Autokreditvergleich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autokreditvergleich

      Hallo zusammen!


      Schon seit längerem überlege ich mir ein Auto zu kaufen, jedoch ist mein Einkommen zu gering um mir ein gutes Auto zu leisten. Nachdem ich dringend ein Auto brauche, habe ich überlegt ein Autokredit in Anspruch zu nehmen. Ich bin auf viele Kreditanbieter gestoßen, kann aber nicht beurteilen welcher Kredit für günstige Konditionen erhältlich ist und was für mich am besten geeignet wäre. Im Internet bin ich auf einen Artikel gestoßen, der Autokredite vergleicht: fitformoney.de/autokreditvergleich/. Es gibt ein paar interessante Autokredite, jedoch bin ich mir bei der ganzen Sache noch sehr unsicher.

      Was haltet ihr von einem Autokredit? Hatte vielleicht jemand solch eine Art von Kredit aufgenommen und kann mich etwas beraten?

      Vielen Dank!
    • ich würde jedem raten , wenigstens 50 % der Kaufsumme durch erspartes zu tilgen. Aus folgenden Grund: ist die Rate niedrig, zahlt man immer noch obwohl das Fahrzeug den wert garnicht mehr besitzt. Eine Vollfinanzierung, hat den Nachteil das nur ein Autokredit (zweckgebunden) in Frage kommt, der wiederum hat den großen Nachteil das das Fahrzeug der Bank gehört, somit hat die Bank das Sagen was eventuelle Reparaturen usw. angeht.
      Hatte selber den Fehler gemacht, mehr als 50 % angezahlt und den Rest über die Autobank finanziert. Dann kam die scheiße mit der Fahrerflucht und die Bank wollte das ich das Fahrzeug reparieren sollte obwohl das für mich nicht in Frage kam.
      Am Ende Kredit abgelöst und durch eine andere Bank weiter finanziert ( Verbraucherkredit ) und das sogar mit 2,8 % weniger Zinsen.
    • rico-sporty, sorry aber deine Zeilen finde ich schon merkwürdig..sprich nicht zielführend..... :love:
      Vroomleo verdient laut eigener Aussage nicht viel Geld, wie bitte soll er da 50 % ansparen, gute Ratschläge sind nicht immer gut..., eventuell gut gemeint, aber trotzdem Mist weil diese nicht umsetzbar sind....zumindest nicht in einer kurzen Zeit...
      Ich könnt jetzt auch schreiben - Kredit beim Autokauf ist für mich ein no go.....aber das wäre von oben herab, ..die Autoindustrie lebt davon, dass Menschen Kredite für den Autokauf aufnehmen.( du kannst auch beim Händler / Hersteller einen Kredit aufnehmen..)...hab ich in jungen Jahren mangels Masse in der Kasse auch machen müssen, erst später hat man genug Kohle sofern man einiges im Leben richtig macht....oder gemacht hat....
      In deinem Fall würde ich kein gebrauchtes Auto kaufen sondern einen Neuwagen entweder als Vorführwagen oder als Jahreswagen und wichtig - eine sehr lange Garantie, es bleibt dir nix anderes übrig, als die Rückzahlung zu strecken damit du dich finanziell nicht überhebst...und eine lange Garantie hilft auch....und für den Unfall eine Vollkasko dann bist du da auf der sicheren Seite....
      Und beim neuen Wägelchen halt an der Ausstattung sparen...Luxus gibt es später.....
      Ich drück dir die Daumen......es gibt immer eine Lösung.... :)
      Gruß
      Heinrich
    • Ist das eine echte Frage, oder nur ein Fake / Post um auf die Webseite zu locken?

      Wenn ich nicht genug Geld habe um mir ein gutes Auto zu kaufen, von welchem Geld möchte ich dann den Autokredit zahlen?

      Als Folge eines 10 Sekunden Blick auf die Seite, wird dort doch alles erklärt.
      06.2017 - 11.2023
      Sportage 1.6T-GDI AWD 7DCT GT-Plus Line , MY2017
      11.2023 -
      Cupra Leon Sportstourer e-hybrid

      Meine Vorstellung hier im Forum
      Kia Vin Info