Kauf Beratung Sportage GT Line 4 WD 2.0 48 V.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Katzepolldi
      Da jetzt sogar ein TUCSON für 27.000 statt 28.000 Euronen erhältlich ist,
      kann und möchte ich mich unbedingt wiederholen ...

      All4AWD schrieb:

      Nach Deinen bisherigen Angaben hier meine Idee:
      Nimm den o.a. TUCSON CRDi und verfahre mit
      dem erstmal Deinen Kraftstoff-Vorrat.
      Danach sehen wir dann weiter.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Also ich habe beim Händler Laub gekauft, 2.0 GT Line mit ein paar Zusatzpaketen und Automatik, für 29900 als Neuwagen, nix Tageszulassung.

      der Händler hatte im November noch 80 Stück, alle gleich konfiguriert.

      Einziger "Nachteil" das Fahrzeug soll einen Hagelschaden gehabt haben. Repariert wurden die Fahrzeuge noch im Werk, es war aber auch nix zu sehen, meine Frau arbeitet bei einem KFZ Gutachter auch die haben nix gefunden.

      Spritverbrauch hat mich auch etwas erschreckt, trotz Akku 8,5 l Diesel.
      Quer geht mehr.
    • Ich hätte nen gut gebrauchten 2012er SL anzubieten, Spirit, Diesel-HP. Gerade eingefahren, 201.000 km.
      Der fährt mit unter 8l Diesel, und über Wertverlust muss man sich da auch keine Gedanken mehr machen.:-)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Rallyefahrer schrieb:

      Also ich habe beim Händler Laub gekauft, 2.0 GT Line mit ein paar Zusatzpaketen und Automatik, für 29900 als Neuwagen, nix Tageszulassung.

      der Händler hatte im November noch 80 Stück, alle gleich konfiguriert.

      Einziger "Nachteil" das Fahrzeug soll einen Hagelschaden gehabt haben. Repariert wurden die Fahrzeuge noch im Werk, es war aber auch nix zu sehen, meine Frau arbeitet bei einem KFZ Gutachter auch die haben nix gefunden.

      Spritverbrauch hat mich auch etwas erschreckt, trotz Akku 8,5 l Diesel.
      Glaube mittlerweile, dass das ne "Masche" mit dem Hagelschaden ist. Habe Ende 2019 auch dort gekauft, angeblich ebenfalls mit Hagelschaden. Keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. So oft werden die im Werk ja keinen Hagel haben.
      Viele Grüße,
      Noticed
    • Edgefox schrieb:

      Moin,

      mein Un - milder Diesel, 185 PS braucht bei 10 % Autobahn, 25 % Stadt und 65 % Landstraße nicht über sieben Liter,

      per Mathe ermittelt.

      Und, .............. ich liebe es auf der Landstraße zu überholen, macht Spaß bei dem Drehmoment richtig Druck zu machen :thumbup: .

      Nix Oppa am Steuer :thumbsup: .
      Das mit den 7 Litern klappt bei euch auch nur, weil ihr den endlosen Horizont habt, sprich Plattland. Hier im Mittelgebirge braucht der Hocker halt 'nen Extraschluck, wenns bergauf geht, und das gehts häufig. Die Ersparnis beim Bergabfahren gleicht das nur bedingt aus... Deshalb gehen meine Überlegungen ja für die Zukunft in Richtung Plug-In. Weniger Bremsverschleiss, dafür merklich Rekuperation, klingt erstmal gut.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Katzepolldi schrieb:

      Nachgefragt : Sind die Service Intervall Diesel bei 48 V Mild H. kürzer als ohne Mild ?
      Was kostet ein Turnus Kunden Dienst ?
      Zu 1: Nein

      Zu 2: Dazu gibt es hier im Forum div. Beiträge z.B.: Kosten für Inspektionen/Reparaturen
      Einen Durchschnittswert der ggf. für Deine Gegend zutrifft muss Du selber ermitteln, oder einfach mal unverbindlich bei einem Kia Händler bei Dir in der Gegend nachfragen.

      VG Jim
    • Noticed schrieb:

      Rallyefahrer schrieb:

      Also ich habe beim Händler Laub gekauft, 2.0 GT Line mit ein paar Zusatzpaketen und Automatik, für 29900 als Neuwagen, nix Tageszulassung.

      der Händler hatte im November noch 80 Stück, alle gleich konfiguriert.

      Einziger "Nachteil" das Fahrzeug soll einen Hagelschaden gehabt haben. Repariert wurden die Fahrzeuge noch im Werk, es war aber auch nix zu sehen, meine Frau arbeitet bei einem KFZ Gutachter auch die haben nix gefunden.

      Spritverbrauch hat mich auch etwas erschreckt, trotz Akku 8,5 l Diesel.
      Glaube mittlerweile, dass das ne "Masche" mit dem Hagelschaden ist. Habe Ende 2019 auch dort gekauft, angeblich ebenfalls mit Hagelschaden. Keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. So oft werden die im Werk ja keinen Hagel haben.
      Klimawandel, .............. partiell .............. ^^ .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • sporty66 schrieb:

      Edgefox schrieb:

      Moin,

      mein Un - milder Diesel, 185 PS braucht bei 10 % Autobahn, 25 % Stadt und 65 % Landstraße nicht über sieben Liter,

      per Mathe ermittelt.

      Und, .............. ich liebe es auf der Landstraße zu überholen, macht Spaß bei dem Drehmoment richtig Druck zu machen :thumbup: .

      Nix Oppa am Steuer :thumbsup: .
      Das mit den 7 Litern klappt bei euch auch nur, weil ihr den endlosen Horizont habt, sprich Plattland. Hier im Mittelgebirge braucht der Hocker halt 'nen Extraschluck, wenns bergauf geht, und das gehts häufig. Die Ersparnis beim Bergabfahren gleicht das nur bedingt aus... Deshalb gehen meine Überlegungen ja für die Zukunft in Richtung Plug-In. Weniger Bremsverschleiss, dafür merklich Rekuperation, klingt erstmal gut.
      Moin,

      dafür kommt der Wind bei uns IMMER von vorne ;) , so´n Schiet.

      Ostfriesische Weisheit: deij Wind mach weien woher heij mach, heij kummt immer van föörn.

      Gruß v.d.K.



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Noticed schrieb:

      Rallyefahrer schrieb:

      Also ich habe beim Händler Laub gekauft, 2.0 GT Line mit ein paar Zusatzpaketen und Automatik, für 29900 als Neuwagen, nix Tageszulassung.

      der Händler hatte im November noch 80 Stück, alle gleich konfiguriert.

      Einziger "Nachteil" das Fahrzeug soll einen Hagelschaden gehabt haben. Repariert wurden die Fahrzeuge noch im Werk, es war aber auch nix zu sehen, meine Frau arbeitet bei einem KFZ Gutachter auch die haben nix gefunden.

      Spritverbrauch hat mich auch etwas erschreckt, trotz Akku 8,5 l Diesel.
      Glaube mittlerweile, dass das ne "Masche" mit dem Hagelschaden ist. Habe Ende 2019 auch dort gekauft, angeblich ebenfalls mit Hagelschaden. Keine Ahnung was wirklich dahinter steckt. So oft werden die im Werk ja keinen Hagel haben.
      Kann ich nicht beurteilen ob das eine Masche ist, er sagte er hat 600 Baugleiche Fahrzeuge mit Schäden gehabt.

      Aber ist ja eigentlich auch egal, der Preis war sehr gut, wir haben einen KIA Händler direkt bei uns im Dorf, der kam nicht an den Preis, bin mit dem Angebot von Laub dort gewesen. (Hätte bei uns einen Vorführwagen bekommen können, gleiche Ausstattung als Schalter, aber schon ein Jahr zugelassen und der Preis lag bei 36000 .... )

      Und ja Geiz ist leider geil. Keiner hat was zu verschenken.
      Quer geht mehr.
    • Das er 600 Fahrzeuge mit Hagelschaden hatte halte ich zwar für etwas übertrieben, aber ich kenne den Händler auch nicht.

      Was die große Menge an Fahrzeuge mit Hagelschäden betrifft die seit Ende 2019 - Anfang 2020 angeboten werden: Am 01.07.2019 gab es in Kelheim ein heftiges Unwetter mit bis zu vier Zentimeter im Durchmesser großen Hagelkörnern. Dabei wurden mehrere tausend (die genaue Anzahl kenne ich leider auch nicht) Fahrzeuge beschädigt und zwar bei der BLG Logistics, die für die Aufbereitung und Auslieferung der Fahrzeuge von z.B. Hyundai, Kia, Suzuki an die Vertragshändler zuständig ist (Anm.: Auf den Flächen der BLG können bis zu 26.000 Fahrzeuge geparkt werden).

      BLG.png
      BLG Logistics Abstellfläche (Ausschnitt)

      Diese Fahrzeuge wurden bzw. werden ggf. immer noch seit dem instandgesetzt und dann über die Vertragshändler mit entsprechenden Nachlässen verkauft. Die Fahrzeuge wurden/werden auch nicht im Werk repariert, sondern bei/über der/die BLG Logistics.

      Bei den Fahrzeugen von Kia, die von dem Hagelschaden betroffen waren, gab/gibt es dazu ein offizielles Schreiben von Kia (welches dann bei Auslieferung, zusammen mit den Garantieunterlagen/Serviceheft mit übergeben wird). In dem steht das das Fahrzeug einen Hagelschaden ab Werk hatte und somit nicht mehr als Neuwagen verkauft werden kann und das dies aber keinerlei Auswirkungen auf die 7-jährige Kia Garantie hätte. Ein Schadengutachten zu dem Hagelschaden gibt es von Kia aber nicht.

      Die Kia Händler konnten die entsprechenden Fahrzeuge mit einem zusätzlichen Nachlass von bis zu ~ € 5.000 (je nach LP des Fahrzeuges) über Kia beziehen.

      Das ist mein Stand vom April 2020.

      VG Jim
    • Ja Jim so wie du das schreibst kann ich das bestätigen, die Fahrzeuge sind alle aus diesem Unwetter. Den Zettel mit dem Hagelschaden habe ich auch bekommen.

      Ich denke der gute Preis kommt auch davon das die Autos ab August 21 keine gültige Abgasnorm mehr haben, unserer hatte schon die zweite Verlängerung, eine weitere wird es nicht geben.

      Egal ... der Preis war Top und ich mag das Auto.
      Quer geht mehr.
    • Also ich war auch beim Laub, habe nicht dort gekauft weil ich den Typ echt nicht ab konnte und bei Finanzierung nicht die in 2020 von KIA angebotene 0% Finanzierung für Neufahrzeuge über 3 Jahre angeboten wurde.

      Manchmal ist geiz dann doch nicht sooo geil.

      Hab wieder einen bei Wilhelm in Wadern genommen und siehe da, in Summe (wegen Finanzierung) billiger als der beim Laub.
    • Rallyefahrer schrieb:

      ich mag das Auto.
      Das ist der entscheidende und wichtigste Punkt. :thumbsup: Im Nachhinein finden sich immer mal wieder Dinge die man selber (oder andere) ggf. anders gemacht hätte(n). Dadurch sollte man sich aber nicht seine Freude über den Kauf verderben lassen. Freude an und Spaß mit einer Sache sind besser, als sich über ggf. negative Dinge Gedanken zu machen. Negative Gedanken sind immer schlecht. :)

      VG Jim
    • dennhard schrieb:




      Hab wieder einen bei Wilhelm in Wadern genommen und siehe da, in Summe (wegen Finanzierung) billiger als der beim Laub.
      Den Wilhelm in Wadern kann ich auch sehr empfehlen! Ich war letztes Jahr dort und konnte einen XCeed mit dem 204PS Motor zur Probe fahren. Das Auto hat mir nicht gelegen, der Händler dafür sehr. Die beiden Brüder sind echt gut drauf, angenehme Verhandlungspartner und das Angebot war wirklich voll OK. Ich hätte da gerne ein Auto gekauft, und wäre auch Werkstattkunde geworden (trotz 50km Entfernung), aber das Auto hat einfach nicht den Kaufimpuls bei mir ausgelöst.
      Wenn ich wieder einen Kia kaufe, dann dort.
      Die Strategie von KIA, die Händler größer und pompöser auszustatten, hat schon bei vielen Marken zu Kundschaftsverlust geführt. Ich brauche keinen Sekt oder Kaffee im Glaspalast, sondern einen Händler, der sein Personal im Griff hat, langjährigen guten Ruf hat und am liebsten ein Familienbetrieb ist.
      KIA liest hoffentlich gelegentlich mal mit...es gibt genug Kunden, die nicht auf Fakebook unterwegs sind.
      Musste ich mal loswerden.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Die Strategie von KIA, die Händler größer und pompöser auszustatten, hat schon bei vielen Marken zu Kundschaftsverlust geführt. Ich brauche keinen Sekt oder Kaffee im Glaspalast, sondern einen Händler, der sein Personal im Griff hat, langjährigen guten Ruf hat und am liebsten ein Familienbetrieb ist.
      KIA liest hoffentlich gelegentlich mal mit...es gibt genug Kunden, die nicht auf Fakebook unterwegs sind.
      Musste ich mal loswerden.
      Ich hätte es nicht besser ausdrücken können ...
      Brauche bei der Neu-Abholung auch kein Auto unter roter Kunstseide oder sonstiges TraRa,
      dafür dann lieber doch eher vollgetankt ...
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Also wenn er noch lebt und nicht irgendeinen Quatsch gemacht hat und vielleicht doch noch liest:

      Bin auch notorischer Dieselfahrer und bisher immer KFZ mit mind. 170-250 PS gefahren. Mein jetziger 136 PS Diesel Mild Hybrid reicht mir vollkommen aus.
      Wie schon vorher irgendwann angemerkt, sind Verbrauchswerte relativ und hängen von zig Kriterien ab. Abgesehen von der "Genauigkeit" der Anzeigen im Bordcomputer.
      Dann noch seine Frage: Inspektionsintervalle mit ohne MH: ohne gibt's nicht mehr.

      Aber alles irgendwie Quatsch. Warum kümmern wir uns noch darum? Wie Sporty66 schon sagte, wenn ich tausende Liter von dem Zeug gehortet habe, würde ich mir den dicksten Dieselburner gönnen den ich finden kann :D ;) 8-)
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise