Stottern beim starten des motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stottern beim starten des motors

      Hallo Kia-Fans,

      ich bin seit 2019 Besitzer von Kia Sportage IV (facelift 2018) 1.6 T-GDI (177 ps) AWD DCT 2018. Leider habe ich fast ,seitdem ich das Auto habe, folgendes Problem. Mein Werkstatt trostet mich jedes Mal und kann leider nichts finden....Vor allem wenn das Auto kalt ist oder länger in TG gestanden ist (als länger ist über der Nacht zu verstehen),stottert der Motor beim Start. Das Problem ist auf dem verlinkten Video zu sehen...Wenn ich dann den Motor ausmache und wieder anmache, kommt das Fehler nicht mehr....Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt?


      files.fm/u/ajyyzhrm9?k=c03a70fc
    • Ich sehe nur Zündung einschalten auf dem Video inkl. Entriegelung des Lenkradschlosses.


      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Spritt läuft ab, so hört es sich an. Da giebts ein Rücklaufventil, wenn das undicht ist, reißt die Kraftstoffsäule im Saugrohr zur Hochdruckpumpe ab. Beim Starten muss dann neu gefördert werden, so daß nach und nach eine Düse nach der Anderen wieder Spritt bekommt.



      MfG. Franky

      Ich hoffe, das das System sonst dicht ist, aber das würdest du riechen.
      Grüsse aus Süd Brandenburg