"Audible.com-Audio" - konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Audible.com-Audio" - konvertieren

      Hi am Samstag.
      Ich habe ein Hörbuch im Format "Audible.com-Audio" und muß es wohl,
      um es im Auto hören zu können, ins Format mp3 wandeln.
      Auf meinem Rechner läuft das...
      Was mache ich mit MPEG-4 Dateien ???
      Hat wer ne Idee, mit welchem Mac - Programm das zu wandeln geht ???

      Ansonsten ein schönes WE.

      Gruß Thomas
    • Re: "Audible.com-Audio" - konvertieren

      Bissl Tricky das ganze, hab es auch erst durch. Am besten auf CD brennen und mit Itunes wieder einlesen.
      Ne bessere Lösung hab ich nicht gefunden.
      Ich möchte sterben wie mein Opa. Ruhig und schlafend und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.

      ...darf gern auch weniger werden ;)

      Gruß BamBam
    • Re: "Audible.com-Audio" - konvertieren

      Probier's doch mal mit dem Programm "Handbrake" für MacOS!? Bin mir zwar nicht 100%-in sicher, aber Handbrake hat nach meiner Erfahrung bislang alles konvertiert...

      Guck hier handbrake.fr/ - Software ist kostenlos und wäre einen Versuch wert.

      Gruß, dekarand
    • Re: "Audible.com-Audio" - konvertieren

      "Free Audio Converter" zum Beispiel.
      Es gibt ne Menge Freeware zum Convertieren in Formate für IPhone.
      Nur ein wenig Googlen.
      Grüße
      Sunny

    • Re: "Audible.com-Audio" - konvertieren

      Hallo,

      ich habe mich sehr sehr sehr lange Zeit mit Audible/iTunes (mp4 / aax / aax+) zu mp3 beschäftigt. Es gibt leider definitiv kein Programm das das audible-Format aax/aax+ in mp3 umrechnen kann. Hierbei liegt die Betonung auf "umrechnen", wie es unzählige Programme gibt, die wav to mp3 oder in hast-du-nicht-gesehen, umrechnen können. mp4 sollte seit einiger Zeit möglich sein. Damals waren die noch mit einem älteren DRM behaftet das die Ausgabe als mp3 nicht zuließ.
      Es gibt einige Programme (meistens kostenpflichtige) die zwar eine audible-Datei in mp3 umwandeln können, aber auf eine ziemlich antiquitierte Art. Dabei wird vom Programm die audible-Datei in Echtzeit abgespielt (manche Programme können angeblich auch 2x oder 4x abspielen) und gleichzeitig wird das Audiosignal in z.B. mp3 aufgezeichnet. Für kurze Stücke mag das OK sein, aber wenn man ein Hörbuch mit 30-50 Stunden hat (z.B. von Stephen King ;)), ist das keine Option.

      Zwar gibt es über iTunes noch den Weg mp4/aax als Audio-CD zu brennen, aber wer will schon unzählige CDs brennen. Zudem ist das auch nicht sooo ganz einfach zu erledigen. Ich hatte es in meinen damaligen Versuchen nicht geschafft ein mehrstündiges Hörbuch auf mehere CDs zu brennen. Es ist ziemlich schwer ein sehr langes Hörbuch (das nicht aus mehreren mp3s sondern aus einem riesigen aax-File besteht) auf mehrer CDs zu bringen. Man sollte meinen dies geschieht automatisch. Ist auch schon zu lange her, vieleicht habe ich damals auch was falsch gemacht. *Schulterzuck*

      Schlussendlich habe ich mir einen iPod Nano gekauft, der das mp4/aax+ Format beherrscht. Leider können längst nicht alle mp3-player mit mp4/aax umgehen. Muss man also vorher genau schauen.
      Den iPod Nano habe ich dann per Kabel an den Aux-Eingang des Sporty angeschlossen. Leider wird der iPod Nano nicht von der iPod/USB-Buchse unterstützt, man kann ihn nur darüber aufladen. Vieleicht ist mein Kabel auch nicht tauglich. Aber nicht schlimm, der Nano passt prima in die Ablage vor der Gangschaltung. Jedenfalls ist die Qualität über Aux exellent und man springt ja eh nicht beim Hörbuch ständig durch die Tracks. Musik höre ich derweile über einen Mini-USB-Stick mit 4 GB. Das reicht. Kann man beides immer eingesteckt lassen (also USB-Stick und das Aux-Kabel) und über den Media-Button auswählen.