Von Bikern für Biker (gilt natürlich auch für Autofahrer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Bikern für Biker (gilt natürlich auch für Autofahrer)

      Hallo Bikergemeinde - natürlich darf sich hier auch jeder Autofahrer, Carmaniac, Radfahrer, etc. angesprochen fühlen, denn im Endergebnis geht es um einen Menschen !


      Es geht hier um meinen guten Freund Holger. Holger erkrankte vor ein paar Jahren an Krebs. Er erhielt mehrere Chemotherapien und bekam auch eine Knochmarkspende. Diese ist beim ersten Mal leider nicht erfolgreich gewesen. Bei der zweiten Transplantation klappte alles und er ist nun wieder auf dem Wege der Besserung. Soweit, so gut. Leider sind bei ihm aufgrund der Chemotherapie fast alle Zähne ausgefallen (nein, es lag nicht am Zähne putzen). Aktuell sind nur noch 3 Zähne übrig. Das ist natürlich nicht wirklich befriedigend für Ihn. Nachdem jetzt alle Untersuchungen in Bezug auf Möglichkeiten und Kosten durch die Krankenkasse erfolgt sind, kommt jetzt das dicke Ende. Die voraussichtlichtlen Kosten für die Wiederherstellung des Gebiss werden irgendwo bei 25.000 bis 30.000 Euro liegen. Für Ihn würde da ein Eigenanteil von ca. 10.000 Euro bleiben. Das sind allerdings utopische Summen für jemanden, der aufrgund dieser Krebserkrankung in Frührente mit 950 Euro mtl. geschickt wurde. Aufgrund des Alters und der finanziellen Situation ist die Aussicht auf einen Kredit fast aussichtslos. Das einzige, wroaf er hinarbeitet und ihm Kraft gibt, ist sein Motorrad. Das möchte er gerne wieder fahren. Es ist eine alte Suzuki VL1500 - selbst der Verkauf des Moped wäre nur ein sogenannter Tropfen auf dem heißen Stein und würde ihm auch noch den Rest seines Lebensmuts nehmen.
      Das Ganze beginnt nun auch seine Seele/Psycho zu belasten, denn er selbst traut sich kaum noch vor die Tür, aufgrund der Blicke und des Geredes der Mitmenschen wegen seines Gebiss.


      Von daher möchte ich versuche Ihm auf diesem Weg helfen. Anbei ein Bild von Holger und mir - ich denke, es scheint relativ klar zu sein wer von den beiden Personen wer ist.

      IMG_01451.jpg
      Uns alle vereint das Hobby, Motorrad fahren und ich hoffe, das viele von euch die Situation nachvollziehen können.

      Von daher habe ich einen GOFUNDME Account gestartet, bei dem es einzig und allein darum geht, Holger zu helfen.


      Wer sich beteiligen möchte und Holger helfen will, der kann das über diesen Link tun :


      gofund.me/21ea3233


      Es wäre schön, wenn hier auf Kommentare verzichtet werden könnte. Wer helfen möchte, darf das gerne tun, Das würde mich für Holger freuen.
      Wer es nicht tun möchte, der muß das auch nicht, aber es sollte hier nicht in eine Megadisskussion ausarten. Ich habe das ganze Thema vorher mit @citt besprochen.


      Vielen Dank an Euch alle !

      By the way, es ist mir nicht leicht gefallen diesen Post hier zu verfassen.
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Aktueller Stand ist heute, 01. März um 10:45 Uhr :

      1555 Euro
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Stand heute : 2573 € inkl. Cash Spenden.

      Desweiteren kam eine Einladung an Holger für eine Woche Urlaub in Andalusien von einem Indian Motorcycle Motorradverleih aus Malaga, Spanien.

      Sollte jemand mal dort sein und ein "geiles" Moped fahren/leihen wollen, dann ......

      zm-moto.com/


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hier noch die tägliche "Wasserstandsmeldung" :


      via PayPal / Überweisung : 425 Euro
      via GoFundme : 2263 Euro


      Gesamtsumme : 2688 Euro


      "Sachspenden" : Einladung an Holger für eine Woche Urlaub (Flug und Unterkunft) in Andalusien von einem Indian Motorcycle Motorradverleih aus Malaga, Spanien.



      Spezieller Dank an :

      @commander via PayPal
      @Harleypower



      ....und selbstverständlich auch allen anderen, die ich nur deshalb hier nicht erwähne, weil sie entweder nicht hier im Forum vertreten sind oder ich einfach die Namen keinem Usernamen hier zuordnen konnte. Also, keine Absicht oder so !



      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demolition Man ()

    • Stand heute abend

      Total : 3035 Euro
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Demolition Man ()

    • Mühsam nährt sich das Hörnchen, aber alles ist besser als nichts.....


      via PayPal / Überweisung : 600 Euro
      via GoFundme : 2510 Euro


      Gesamtsumme : 3110 Euro
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Update :

      via PayPal / Überweisung : 700 Euro
      via GoFundme : 2621 Euro


      Gesamtsumme : 3321Euro
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Es nährt sich das Hörnchen langsam, aber stetig und alles ist besser als nichts.....


      Gesamtsumme : 3371Euro


      KLEINE INFO AM RANDE :

      Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Spenden, die mich via PayPal, per Überweisung und in Bar erreicht haben in die Spendensummenanzeige bei GoFundMe zu integrieren, so das dort die Gesamtsumme angezeigt wird ! Also nicht wundern, wenn (zur Zeit) die letzte Spende als "anonym" mit 700€ gelistet ist. Das ist wie gesagt die Summe, die ich bisher immer separat aufgeführt hatte.
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Es nährt sich das Hörnchen langsam, aber stetig und alles ist besser als nichts.....


      Gesamtsumme : 3576 Euro


      KLEINE INFO AM RANDE :

      Ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Spenden, die mich via PayPal, per Überweisung und in Bar erreicht haben in die Spendensummenanzeige bei GoFundMe zu integrieren, so das dort die Gesamtsumme angezeigt wird ! Also nicht wundern, wenn (zur Zeit) die letzte Spende als "anonym" mit 700€ gelistet ist. Das ist wie gesagt die Summe, die ich bisher immer separat aufgeführt hatte.
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Auch heute gibt es nix neues. Daher möchte ich gerne nochmal ausdrücklich JEDEM, der hier für mein Freund Holger gesendet hat, meine herzlichen Dank aussprechen. Geplant war/ist , das ich ihn am Wochenende nach Ostern treffen und ihm das bis dahin gesammelte Geld inkl. der Einladung von Bernard (zm-moto) nach Andalusien zu übergeben. Ob das so klappt angesichts der aktuellen Verbote unseres Regimes, ist ein wenig fraglich. Wenn nicht, dann wird das Treffen/die Übergabe halt ein wenig nach hinten verschoben, aber sie wird stattfinden. Er werde euch dahingehend auf dem laufenden halten.

      Nochmals vielen, vielen Dank Dank an euch !


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Update 25.03. 2021 - Wir konnten eine kleine Steigerung verzeichnen.


      Gesamtsumme : 3861 Euro
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Melde gehorsamst, soeben haben wir die ......

      Aktuell : 4000 Euro


      erreicht !
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • So, es war ja ein wenig ruhig geworden, aber heute konnte ein Zuwachs in
      Höhe von insgesamt 250 Euro (via PayPal und Überweisung) verzeichtnet
      werden, die ich gerade eben in die Statisk eingepflegt habe.


      Somit liegen aktuell bei 4250 Euro


      Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und bleibt vor allem gesund !



      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Mal wieder ein kleines Update von heute :

      Total : 4275 Euro


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Mal wieder ein kleines Update von heute :

      Total : 4325 Euro


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • So, dann will ich hier Mal was zu schreiben, wie der heutige Tag so war.

      Holger, nebst seiner Freundin (einer muß ja fahren, speziell den Rückweg) war so gegen 15 Uhr zum Kaffee eingeladen. Zusätzlich war noch Klaus anwesend als Überraschung, denn auch er ist ja mit Holger genauso lange befreundet wie ich.

      Nachdem sich Holger erstmal über die versprochene Mandarin-Vanille-Quark-Torte-Kuchen gefreut hatte und das Gespräch in die richtige Richtung gelenkt würde, konnte ich/wir etwas überreichen. Ja, was denn ? Er hatte mich vorher gefragt, ob ich ihm wohl etwas ausdrucken könnte, da kein Drucker zuhause. Klar kann ich. Das habe ich ihm dann gegeben. Glaubte aber nur er. Denn in Wirklichkeit war es der Gutschein von Bernhard (zm-moto.com) für den Trip (1 Woche Malaga/Andalusien). Was soll ich sagen, Holger hat die Welt nicht mehr verstanden, da sah nicht so aus, wie das was ich ihm ausdrucken sollte (das, hat er natürlich auch bekommen, aber später). Nachdem er sich ein wenig gesammelt hatte und Klaus, meine Frau und ich ihm den Hintergrund zu der Einladung/dem Gutschein erklärt hatten, flossen die Tränen. Okay, langsam den "ersten Schock" verdaut, gab es den Nachschlag. Einen netten, absolut männlichen, rosafarbenen Briefumschlag mit exakt 4175 Euro in Bar (dazu später noch eine genaue Erklärung weiter unten). Dann ist der Damm gebrochen. Die Tränen flossen in Strömen und Holger hatte es für eine ganze Weile die Sprache verschlagen - wortwörtlich. Ich glaube, so wirklich hatte er es auch beim Abschied, zurück nach Hause, noch nicht realisiert. Zu guter letzt habe ich ihm dann noch die Idee von Uwe (Mitglied im Indian Forum) mit dem Besuch zum Treffen in Pullman City unterbreitet. Super Idee, er freut sich riesig darauf, zumindest einige dieser netten, hilfsbereiten, spendablen Personen kennenzulernen - sofern es denn die Gesundheit, Aussentemperatur (zu heiß macht sein Kreislauf definitiv nicht mit), etc zulässt. Wenn dann könnte es wohl ein Tagestrip am Freitag, den 30.07. werden - Samstag, sind/werden ja fast alle auf der großen Ausfahrt sein.

      Screenshot_2021-04-11-19-44-54-952_com.simplemobiletools.gallery_1.jpg


      Also ich fasse mal zusammen :
      Überraschung gelungen, Holger ist zu Tränen gerührt über soviel Hilfe von völlig unbekannten Menschen. Ich denke, bzw er wird/ will die Tage selbst noch Mal was schreiben, was ich dann hier veröffentlichen werde/darf.


      Bezüglich der Summe von 4175 Euro :
      Die GoFundMe Auszahlung erfolgt monatlich. Die letzte Auszahlung erfolgt am 01. April. Alle Spendeneinzahlungen, die bis dahin noch nicht durch Banklaufzeiten, speziell aus dem Ausland, noch nicht von GoFundMe verifiziert worden sind, werden dann im nächsten Monat mit ausgezahlt. Sind also aktuell noch 150 Euro in der "Pipeline". Die Sammelaktion läuft ja weiter.....


      Ich kann hier erstmal nur von meiner Seite und natürlich von Holger vielen, vielen, vielen Dank ausrichten.


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Hier Mal ein paar Worte von Holger mit der Bitte um Weiterleitung an Euch :


      Hallo Biker und Auto Gemeinde!!


      Hallo Leute eigentlich sollte es nur ein ganz normales Kaffeetrinken am Sonntag Nachmittag werden.
      Doch was dann kam..... Wahnsinn!!!
      Sven mit der Aktion die er gestartet hatte, und ihr alle mitgetragen habt.
      Ich bin euch allen mehr als dankbar und auch mehr als meine Worte es je beschreiben könnten.
      Aber ich versuche es mal:

      Liebe leute ich danke euch von Herzen es ist eine sehr große Hilfe nicht nur finanzieller Art sondern auch psychischer Art weiterzumachen.

      Also ihr lieben Leute oder sollte ich lieber Indianer sagen...
      Ich wünsche euch nur das Beste
      Und allzeit gute Fahrt.

      Danke schön !!!
      Holger
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !