Das neue KIA Logo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue KIA Logo

      Hallo zusammen,

      Heute hat ja Kia ihr neues Logo vorgestellt.

      Ich hätte mal gerne eure Meinungen dazu mal gehört ob es euch gefällt oder nicht ;) .
      Mir persönlich gefällt das neue Logo, sieht modern aus und frischt das ganze ein bisschen auf. Ist natürlich immer Geschmackssache ^^ .
      Wie es dann auf den Fahrzeugen aussieht kann ich noch nicht beurteilen aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.

      Hier das Video zum neuen Logo:
      Youtube Video

      Das neue Logo
      original.jpg
      LG
      Justin



      PS: Falls der Themenbereich nicht passt bitte Verschieben
    • Das Logo ist mir sch...egal. Hauptsache, die Autos sind gut und sehen auch gut aus. Mit dem Geld für die Entwicklung des neuen Logos und der pompösen Präsentation zur Einführung hätte man bestimmt sinnvolleres machen können.
      Mir wäre das alte Logo noch lange gut genug gewesen...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Ich habe das alte Logo austauschen lassen und wenn es irgendwan wieder ein Kia wird, wird auch dieses Logo ausgetauscht.
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Noticed schrieb:

      Am Fahrzeug sieht es nicht schlecht aus, finde ich. Nicht so altbacken.
      Kia-praesentiert-E-Studie-Imagine-by-Kia-003.jpg
      Das Logo hätten sie von mir aus in Sütterlin entwerfen können, wenn der neue Sporty dann auch nur annähernd dem Foto entsprochen hätte!
      Das Logo gefällt mir, die bisherigen Fotos des Nachfolgers 2022 überhaupt nicht.









      ...der 2. ist der 1. Verlierer !
    • Also das Logo haut mich nicht von Hocker. Wenig kreativ, aber ein paar Designer haben bestimmt wieder viel Kohle und Schulterklopfer dafür bekommen.
      Genau wie der neue Slogan, was soll das? :thumbdown: Andere Hersteller sind da bodenständiger.

      Wo wir schon dabei sind, der Sportage als Sonderversion "Black Edition" haut mich auch nicht vom Hocker. Da hätte man viel mehr draus machen können.

      Naja, Hauptsache die Qualität leidet nicht in der Zukunft.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Manche tun sich schwer?

      m.bild.de/auto/auto-news/auto-…-82080744.bildMobile.html

      interessant sind die Anzahl der Suchanfragen,
      so kann man auch die Aufmerksamkeit (für neue Kunden) gewinnen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • Als KIA-Neuling muss ich gestehen, dass mir das neue Logo deutlich besser gefällt :thumbsup:
      Passt meiner Meinung gut zur neuen Formensprache von KIA ... das alte sieht doch schon sehr "Retro" aus, und erinnert irgendwie an die Zeiten, als das noch echte Korea-Bomber waren.
    • Unabhängig vom gefallen, JA Nein,
      ist die Tatsache,
      das durch diese signifikante Änderungen des Logos enorm die Marke im Netz gegoogelt wird,
      weil niemand mit der Automarke „KA“ „KN“was anfangen kann.

      War das nun gewollt,
      das das beim neuen Logo das „ i“ verschluckt wird um so mehr Gesprächsstoff und Werbung zu erzielen
      oder einfach nur Zufall?
      Was meint Ihr!

      PS
      Neues Logo finde ich moderner,
      das alte hätte auf dem neunen NQ5 einfach nur bescheiden ausgesehen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • ontourrh schrieb:

      Wie kommst du auf "KN" ?
      Wo wurde das "i" verschluckt.
      Bist überhaupt der SCHRIFT mächtig ?
      Lese doch erstmal genau alles durch bevor du meckerst!
      Steht doch alles im Beitrag 10, Sorry
      „Manche tun sich schwer“ ich und wir hier im Forum nichtDADBD796-7862-4E23-923F-3C9F1B6B8BF9.jpeg, Sorry!

      m.bild.de/auto/auto-news/auto-…-82080744.bildMobile.html1687C6B1-1B57-435D-B45F-B859CDF74754.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • ontourrh schrieb:

      Wie kommst du auf "KN" ?
      Wo wurde das "i" verschluckt.
      Bist überhaupt der SCHRIFT mächtig ?
      ich finde die Antwort (besonders der letzte Satz) ziemlich frech. Abgesehen davon schreibe ich sowohl ein i nicht als einfachen verwechselbaren Strich als auch ein A anders. Für mich (der Schriftsprache halbwegs mächtig) sind die Buchstaben nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar. Das müssen die Designer vertreten, obwohl ich das Ding als Logo schick finde.
      Wie man auf das N kommen kann dürfte ebenfalls klar sein.
      Gruß
      Burkhard
    • Also ich kann - auch mit wenig Phantasie - in dem Logo neben den Buchstaben K, I und A auch noch die Buchstaben
      L, V, T und M erkennen; wenn man sich anstrengt, dann findet man evt. noch mehr Buchstaben.

      Bei dem Marktbegleiter TOYOTA sollen ja auch alle einzelne Buchstaben des Firmennamens im Logo erkennbar sein ...

      Da lüfte ich hier mal mit steiler These einen Deckel vom Geheimnis-Topf:
      Spoiler anzeigen

      Kann man hier auch einen anderen Fimennamen erpuzzeln und eine sich anbahnende Firmenübernahme erkennen???
      ;) ;) ;) ;)


      Wahrscheinlich ist es aber einfach nur so, daß man sich auch bei KIA gefragt hat, was die CI/CD-Abteilung eigentlich
      das ganze Jahr so macht und ob man die evt. gesundschrumpfen kann - darum kamen die fix mit dem neuen Logo um die Ecke. :P
      Gefühlt macht man das doch auch bei allen anderen Herstellern in der Branche, um sich als hip und agil darzustellen;
      ganz egal, ob es dem Konsumenten gefällt oder nicht ...
      Als monetären Beifang kann man dann auch noch die Umrüstung der Händlerpaläste, Austausch der Prospekte und Firmen-Gadgets
      einstreichen, denn auch das muss ja zwangsläufig auf den neuesten Stand gebracht werden - ein kaufmännischer Selbstläufer ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD ()