Welche Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Edgefox schrieb:

      190,- € plus 5 € Trinkgeld für den Gesellen. Chef hat ihn hergebracht und ihn wieder abgeholt.

      Platinum, Baujahr 2016, Diesel 2 Liter, 185 PS


      100_5994.JPG Blickrichtung von vorne
      Und dann bin ich jetzt der Spielverderber.

      105€ für den Einbau inkl. des Trinkgeldes.
      Batterie wird für die 100€ gehandelt im Internet.
    • JulianM schrieb:

      Und dann bin ich jetzt der Spielverderber.
      105€ für den Einbau inkl. des Trinkgeldes.
      Batterie wird für die 100€ gehandelt im Internet.
      Moin,

      da es ja kein Spiel war, kannst du mir auch nichts verderben :) .

      Ich habe einen tollen Service mit dieser Werkstatt und ich habe etwas für das ortsansässige Handwerk getan.

      Und die 90 € mehr machen mich auch nicht viel ärmer.

      Und weh tats ja auch nicht, muss ich doch für mein Einkommen nicht arbeiten :thumbup: .



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Sei jedem gegönnt.
      Mich ärgert es nur weil ich es übertrieben finden 50€ Aufschlag hätten es sicherlich auch getan und die Werkstatt hätte genug verdient.

      Und das in dem Wissen das ich bereits 2 Wartungen hatte bei dem ich jeweils einen Innenraumfilter habe bezahlen sollen der leider nie den Weg in mein Auto gefunden hatte. Daher sei mir etwas Misstrauen gegenüber Werkstätten gegönnt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JulianM () aus folgendem Grund: *

    • Franky64 schrieb:

      Die Suchfunktion hätte auch geholfen, alles schon behandelt........................

      Batterie?
      Na danke für die Hilfe, ich kann zum Beispiel anhand des von dir vorgeschlagenem Thema's genau erkennen welche Batterie in einen Sportage BJ 2015 1.6GDI ohne Start Stopp reinkommt, niemals wäre ich so schlau vielleicht die Suche zu benutzen. . .
    • JulianM schrieb:

      Sei jedem gegönnt.
      Mich ärgert es nur weil ich es übertrieben finden 50€ Aufschlag hätten es sicherlich auch getan und die Werkstatt hätte genug verdient.
      Ja,
      es gibt sicher ein paar Ersatz/ Verschleißteile die in den Werkstätten deutlich überteuert sind,
      und richtig Marge machen,
      neben dem Öl sind sicher auch Batterien weit oben angesiedelt.
      Hatte die Erfahrungen mal vor 15 Jahren,
      Ich glaube damals waren es auch schon knapp 200€ für eine Batterie!
      Aber ich habe auch schon beim Reifenhändler im Ort gekauft obwohl teurer, weil Service passte und ich bei Kleinigkeiten nichts bezahlt habe.
      Wird immer schwieriger für kleine Fachgeschäfte,
      egal welche welche Sparte,
      (KFZ, Elektro, Hausgeräte, TV usw)

      Grüße
      Steffen
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Sport@ge schrieb:

      JulianM schrieb:

      Sei jedem gegönnt.
      Mich ärgert es nur weil ich es übertrieben finden 50€ Aufschlag hätten es sicherlich auch getan und die Werkstatt hätte genug verdient.
      Ja,es gibt sicher ein paar Ersatz/ Verschleißteile die in den Werkstätten deutlich überteuert sind,
      und richtig Marge machen,
      neben dem Öl sind sicher auch Batterien weit oben angesiedelt.
      Hatte die Erfahrungen mal vor 15 Jahren,
      Ich glaube damals waren es auch schon knapp 200€ für eine Batterie!
      Aber ich habe auch schon beim Reifenhändler im Ort gekauft obwohl teurer, weil Service passte und ich bei Kleinigkeiten nichts bezahlt habe.
      Wird immer schwieriger für kleine Fachgeschäfte,
      egal welche welche Sparte,
      (KFZ, Elektro, Hausgeräte, TV usw)

      Grüße
      Steffen
      Dito bei mir.

      Ich kann zu dieser Werkstatt mit allem kommen, auch mal Werkzeug ausleihen.

      Und, vor Jahren hat mich diese Werkstatt mal abgeschleppt, für null D - Mark.

      Also, watt schells, .............. :D :-o



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Hallo,
      (ich grabe den Faden mal aus...)

      AHO schrieb:

      JulianM schrieb:

      Kann es sein das Kia für Benziner / Diesel und dann auch noch für Benziner mit Start Stop und Modelle ohne unterschiedliche Batterieträger eingebaut hat?
      So ist es siehe hier
      vorsicht bei der (ungeprüften) Verwendung des Links...
      Die von mir favorisierte Batterie von Bosch (S4) wird bei anklicken der Links bei beiden Anbietern mit (für den Sportage) falscher Polung angezeigt und verkauft.
      Der von mir gefahrene Sportage braucht den Pluspol links und dort ist der Pluspol rechts
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sportage30359 ()

    • Leute, im Diesel ist die fette 95 aH Batterie, im Benziner vermutlich eine viel kleinere.
      Wenn alle in der Signatur, oder im Benutzerkonto unter Auto mal vollständig eintragen (sieht man nur in der Normalansicht am PC), was für eine Ausführung sie haben, ist die Hälfte der Rätsel schon gelöst.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Jepp, es kann so einfach sein.......................MfG.

      Die G8 von Varta passt beim Diesel HP. Hatte ich auch verbaut. Leider nach 1,5 Jahren Zellenschluß 10V und ab in die Tonne.
      Ich gehe davon aus, das ich Pech hatte.

      Ich habe dann eine günstige vom Chinesen verbaut, die hat genau die Maße wie die originale und plus links.

      ebay.de/itm/284029295878?ssPag…ksid=p2060353.m2749.l2648

      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franky64 ()

    • Ok, der Faden ist nicht ganz taufrisch...

      Franky64 schrieb:

      Die G8 von Varta passt beim Diesel HP. Hatte ich auch verbaut. Leider nach 1,5 Jahren Zellenschluß 10V und ab in die Tonne.
      Ich gehe davon aus, das ich Pech hatte.
      Das ist nicht unbedingt eine Frage des Pechs (im Sinne von "Montagsbatterie"), sondern ein Problem der Hersteller, des Handels und last but not least des Gesetzgebers.
      Batteriehersteller (und Vertreiber) sind in D nicht verpflichtet, das Herstellungsdatum anzugeben.
      Das kann(!) dazu führen, dass man zwar eine Neue (im Sinne von unbenutzt) aber "überlagerte" Batterie bekommt...
      In vorgeladenen Batterien laufen ab(!) Herstellung elektrochemische Prozesse ab, die dazu führen, dass die Batterien auch im Lagerzustand "vorsichhinaltern"
      Gruß Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportage30359 ()

    • Moin,
      Ja, das ist mir auch klar, aber solche Kleinigkeiten verzolle ich unter Pech. Sonst nie Probleme mit Fahrzeugen.
      Die Fitschibatterie in meinem Link läuft übrigends ohne Probleme........kann ich also empfehlen.

      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Franky64 schrieb:

      Jepp, es kann so einfach sein.......................MfG.

      Die G8 von Varta passt beim Diesel HP. Hatte ich auch verbaut. Leider nach 1,5 Jahren Zellenschluß 10V und ab in die Tonne.
      Ich gehe davon aus, das ich Pech hatte.

      Ich habe dann eine günstige vom Chinesen verbaut, die hat genau die Maße wie die originale und plus links.

      ebay.de/itm/284029295878?ssPag…ksid=p2060353.m2749.l2648

      MfG. Franky


      Bei der Batterie fehlt unten die Montageleiste, wie hast DU die befestigt. Haste die nur geklemmt?
      Wollte die eben auch bestellen, aber da ist es mir aufgefallen.

      Grüße und Danke für die Infos im Vorraus
      Tobi