Sportage JE: Sportauspuff bei AHK - möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportage JE: Sportauspuff bei AHK - möglich?

      Für den JE gibt es zum Thema Sportauspuff ja bekanntlich nur den von FOX (mit verschiedenen Enrohrvarianten).

      Nun hab ich aktuell kurz mit einem anderen JE-Fahrer geschrieben, der seinen frisch gekauften Endtopf von FOX wieder veräußert, da laut seiner Aussage nur eins geht.... AHK oder Sportauspuff.

      Ich habe bei meinem JE eine abnehmbare AHK verbaut. Die Größe des originalen Endtopfs ist doch wohl auch nicht recht viel anders von den Maßen her, oder? Oder wäre das ganze Gestell der AHK am Unterboden hier im Weg? Wäre mir neu.

      Könnte natürlich auch an den verschiedenen AHK Versionen liegen, da es hier ja mehr Hersteller gibt. Wer weiß da evtl. mehr?

      Danke.
    • Ich halte es trotzdem immer noch für seltsam, da es sich hier um ein SPORTAGE DRIVER Forum handelt. Da fühlt man sich als JE Fahrer fast wie ein Aussätziger. Man muss hier deshalb im Offtopic schreiben... als wenn es den JE und geschweige denn den JA, nie gegeben hätte.

      Hatte mich damals wirklich darüber gefreut, dass es ein SPORTAGE Forum gibt und ich wäre auch regelmäßig hier und würde mich einbringen, aber es gibt nichtmal EINE Popelsparte für die alten Modelle. War ja offensichtlich zuerst nicht nur explizit für SL, QL angegeben. Es steht sogar da "das Forum für den Kia Sportage Fahrer". Aber offensichtlich will man diese älteren Modelle hier nicht mehr abdecken/haben. Als Betreiber wäre ich jedenfalls froh, wenn es noch solche Leute gibt. Ist halt nicht jeder so.

      SPORTAGE DRIVER sind für mich alle Fahrer eines Kia Sportage, egal um welches Baujahr es sich handelt. Kann ja auch nichts dafür, dass mir der JE immer noch besser gefällt als die Nachfolger, aber mein kleiner Einwand wurde schon damals nicht für voll genommen. Obwohl ich es dort mal höflich vorgetragen hatte, wurde mein Post von den Oberen nie beachtet. Sorry, aber für mich ist das leider ein bisschen arrogant. Ein "nein, wollen wir nicht" oder "wir überlegen es uns" wäre fair gewesen. Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone.

      Was solls, viel Spaß noch und nen netten Restsonntag. Ich fahre meinen JE so oder so weiter, baue ihn weiter aus und hab Spaß daran. Klatsche mir doch noch einen Aufkleber mit "ICH BIN KEIN SPORTAGE DRIVER!" auf die Heckscheibe.

      ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Hemdale ()

    • mahlzeit...

      also ganz ehrlich:
      ich weiß nicht, was dein problem ist.
      ich habe dir mehrmals per mail geschrieben, dass es hier keinen bereich für sportage 1 oder 2 geben wird.
      ebenfalls habe ich darauf hingewiesen, dass es bereits andere foren gibt, die eine wesentlich größere datenbank haben und da auch mehr user sind, die in dem bereich was schreiben.

      gruß
      andreas