Der GT Line von Harleypower

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dann hast ja alles richtig gemacht mit der Größe (ET + Felgenbreite)

      Jetzt noch tiefer,
      würde ich auch mal abwarten!

      Einzig was mir beim Sporty nicht gefällt,
      das er vorne minimal höher ist,
      ist bei deinem auch so!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Danke dir!

      Ja, mit dem vorne höher als hinten habe ich gestern auch schon öfters gehört. War mir gar nicht aufgefallen. Das war vorher nicht so. Aber dann kam des Rätsel Lösung: Auf den Fotos war der Wagen noch beladen mit dem Winterradsatz. Nach Entleeren gestern Abend hat sich das relativiert.
      Mach nochmal passende Fotos und stelle sie ein.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • So, also relativiert stimmt schon. Aber du hast recht, immer noch vorne minimal höher. Irgendwie dachte ich immer das wäre so eine Art optische Täuschung. Habe mal gemessen (ca. Maße) und "Laienhaft" versucht es optisch darzustellen.

      Also die rote Linie am Vorderrad ist gemessen mittig der Felge vom Boden bis zur Unterkante des Radlaufs. Die grüne Linie ist gemessen mittig Felge vom oberen Felgenrand bis Unterkante des Radlaufs. Das Maß / Länge der roten Linie ist vorne und hinten gleich (nicht auf 1mm genau).
      Das Maß / Länge der grünen Linie ist vorne und hinten "leicht" unterschiedlich. Vorne ca. 9-11mm mehr, also höher. Demnach so wie du schon gesagt hast.

      Das ist jetzt nicht gut. Vorher habe ich dem keine Bedeutung geschenkt. Jetzt sehe ich dauernd hin und es stört mich :( . Und Altersschwäche von Federn oder Dämpfer kann ich aufgrund Alter und Laufleistung des Wagens absolut ausschließen.

      Soweit meine Ausführungen dazu.
      IMG_5391_2.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Hallo,

      am besten ist es, um die Höhen auch mit anderen User zu vergleichen,
      wenn Du von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante die Werte angibst.
      Dann alle 4 Werte (Vorne Links/Rechts, Hinten Links/Rechts) auf einer ebenen Fläche prüfen.

      Somit wirken sich Unterschiede, wie z.B.
      Links Luftdruck 2,8bar Rechts Luftdruck 2,5bar
      Unterschiedliche Profiltiefen
      Unterschiedliche Felgendurchmesser (Zoll)
      Unterschiedliche Reifengrößen
      --> nicht auf das Messergebnis aus.

      Ich empfehle allen, die evtl. mal Tieferlegen sich diese Werte Vor und Danach zu dokumentieren,
      dann kann man eine valide Aussage treffen, wieviel das Fahrzeug tiefer gekommen ist.

      Es gibt sicher auch noch Karosserieschwankungen, die einem erst nach der Tieferlegung auffallen,
      dann kann man sich sicher sein, falls das der Fall ist, das die Ursache nicht von den Veränderungen gekommen ist.
      Grüße
      SteffenIMG_4838.JPG
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Moin Steffen,

      das hört sich sinnvoll an. Ist aber etwas Aufwand und vielleicht nicht für jeden so wichtig. Ich finde schon das es den Aufwand wert ist. Aber um viele User damit zu erreichen und Vergleiche zu bekommen, sollten wir für das Thema einen separaten Thread aufmachen in der richtigen Rubrik. Hier in der Galerie unter meiner Bildpräsentation ist das nicht wirklich richtig aufgehoben.

      Was hälst du davon?

      VG, Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Ich glaube,
      vielen ist das einfach egal und fällt Ihnen auch einfach nicht auf.
      Klar, hierher sollen die das nicht posten,
      das würde den Beitrag unübersichtlich gestalten.
      Das war für Dich als Info gedacht,
      falls Du Dein Sporty noch Tieferlegen willst.
      Die meisten vergessen das,
      und nach dem Einbau stellt sich dann den meisten die Frage, hey der ist ja nur 2cm anstatt 3cm tiefer,
      Oder der steht ja gar nicht mehr gerade,
      oder hey der ist mir jetzt viel zu tief da passt was mit den Federn nicht oder die Werkstatt hat was falsch eingebaut ?
      Das sind so Aussagen die ich in einem anderen Forum oft höre.

      zu der unterschiedlichen Höhe,
      oder auch Hängearsch gab es mal 2016 oder 2017 einen Fred, Ich glaube QL und auch SL,
      da gab es Unterschiede von 1-2cm,
      also quasi der Hängearsch!

      Hier habe ich mal meine Werte gepostet,
      aktuell haben sich die Federn wieder gesetzt und es sind mindestens unbeladen vorne min. 5-10mm!

      Ah,
      hier habe ich was gefunden:
      Tieferlegung 30mm eibach vs. h&r - QL - Tuning - Sportage Driver Forum (sportage-driver.com)


      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • So liebe Gemeinde,

      ich denke jetzt ist mein Sporty so wie ich es mir vorgestellt habe :thumbup: . Insgesamt gemacht wurde:

      - Rad-/ Reifenkombination Sommer 8,5x19 ET 35 mit 245/45R19 (Carmani Twinmaxx)
      - Rad-/ Reifenkombination Winter 7,5x19 ET 50,5 mit 245/45R19 (GT Line Felgen) inkl. 20mm Eibach Spurplatten vo./hi.
      - DTE Pedalbox mit App Steuerung
      - Haubendämpfer-/ Lifter
      - Leuchtencleaning Heck
      - Federn Eibach ProKit
      - Folierung aller Chromteile sowie "Diffusor" hi. / vo. inklusive Logos und Dachreling

      Stelle eine Reihe von Fotos ein zur besseren Übersicht. Soll kein "Posing" sein!

      Und jetzt muss ich mich noch total outen: War einer derjenigen, die das neue KIA Logo bei Präsentation total schlecht geredet haben. Muss ich jetzt korrigieren. Je länger ich es mir immer wieder angeschaut habe und auch noch vor ein paar Tagen live auf einem Neuwagen (kein Sportage) bei meinem Händler gesehen habe, finde ich es schon modern und passend. Man darf sich ja auch mal korrigieren :rolleyes: .

      Viel Spaß und schönes WE, Detlef
      IMG_6463.JPGIMG_6466.JPGIMG_6467.JPGIMG_6468.JPGIMG_6469.JPGIMG_6470.JPGIMG_6473.JPG
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harleypower ()

    • Embleme gefallen mir sehr gut!

      Diffusor und Schürze ganz in Schwarz gefallen mir auf den Bildern nicht, kann im real natürlichen besser aussehen!

      391EB8E1-F3B4-4404-B8FB-FFD1955F47D8.jpegA33BBD39-4917-47B7-B7D7-8A892728F548.jpeg


      Besser bei ein paar Teilen eine Kontrast schaffen,
      evtl die Spiegel noch schwarz folieren, so meine Meinung!

      Die hinteren Scheiben noch folieren,
      das sieht bei Weiß sehr gut aus,
      meine Meinung!
      ich hab Folie mir 19% Lichtdurchlässigkeit genommen,
      auch im Dunklen kein Problem!

      Grüsse
      Steffen

      Ps
      Was ist Leuchten Cleaning?
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ja Steffen,

      zuerst Danke für deine Rückmeldung. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Auf Bildern ist das reale Bild immer schwierig rüber zu bringen. Den Diffusor zu folieren, war gar nicht im Plan. Auf Anregung vom Folierer eingewilligt und ich finde es gut.

      Bei den Spiegeln wäre es mir wieder zu viel. So original hat man ja die untere Hälfte eh schwarz und der Rest weiß. Das passt aus meiner Sicht in den Verlauf Schwarz/Weiß/ Schwarz im Wechsel von oben nach unten. Aber wäre auch eine Variante.

      Scheiben folieren / verdunkeln finde ich toll. Aber mit den Folien stehe ich auf Kriegsfuß! Zum einen weil man bei den hintersten Seitenscheiben als auch bei der Heckscheibe diesen hellen Übergang sieht (wie eine Naht) durch die werksseitige Perforierung der Scheiben rundum. Finde ich ein No Go =O .
      Des weiteren werden dadurch in der Heckscheibe die Heizfäden stark sichtbar. Auch nicht elegant (meine Meinung).
      Spiele mit dem Gedanken, alternativ mal den Sicht-/ UV Schutz von Sonniboy zu versuchen. Kenne leider keinen der das schon gemacht hat.

      Leuchten Cleaning: Austauschen Glühbirnen der Blinker sowie Nebelschlußleuchte (weniger Gelb und weniger Rot). Gibt es einen eigenen Thread für.
      Austausch Nebelschlussleuchte

      Gruß,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Harleypower schrieb:

      weil man bei den hintersten Seitenscheiben als auch bei der Heckscheibe diesen hellen Übergang sieht (wie eine Naht) durch die werksseitige Perforierung der Scheiben rundum.
      Des weiteren werden dadurch in der Heckscheibe die Heizfäden stark sichtbar. Auch nicht elegant (meine Meinung).
      Muss ich mal an unserem Folierten betrachten,
      ist mir noch nicht aufgefallen!

      Grüsse
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • @Harleypower :

      Wie wäre es dann mit den Einsätzen von

      solarplexius.de

      Die habe ich bei mir drin. Sofern Du nicht unbedingt die hinteren Seitenscheiben aufmachen willst/musst, in meinem Augen, die eleganteste Lösung.

      Ich bin dir sehr zufrieden.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • @Sport@ge: Steffen, wenn das bei dir nicht der Fall ist, wäre ich sehr verwundert. Wäre toll, lass es mich bitte wissen, vielleicht sogar Foto ;)
      Das sieht man fast bei allen Fahrzeugen-/ Marken, nicht nur bei Kia.....

      @Demolition Man: Ja Sven, die habe ich auch im Visier. Hab mich nur nicht getraut. Noch nie Life gesehen und auf YouTube sowie bei Solarplexius sieht ja alles immer toll aus. Die hinteren Seitenscheiben muss ich nicht aufmachen. Hast du auch mal ein oder zwei Fotos zum Veranschaulichen?

      Danke euch beiden,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • @Harleypower :

      Aktuell nicht, aber kann ich Dir heute Nachmittag welche machen.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demolition Man ()

    • Man erkennt die Heizdrähte gut,
      aber ist das ohne Folie nicht auch so?

      Den Übergang finde ich jetzt rein subjektiv nicht störend!

      BE20C5F2-509E-4077-8593-00FCD878D2A9.jpegEE5CFFFE-4FF3-42A8-BDA7-2C97AA0558C8.jpeg4018F03E-CCBE-45FC-BBCE-D70661CBA3A5.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Also erstmal ganz vielen Dank an euch beide!
      Die Bilder sind sehr gut, aufschlussreich und sehr Hilfreich für die Entscheidungsfindung.

      Steffen: Mein Jammern / Kritik ist schon auf hohem Niveau. Die Heizdrähte sieht man natürlich bei jeder Tönung stärker. Nur bei werksseitigen Tönungen ist das halt nicht so. Liegt halt daran das da keine Folie oder ähnliches aufgetragen wird. Der von dir genannte "Übergang" ist halt mein Showstopper, wobei das bei dir schon sehr gut gemacht wurde! Sieht gut aus.

      Sven: Das sieht schon top aus. Liegt auch gut an den Scheiben an, oder? Kann es sein das bei dem System so ein Spiegeleffekt erscheint? Wie lange hast du die schon drin?

      Werde auf jeden Fall eines von beiden in den nächsten Wochen machen :thumbup: .

      Gruß,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harleypower ()

    • Liegen sehr gut an. Okay beim Wechsel von Sommer- auf Wintertemperaturen und umgekehrt muss ich bei manchmal den Einsatz hinten rechts der Dreiecksscheibe mal ein wenig nachjustieren. Aber nur, weil an der Fensterführung ein klitzekleiner Lichtspalt entsteht. Kann man, muss man aber nicht. Ja, es entsteht ein gewisser Spiegeleffekt. Hängt wohl damit zusammen, das diese Einsätze geringfügig Luft zwischen der Glasscheibe und dem Einsatz haben, im Gegensatz zur Folie. Mir gefällt das. Mein Sporty wird im Oktober 4 Jahre alt und ich habe die Einsätze gleich nach dem Kauf reingemacht, also fast 4 Jahre alt.

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !