Selbstfahrervermieterzulassung Mietwagen kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbstfahrervermieterzulassung Mietwagen kaufen

      Hallo Community,

      Ich möchte mal eine Frage stellen...

      Wir haben uns ein Fahrzeug angeschaut und anschließend dafür entschieden (teilfinanziert).

      Das Auto hat 6 km auf der Uhr also ein neuwagen, allerdings wurde es unter der Bezeichnung "selbstfahrervermietzulassung,, als kurzzulassung angemeldet.

      1. Steht nach der Anmeldung '' selbstfahrervermietzulassung '' auf unser Schein?

      2. Bleibt das Autohaus als" Besitzer '' bis die finanzierung beglichen ist?

      3. Auf was muss ich sonst achten beim anmelden oder generell.. Der wagen hat auch 3 jahre TÜV und Garantie.

      4. Muss ich der Versicherung mitteilen dass es selbstfahrervermietzulassung hatte? Bzw. Wie meldet man das Fahrzeug an.

      Vielen Dank schonmal im voraus
    • Sorry, aber warum stellst du die Frage hier.

      Wenn ich es richtig verstehe hast du das Fahrzeug gekauft. Warum klärst du dann deine Fragen nicht mit dem Händler, anstatt dir in Foren tausend unterschiedliche Vermutungen und Meinungen einzuholen?

      Selbst wenn du das Fahrzeug noch nicht gekauft hast, ist mMn der Händler der richtige Ansprechpartner.
    • mahlzeit...

      kann dazu folgendes sagen:

      zu 1:
      nein.. im schein steht das nicht. nur im brief

      zu 2:
      besitzer ist immer der, der den wagen gerade hat und fährt. eigentümer ist die bank, wo das ganze finanziert wird

      zu 3:
      nichts

      zu 4:
      nein

      das mit den "mietwagenzulassungen" ist ein kleiner trick der hersteller - die gründen eine firma, die "mietwagen" hat. diese aber nicht vermietet werden, sondern nur einmal zugelassen und wieder abgemelden.
      was soll das ganze: somit bekommt der hersteller höhere zulassungszahlen......

      gruß
      andreas