...mobiles Navigationsgerät wohin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Moin,

      Mein Sportage hat kein festes Navi verbaut, ich wollte ihn ohne. Da mittlerweile die mobilen teilweise mehr können als die festinstallierten und die Karten aktueller bzw. die Updates auf Jahre "kostenlos" ;) sind.

      Ich habe zwar schon umher gegoogelt ...... auch einige Halterungen für den Sportage gefunden, nur sind die verfügbaren Bilder der montierten Halterungen mit bzw. ohne Navi nicht wirklich aussagekräftig.

      Wer hat in seinem Sportage ähnliches verbaut und kann hier Bilder einstellen, mit Nennung des Herstellers (Halter /Konsole)

      Gruß und Danke
      Thomas
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Hi,
      Ich hatte auch bis vor kurzen ein mobiles Navi von Becker. Die dazugehörige Halterung war von Richter.....die ist meines Erachtens die Beste von allen. Auch einige meine Kolegen welche ein TomTom nutzen sind auf die Halterungen von Richter umgestiegen.

      PS: schau mal hier :arrow: klick mich da ist auf einigen meiner Bilder die Halterung zu erkennen.
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Naja, helfen kann ich Dir nicht.

      Hab mein TomTom Live das an der Frontscheibe angesaugt klebt und bin mächtig zufrieden seit Jahren. Feste Halterung wollte ich nicht.
      Gruss Mike

    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?



      Hallo......mein Navi ist in einer Halterung drin die in dem Lüftungsgitter links vom Radio sitzt....Gitter-Halter u. eigentlicher Halter sind von Brodit...kann ich nur empfehlen...du kansst dir sogar bei Brodit aussuchen, in welchem Gitter du anbauen willst...wird zwischen Gitter u. Armaturenbrett eingeklemmt...ohne bohren u. schrauben....mfg
      Dateien
      Es Grüsst alle Sporti-Fahrer der Hesse aus Marburg ( Peter )
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Hi,

      habe auch den Halter von Brodit links an der A-Säule. Das Navi oder Handy kann dort sogar mit der Hand am Lenkrad mit den Fingern bedient werden.Kabel für die Stromversorgung wird hinter der A-Säule nach unten verlegt.

      Gruß Harry
      Gruß Harry

      Mi Gordo Negro
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Brodit Halterungen kann ich auch nur empfehlen. Nutze eine davon fürs Telefon. Bei der Bestellung nur aufpassen, es gibt Navi und Telefonhalterungen die man verwechseln kann.

      Hab damals bei diesem Anbiet bestellt und war sehr zufrieden, auch ein Umtausch verlief absolut problemlos.
      brodit-shop.de/suche.php

      Wo wir gerade beim Thema sind, als Telefonhalterungen habe ich mit KUDA gute Erfahrungen gemacht.
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Also ich nutze für unsere Handys das Grippy 2 Pad.
      Das kann man überall "anbacken" und es hält alles. Vom Navi über Handy, Schlüssel, Sonnenbrille usw. Funktioniert nicht mit Klebstoff, sondern mit Nanotechnologie (so wie die Füße eines Geckos). Ich für meinen Teil bin von dem Ding begeistert und es kostet mit 10 Euro nicht die Welt.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      "Bluemarlin" schrieb:

      Also ich nutze für unsere Handys das Grippy 2 Pad.
      Interessant!
      Also zu diesem Grippy2 gehört also dieses "Stativ" gleich dazu?
      Hat das "Stativ" dann einen flexiblen Fuß, damit es sich leicht gebogenen Untergründen anpasst?
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      "Der-Uwe" schrieb:

      Interessant!
      Also zu diesem Grippy2 gehört also dieses "Stativ" gleich dazu?
      Hat das "Stativ" dann einen flexiblen Fuß, damit es sich leicht gebogenen Untergründen anpasst?


      Nein, einen flexiblen Fuß, in dem Sinne, dass man ihn in sich verwinden könnte hat das Teil nicht. Wohl aber ist er klappbar, so dass sich die Neigung verstellen lässt. Da das Teil aber nur wenige Millimeter benötigt um sich fest zu halten, kannst Du es eigentlich überall anbringen.
      Es besteht aus 2 Grippy-Pads und dem Stativ. Ein Pad für die Befestigung z. B. auf dem Armaturenbrett und ein Pad für das Handy etc.

      Das einzige Problem ist, dass es in D-Land zur Zeit nicht lieferbar ist. Wohl aber in NL (LINK), aber dort ist es 5 Euro teurer.

      Hier sind mal zwei Fotos, wo man es besser sieht (weitere Einzelheiten/Beschreibung auf der Website:


      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Also ich für meinen Teil nutze schon ne ganze Weile das HansHans XXL und habe das immer schon ganz links unten an der Scheibe pappen. Um mit der Kabelage zurecht zu kommen, habe ich mir neben die Sicherungsleiste eine 12V Steckdose gebaut und von da den Strom, das TMC Kabel in den Spalt zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett und alles wird schön.
      Liegt schön im Blick, stört nicht in der Mitte der Scheibe und Kabel, was mich beim Mitteleinbau immer maßlos gestört hat, sind faktisch "unsichtbar" und baumeln nicht umher.
      (Kosten für die Steckdose unter 10€)
      Dateien
      • IMG_0741[1].jpg

        (679,27 kB, 773 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0742[1].jpg

        (718,56 kB, 773 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist da schon schwieriger!
      LG aus dem grünen Herzen Deutschlands
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      "Bluemarlin" schrieb:

      Also ich nutze für unsere Handys das Grippy 2 Pad.
      Das kann man überall "anbacken" und es hält alles. Vom Navi über Handy, Schlüssel, Sonnenbrille usw. Funktioniert nicht mit Klebstoff, sondern mit Nanotechnologie (so wie die Füße eines Geckos). Ich für meinen Teil bin von dem Ding begeistert und es kostet mit 10 Euro nicht die Welt.


      Hallo Bluemalin.

      Sorry, dass ich diesen "alten" Thread noch mal wieder aktiviere....aber ich hab mal ne Frage.
      Das Teil finde ich, alleine schon vom Preis, total attraktiv.
      Stellst du das Teil direkt auf dein Amaturenbrett und hast du davon vielleicht ein Bild ?
      Mein Navi (Nüvi) hat hinten den Stromanschluss. Wenn ich das nun auf diese Folie "pappe",
      dann kann ich doch nicht von hinten den Stecker stecken oder geht das durch die Schlitze im
      Halter trotzdem ?

      Gruß...Torsten
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      @ bluemarlin,

      kannst du mal bitte ein Foto hier reinstellen auf dem erkennbar ist wo du diese Halterung positioniert hast und wie es mit angepapptem Handy aussieht.......vielen Dank schon mal.
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Also ich habe das Teil mitten auf dem Armaturenbrett und nutze es nur für mein Handy, weil darauf die Coyote-App läuft.
      An der Stelle habe ich es auch aus dem Augenwinkel immer im Blick und sehe, wenn der Bildschirm Rot wird ;)
      Fotos folgen in Kürze.
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      So, hier nun ein Foto mit dem Handy auf dem Armaturenbrett. Ob man diese Position oder das Pad ansich nun schön findet, lasse ich mal dahingestellt sein.

      Übrigens, Durch die Schlitze des Stativ´s passt kein Kabel hindurch. Wenn das Kabel nicht lang genug ist, um es von hinten einstecken zu können wird es schwierig.

      Dateien
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      hy bluemarlin
      sind das aktuelle wetterbilder von euch da oben
      bei uns sind es gerade 8 grad plus :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley: :icon_sun_smiley:
      nix von schnee zu sehen
      Grüße aus Südhessen

      Sportage

    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      Jupp, Foto vor 15 Min. gemacht. Hier herrscht tiefster Winter und heute sollen nochmal 10 cm Schnee dazukommen :evil:
      Grüße aus HH
      Nordlichter sind heller!
      Wir grüßen alle Salzhäute und Teerzöpfe ;)
      [unsere Sortys in der Galerie] [Manfreds YT-Kanal]
      (NQ5 MHEV GT Line)
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      "Bluemarlin" schrieb:

      Jupp, Foto vor 15 Min. gemacht. Hier herrscht tiefster Winter und heute sollen nochmal 10 cm Schnee dazukommen :evil:


      Dann hatte meine "kleine" Schwester ja Glück mit Ihrem Richtfest letzte Woche ;)
      Wir hatte gestern einen heftigen Föhnsturm hier unten, fast der ganze Schnee weg :roll:
      Und das wo ich jetzt nen Allrad hab...
      Werd am WoE wieder in die Berge zum Skifahren gehen, sind ja nur 45min :icon_sun_smiley:
      THX,

      Jan


      Wenn Dir das Leben eine Zitrone beschert,...
      schmeiss sie weg und trink den Tequila pur

      Männer essen kein Obst, wir essen Fruchtfleisch
      Grillsportverein
    • Re: ...mobiles Navigationsgerät wohin?

      "Max T" schrieb:

      Garmin Zumo 550




      Hallo Max T.

      Das ist nun aber ein Teil, welches nur mit Garmin Navis
      einsetzbar ist oder ?
      Zudem....Die Halteplatte auf dem oberen Bild...ist die geklebt ?

      Gruß...Torsten