abschliesen des Fahrzeugs unterbricht, OBWOHL noch ein Handy oder eine andere Quelle daran angeschlossen ist??? möchte mir ein Wireless Adapter zulegen damit ich Carplay OHNE Kabel nutzen kann, und dieser wird über diesen USB Anschluss gesteuert und ich möchte nicht ständig das Kabel abziehen und wieder einstecken... wenn jemand etwas weiß wäre ich sehr froh....
      Sämtliche USB 5 Volt Anschlüsse und 12 Volt Steckdosen ( vorne + hinten) werden nach Abstellen des Motors abgeschaltet.
      Gruss Axel

      Ah noch ein elektrischer KIA, schick
    • Hallo,

      also wenn ich das alles lese, scheint mir einiges durcheinander. Vielleicht bin ich auch zu alt und kann nicht folgen :/

      @ralph0705: Was willst du denn genau? Ein Handy oder ein anderes Gerät laden auch wenn du nicht im Fahrzeug bist und das Auto verschlossen ist? Das kannst du vergessen wie AHO schon geschrieben hat, spätestens nach Verschluss des KFZ. Alle Versuche das zu umgehen sind auch energetisch für das Fahrzeug nicht sinnvoll (und Handy etc. im Auto lassen?) :(
      Für Kabelloses Laden gibt es natürlich die Möglichkeit der induktiven Ladestation zum Nachrüsten (bei Handy mit entsprechender Funktion).

      Oder geht es rein um das Carplay (Android / Apple)? Das brauchst du doch eh nicht wenn du nicht im Fahrzeug bist. Oder willst du das einfach nutzen ohne USB / Kabelanschluss? Das wird es wohl sein, oder? Dann einfach mit dem Wireless Adapter probieren. Wenn nicht funktioniert, kann man es doch bestimmt wieder zurückgeben. Ich glaube nicht das es funktioniert.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise