Brände bei E Antrieben beim Konzernbruder Hyundai

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da bemüht mal Google, in Österreich ist ein Tesla verunfallt Löschen war nicht wegen Strom. Es wurde ein Container ran geholt voll Wasser gepumpt, und dann wurde der Tesla per Kran in den Container voll Wasser fallen gelassen anders war ein Löschen nicht möglich. Dann das Problem wer Entsorgt das ganze es gab wohl noch keinen Verwerter, das Ganze war glaube ich voriges Jahr.
    • über sowa nachzudenken ist schon
      wir leben hier in Deutschland ,wo man sogar für,s auf Klo gehen ein Formular braucht
      wo jeder Beamter kräftig an seiner Daseinsberechtigung arbeitet
      das wäre längst verboten ,wenn es gerade bei uns soooo gefährlich wäre
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??
    • Erinnern wir uns mal daran...........als die Solarzellen auf Hausdächern vor Jahren attraktiv wurden, diskutierte man genauso ( kann man eben auch nicht so einfach löschen )..redet heute Niemand mehr drüber.


      MfG. Franky
      Grüsse aus Süd Brandenburg
    • Meines Erachtens haben Hybrid Auto's doch auch das E-im Kennzeichen und werden somit von den Medien gern nur als E-Auto`s bezeichnet.
      Allerdings bestärkt mich das , dass die ganzen Hybriden, durch die viele zusätzliche Technik , viel störanfälliger sind und auch höhere Kosten in Unterhaltung, Wartung, Reparatur und Versicherung verursachen. Vermutlich später dann auch beim Wiederverkauf der Wertverlust größer sein wird. Bin kein Freund vom privat Leasing bisher, aber bei den jetzigen schlecht einschätzbaren Unwegbarkeiten scheint mir das die vernüftigste Lösung zu sein, wenn man ein solches Auto probieren mag.
      Manche Führen Manche Folgen
    • DS90 schrieb:

      Zumal medial eher brennende E-Autos in der Wahrnehmung dominieren.
      was ich jetzt an der einfachen Statistik schade finde,
      Es wird nur allgemein über E-Autos oder Verbrenner Statistik geführt,
      Aber nicht über das Alter!

      Fackeln jetzt mehr ältere Verbrenner Autos ab,
      Quasi +10 Jahre,,
      Und die unter fünf Jahre, sind vielleicht nur zehn von 100.000?

      Bei den E-Autos und hybriden ist es klar,
      Die meisten sind deutlich unter zehn Jahre alt!

      Aber die Zahl bei den hybriden ist krass!

      Der Bericht kam gestern im Fernsehen,
      Aufgrund eines schrecklichen Unfalls mit einem E-Auto

      rtl.de/cms/e-auto-kracht-gegen…uf-zwei-tote-5083747.html

      und man bedenke,
      Ein Verbrenner fängt voraussichtlich langsam an zu brennen, wenn ich gerade der Tank platzt.
      Bei E-Autos geht das etwas schneller von statten und die Zeit für die Ersthelfer ist sehr gering!

      IMG_5773.jpeg


      was auch noch Fakt ist,
      wenn es mal brennt, dann gleich heftig bei den E-Autos und hybriden, auch wenn schnell die Nachbarn eingreifen können, man kann das nicht so einfach und schnell löschen!
      Das sollte man ebenfalls noch beachten

      m.bild.de/regional/baden-wuert…%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

      IMG_5774.jpeg
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()

    • GandalfQ schrieb:

      Allerdings bestärkt mich das , dass die ganzen Hybriden, durch die viele zusätzliche Technik , viel störanfälliger sind
      irgendwie komme ich da auch ein wenig ins grübeln!
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sport@ge ()