China Radio mit Navi , leider finde ich keine Lautsprecher Kabel in der Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Radio mit Navi , leider finde ich keine Lautsprecher Kabel in der Mittelkonsole

      Hallo, ich wollte mal nachfragen ob Ihr mich bei folgendem Problem unterstützen könnt?
      Ich habe mir ein China Autoradio mit Navi gekauft!
      Folgendes Problem habe ich jetzt, ich habe für die Lautsprecher keinen Passenden Stecker bzw.nicht die üblichen Lautsprecherkabelfarben auf meinem original Stecker.
      Mein Stecker ist weiß und die Farmen der Kabeln sind : rot/rotschwarz, gelb/gelbschwarz, gelb, blau, rot, grün, braun, schwarz, weiß

      wofür sind diese kabel alle und sind da eventuell Lautsprecher dabei?

      danke!20210118_085723.jpg20210118_085740.jpg
    • Hallo @Reiter,

      ich denke mal, Du suchst etwas für den HYUNDAI ix35,
      da wäre dann dieses Unterforum Sportage III/CHINA-Navi elektro-technisch evt. besser geeignet.

      Hast Du bei Dir bisher ein originales Navi verbaut oder ein "nur-Radio"?
      Ein Foto vom bisherigen Radio mit Typenaufkleber und der Anschlußseite wäre da auch hilfreich.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo Pedro,
      oh das wusste ich nicht!
      Ja es geht um einen Hyundai IX 35
      Bin zum ersten mal in einem Forum!

      Mein Radio ist inkl. Navi, leider hab ich keinen Typenaufkleber zur Hand, da ich das Radio wieder einbauen musste!
      Aber ein Foto von der Radio Rückseite schon20201225_125600.jpg


      Lg. Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reiter ()

    • Ist denn an dem schwarzen Steckverbinder links auf deinem Foto nichts angeschlossen ?
      DAS sieht ziemlich genau nach ISO Steckverbindung aus. Für die Lautsprecher müsste da im mittleren Bereich ein Stecker rein.

      Oder ist im Auto ein fester Verbinder, der da beim Einschieben des Radios die Kontakte zu den Lautsprechern herstellt ?

      Foto vom leeren Radioschacht wäre evtl. hilfreich.

      VG
      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von onkeltom ()

    • Hi,
      also es gibt im Orig. NAV/Radio zwei Stecker links, einer ist denke ich Power, der andere ist glaube ich für Lenkradfernbedinung.
      Wenn ich alle außer dem Weißen anstecke funktioniert das neue Androidradio, zumindest optisch. Für das weiße habe ich keinen Anschluss!

      Wenn ich im Orig. NAV/Radio im eingeschaltetem zustand den weißen Stecker ziehe ist der Ton weg

      Anbei die Fotos von den vorhandenen Steckern im Fahrzeug!

      20201225_120404.jpg20201225_125022.jpg20201225_125050.jpg

      Lg. Josef
    • @Reiter

      Beim KIA Sportage III aka SLS nennt sich der weisse 24-polige-Steckverbinder M26-C;
      hat von den 24 Pins aber nur vier beschaltet und die sind für die Rückfahrkamera.

      Hier hat ein User Bilder eingestellt, sollte auf dem letzten Bild dargestellt werden.

      Deine anderen Steckverbinder sehen tatsächlich ein wenig nach ISO aus,
      da kann ich nicht helfen.
      Hast Du es mal im TUCSON-Forum versucht, da gibt es auch nette, markentreue Leute.
      Evt. hat da einer noch Infos zu seinem Vorgänger-Modell.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Ach ja, wenn Du serienmässig ein Navi hast, dann könnte es auch sein,
      daß das Teil auch noch einen serienmässigen Verstärker hat.
      Der ist beim Sportage im Kofferraum verbaut und dort liegen dann
      natürlich auch die Kabel für die Lautsprecher. :rolleyes:
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • ... und Du musst dann wahrscheinlich auch ein CHINA-Navi mit AMP-Box kaufen ...

      Wenn Du hier den CHINA-Navi-Thread durchliest, dann kennst Du danach die Leiden
      vieler User sowie die Vor- und Nachteile fernöstlicher Ingenieurskunst und erhältst
      ganz neue Perspektiven auf die asiatische Servicekultur. :S
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von All4AWD () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert ...

    • Reiter schrieb:

      Hi,
      also es gibt im Orig. NAV/Radio zwei Stecker links, einer ist denke ich Power, der andere ist glaube ich für Lenkradfernbedinung.
      Wenn ich alle außer dem Weißen anstecke funktioniert das neue Androidradio, zumindest optisch. Für das weiße habe ich keinen Anschluss!

      Wenn ich im Orig. NAV/Radio im eingeschaltetem zustand den weißen Stecker ziehe ist der Ton weg

      Anbei die Fotos von den vorhandenen Steckern im Fahrzeug!

      20201225_120404.jpg20201225_125022.jpg20201225_125050.jpg

      Lg. Josef
      Hast du das neue Radio denn fahrzeugspezifisch gekauft/bestellt?
      Falls ja, dann sollte im Lieferumfang ein Adapter für deinen IX 35 dabei gewesen sein.

      Hast du ein Multimeter und kannst damit halbwegs umgehen ?
      Dann google bitte nach "Belegung ISO Stecker" und anschließend misst Du an den entsprechenden Pins, ob dort passend 12Volt Dauerplus, bzw. Zündungsplus anliegen. So kannste zumindest den Stromversorgungsstecker schonmal identifizieren.

      Andernfalls musst Du in den Hyundai-Foren dein Glück versuchen....
    • Guten Morgen,
      danke!
      Ja habe ich Fahrzeug Spezifisch gekauft, bei der Lieferung waren trotzdem falsche Adapter dabei. Nach Kommunikation mit dem Customer Service und auch diesen Fotos wurde mir ein anderer Adapter zugesendet, mit diesem konnte ich zumindest den Power und die Lenkradfernsteuerung anschließen!
      Leider eben kein Adapter für besagten Weißen Stecker, der wie mit jetzt immer klarer wird den Verstärker ansteuert.

      Ich möchte mich aber Trotzdem für Eure Mühe bedanken!!
      Ihr seid sehr hilfsbereit!
      Sollte ich irgendwann trotzdem den Radio richtig anschließen können werde ich Euch das mitteilen! :wink:
    • Guten Morgen,
      danke!
      Ja habe ich Fahrzeug Spezifisch gekauft, bei der Lieferung waren trotzdem falsche Adapter dabei. Nach Kommunikation mit dem Customer Service und auch diesen Fotos wurde mir ein anderer Adapter zugesendet, mit diesem konnte ich zumindest den Power und die Lenkradfernsteuerung anschließen!
      Leider eben kein Adapter für besagten Weißen Stecker, der wie mit jetzt immer klarer wird den Verstärker ansteuert.

      Ich möchte mich aber Trotzdem für Eure Mühe bedanken!!
      Ihr seid sehr hilfsbereit!
      Sollte ich irgendwann trotzdem den Radio richtig anschließen können werde ich Euch das mitteilen!
    • Hatte auch bis vor kurzem einen Hyundai IX 35 mit einem Nachrüst DAB Navi der Marke Xzent ich mußte einen Adaptersatz für Hyundai auf ISO kaufen und einen Adaptersatz für die Lenkradfernbedienung, es hat alles funktioniert ausser der Sprachsteuerung und den den USB Anschluss muste ich auch umrüsten der fest verbaut in der Konsole ist, wude alles vom Radio Hersteller Xzent/Zenec angeboten als Zuhehör, DAB Antenne wurde eine Scheiben klebeantenne verwendet mit sehr gutem Empfang und die GPS Antenne wurde auf das Radio geklebt und war durch die Radioverkleidung nicht sichtbar, es mußte eine Radioblende dazu gekauft werden, nur so als Basteltip, bei China radios gibt es immer Probleme mit Zündplus und Dauerplus die sind öfters vertauscht, sind wichtig für den Speicher vom Radio für Sender und Einstellungen usw.Bei Orginalradios mit Verstärker muss leider der Verstärker ausser Betrieb genommen werden, diverse Erfahrungen sind im Hyundai forum lesbar, das nutzen des Orginalverstärkers ist mit vieler Bastelei und Hifi Verständnis möglich und nur für Erfahrene Bastler machbar, selbst die Spezialisten von ACR waren verzweifelt, bei Nutzen von Markengeräten von Kenwood usw gibt es jetzt schon Kabelsätze spezifisch für das Fahrzeug bei China Radios sieht es sehr schlecht aus und muss in Handarbeit selbst hergestellt werden es sei denn der Herstellersupport bietet es mit an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D8013 ()

    • Bei dem in #3 dargestellten Bild handelt es sich um das LAN8900EKSL.
      Das war in meinem Fahrzeug auch verbaut.
      Über den weisen 20pol Stecker laufen die Kabel für die SPDIF-Steuerung.
      Ohne CAN-Box ist da nicht viel zu machen. (Siehe meine Beiträge im China-Bereich --> Sportage3 (SL). ;)

      ...oder eben alle Lautsprecherkabel von hinten neu ziehen.
      Mit CAN-Box geht's aber einfacher.
      mfg
      BlackyP