Der GT Line von Harleypower

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der GT Line von Harleypower

      Mein Sporty mit Winterpantoffeln und 20er Spurplatten (vo u. hi). Weitere Bilder kommen wenn die NEUEN Sommerräder montiert sind 8) . Freue mich schon darauf!

      IMG_5093_1.jpgIMG_5095_1.jpgIMG_5097_1.jpgIMG_5098_1.jpgIMG_5101_1.jpgIMG_5102_1.jpgIMG_5108_1.jpgIMG_5109_1.jpgIMG_5111_1.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • hatten die auch zu erst drin, war uns dann aber noch nicht tief genug im Nachhinein, sind dann aufs Gewindefahrwerk umgestiegen. War danach auch, unserer Meinung nach, komfortabeler zu fahren als wie nur mit den Federn.


      Keine Ahnung warum das Bild hier auf dem Kopf angezeigt wird :thumbup:
      Habs auf dem Handy auf den Kopf gedreht und noch zusätzlich hochgeladen damit es hier richtig herum angezeigt wird, kann das alte Bild was auf dem Kopf steht trotz "Löschen-Button" nicht löschen :thumbsup:
      (edit citt - ich habs mal gelöscht ;) )
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von USnOOb ()

    • mahlzeit...

      also ich würde das gewinde wahrscheinlich nicht mehr einbauen.
      das gewinde hat einen großen nachteil gegenüber den org dämpfern mit eibach federn:
      wenn man abbremst und zum stehen kommt, federt das gewindefahrwerk etwas nach (schwanken). das ist bei den federn von eibach nicht der fall.
      des weiteren könnte das gewinde vorne ruhig noch ein paar mehr umdrehungen haben, sodass man etwas tiefer kommt.
      preis/leistung finde ich nicht ok.

      gruß
      andreas
    • Hallo zusammen,

      Danke für eure Rückmeldungen. Hatte mich etwas unklar ausgedrückt. Wollte eigentlich nur wissen ob ihr bei meinem Sporty zu einer Tieferlegung raten würdet oder nicht (Geschmackssache).
      Aber das ich jetzt direkt auch schon Meinungen zu ProKit Federn und Gewindefahrwerk bekommen habe, ist umso besser! Also ich werde wohl die Tieferlegung mit den Federn tätigen. Gebe CITT Recht, das Preis- Leistungsverhältnis zwischen Federn und Fahrwerk ist schon krass (wobei ich die Vor-und Nachteile nicht beurteilen kann).
      Der Kollege "Spaetzlefresser" scheint laut seinen Aussagen in einem Thread mit dem ProKit sehr zufrieden zu sein. Es muss auch nicht zu tief und hart sein.

      Nichts desto Trotz sieht der Sporty von USnOOb echt geil aus, Kompliment! Nur die Felgen sehen auf dem Bild irgendwie aus wie 19 Zöller :/

      So, nun kurz zu Franky X( : Entschuldigung angenommen. Hast ja nochmal die "Kurve" gekriegt. Fahre seit 2001 eine 2001er FatBoy in SCHWARZ (Vivid Black).

      Grüße,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Also die Federn von Eibach sind schon gut gewesen, hatten wir ja auch vorher drin.
      Wollten aber noch was weiter richtung Boden, und haben recht günstig ein gut erhaltenes gebrauchtes Fahrwerk angeboten bekommen.
      In Sachen Härte muss ich aber schon sagen das ich die Federn schon was härter empfunden habe als das Fahrwerk, wobei das Fahrwerk in der Härte auch verstellbar ist, sind auf mittlere Stufe eingestellt. Muss man halt für sich selber erstmal testen und probieren wie man es selber empfindet.

      Ja zwischen 19 und 20 Zoll ist nicht viel unterschied zu sehen. Überlegen schon diese Felgen als Wintersatz zu nehmen damit der bisherige 17 Zoll Wintersatz weg kommt, und dann fürn Sommer was in 21 oder 22 Zoll zu holen wenn wir was schönes finden, sobald die Läden wieder richtig geöffnet sind.

      Aber prinzipiell geht tiefer immer, auch wenn einige sich dann immer beschweren das man dann kein SUV hätte kaufen sollen/müssen. Ist alles Geschmackssache, verstehe auch die Leute die den Bock höher legen. Jeder macht das Auto halt so wie es ihm gefällt, und da hat keiner was zu kritisieren, sondern die Arbeit dahinter zu respektieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von USnOOb ()

    • Also allgemein kann ich deine Ausführungen nachvollziehen und auch zustimmen. Bei der Tiefe und Härte ist natürlich alles Ansichtssache und persönliches Begehren ;)
      Nur bei den Felgen habe ich doch eine andere Meinung. Es kommt auf einige verschiedene Faktoren an. Was habe ich für einen SUV? Nicht bei allen sieht alles gleich gut aus. Der Sporty ist nun mal ein sportlicher Typ (wie der Name schon sagt). Da ist ein Tiguan z.B. eher ein braver Genosse. Somit kommen da verschiedene Charaktere daher. Aber auch die Größe des Fahrzeugs spielt eine Rolle. Beim Sporty finde ich die 20er schon als maximal und angemessen. Größer passt aus meiner Sicht von den Proportionen nicht. Es kommt eher auf die Felge an sich an. Manche sehen in der Größe kleiner aus als andere. Da spielen Farbe, Design etc. eine große Rolle. Da gibt es genug Beispiele in der Galerie.

      Halt meine Meinung und meine visuelle Wahrnehmung. Habe vor ein paar Tagen bei meinem "Tuning" Dealer einen Radsatz liegen sehen, die Dimension war einfach brutal. Schwarze Oxigin 18 Felgen mit Bereifung 325/ 25 R23 oder so ähnlich (vielleicht R25?). War für einen SUV, was auch immer für ein Monster das sein soll.
      Gruß,
      Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Harleypower schrieb:

      Also allgemein kann ich deine Ausführungen nachvollziehen und auch zustimmen. Bei der Tiefe und Härte ist natürlich alles Ansichtssache und persönliches Begehren ;)
      Nur bei den Felgen habe ich doch eine andere Meinung. Es kommt auf einige verschiedene Faktoren an. Was habe ich für einen SUV? Nicht bei allen sieht alles gleich gut aus. Der Sporty ist nun mal ein sportlicher Typ (wie der Name schon sagt). Da ist ein Tiguan z.B. eher ein braver Genosse. Somit kommen da verschiedene Charaktere daher. Aber auch die Größe des Fahrzeugs spielt eine Rolle. Beim Sporty finde ich die 20er schon als maximal und angemessen. Größer passt aus meiner Sicht von den Proportionen nicht. Es kommt eher auf die Felge an sich an. Manche sehen in der Größe kleiner aus als andere. Da spielen Farbe, Design etc. eine große Rolle. Da gibt es genug Beispiele in der Galerie.

      Halt meine Meinung und meine visuelle Wahrnehmung. Habe vor ein paar Tagen bei meinem "Tuning" Dealer einen Radsatz liegen sehen, die Dimension war einfach brutal. Schwarze Oxigin 18 Felgen mit Bereifung 325/ 25 R23 oder so ähnlich (vielleicht R25?). War für einen SUV, was auch immer für ein Monster das sein soll.
      Gruß,
      Detlef
      bei so einem "Monster", ............

      X5.jpg X5_2.JPG

      Ist aber nur für hinten, vorne sind´s nur 275er :D .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Tach auch liebe Gemeinde,

      so, jetzt hat mein Sporty heute den neuen Radsatz vorzeitig verpasst bekommen weil mein "Car Stylist" schon verzweifelte weil so viele Kunden neue Radsätze bestellt hatten und die sich bei ihm bis unter die Decke stapeln.

      Bin mit dem Ergebnis zufrieden :thumbup: , das leidige Thema Tieferlegen habe ich verschoben (nicht abgeschrieben!!!). Will das erst mal so wirken lassen. TÜV Eintrgung haben wir heute auch bestanden :D .

      Das "Heck cleaning" (Blinker und Nebelschlussleuchte) ist auch durchgeführt ;)
      IMG_5369_1.jpgIMG_5373_1.jpgIMG_5375_1.jpgIMG_5376_1.jpgIMG_5378_1.jpgIMG_5380_1.jpgIMG_5381_1.jpgIMG_5382_1.jpgIMG_5383_1.jpgIMG_5384_1.jpg
      Bei weiteren Änderungsmaßnahmen lasse ich es euch natürlich wissen.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise