Allradkontrollleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allradkontrollleuchte

      Hallo Zusammen,

      bin bei hier und wollte die Fachmänner und Frauen fragen, da ich online leider nichts hilfreiches finden konnte.

      ich habe mir einen Sportage III SL 2.0 BJ.2012 zugelegt Benziner mit 168 ps mit 4WD
      Soweit bin ich total zufrieden, bis auf eine beschlagene Rückfahrkamera die fast blind ist und trocknen in Reis nichts geholfen hat...

      zum eigentlichen Thema :)

      wenn ich mit dem Tempomat fahre und dann bei einer leichten Steigung wie einer Brücke zum Überholen ansetze und Vollgas gebe- 5 Gang.. dann leuchtet für ca. 2 Sekunden die Allrad kontrollleuchte auf, was ja auf einen Fehler hinweist.

      Woran kann das liegen ? Wirklich nur unter den genannten Voraussetzungen. Schlupf kann es ja nicht sein, da beim zuschalten des Allradantriebes ja keine Leuchte angeht.


      Lieben Gruß und danke im Voraus :)
    • Da kann ich Dir nur antworten, daß ich dieses Verhalten bisher nicht hatte
      und auch nicht erzwingen konnte ... habe aber auch einen 2.0 CRDi mit A/T
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Hallo,
      hast du mal geprüft ob den Allrad richtig funktioniert? Am besten auf losen Untergrund marichtig Gas geben und schauen ob die Hinterachse mit arbeite?!
      Bei mir ist die Kupplungseinheit an der Hinterachse defekt (Mitnehmerkorb gebrochen), habe beim fahren soweit keine Auffälligkeiten, es leuchtet noch mal eine Kontrolllampe, ist auch kein fahler im Steuergerät. Ab und zu regelt mal das ESC.
      Wenn aber der unterschied für das Awd Steuergerät zwischen Hinter- und Vorderachse zu groß sind, leuchtet mal die Allradkontrollleucht auf.
      Könnte zu deinem beschleunigen passen.
      MfG

      Heiko 8)
    • Hallo Heiko,

      ich habe das Verhalten mit Anhänger mehrfach auf der Autobahn nachstellen können, wenn ich mit Tempomat 100 fahre und eine Anhöhe kommt und der Tempomat dann vollgas gibt, geht die Lampe auch an, solange bis ich runter schalte oder vom Gas gehe. - Schalte ich schnell runter und halte das Vollgas während der Wagen wieder beschleunigt, geht die Lampe wieder an.

      Im Gelände habe ich ausprobiert- der Allrad funktioniert.. Nur die Fehlerlampe stört mich :/....

      Hat sonst noch jemand eine Idee?


      LG Nils