Ganzjahresreifen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen :)

      Da häng ich mich mal dran... Bei uns liegt auch selten Schnee und wenn, dann lass ich das Auto sowieso stehen.
      Momentan habe ich die vredestein quatrac 5 reifen und bin bisher zufrieden, hab sie aber noch nicht lange. Davor habe ich immer Winterreifen und Sommerreifen gehabt.

      Grüße,
      Michael
    • Habe schon seit 4,5 Jahren Ganzjahresreifen auf dem Sporty,
      Zuerst die Vredestein,
      Haben knapp 40 Tsd gehalten,
      sehr zufrieden,
      Jetzt den Goodyear, auch sehr zufrieden!

      Wollte wieder den Vredestein,
      nur war C91C7F5E-7510-4D68-A22E-6A8954B7998E.jpegder leider kurzfristig bei meinem Reifendealer nicht verfügbar
      Wer später bremst ist länger schnell :wink:
    • Ich fahre nun auch seit paar Jahren Allwetterreifen und habe bisher auch keine Probleme gehabt. Bei uns schneit es auch nur sehr sporadisch, deswegen kann ich nicht so viel über meine Erfahrungen mit Schnee sagen. Wenn es mal geschneit hat, dann hatte ich auf jeden Fall keine Probleme. Ich hatte mich hauptsächlich für die Ganzjahrreifen entschieden, das ich nicht 2x jährlich die Reifen wechseln muss. Einziger Nachteil, die Reifen nutzen sich natürlich schneller ab, aber ob ich nun alle paar Jahre neue Sommer/Winterreifen kaufe oder Ganzjahrreifen, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Ich habe aktuell Allwetterreifen von Vredestein, weiß leider nicht mehr genau wie sie heißen, aber bisher bin ich sehr zufrieden mit der Marke.
      Grüße,
    • Ich kann meine Erfahrung auch gerne noch einmal teilen. Ich fahre seit mehreren Jahren Ganzjahresreifen und bei uns schneit es doch schon etwas häufiger. Ich habe gar keine Probleme, ich hatte anfangs nur etwas Angst wegen dem Salz auf den Straßen, dass die meine Felgen zerstören. Doch dank Felgenschutz, die dafür sorgen, dass Felge bzw. Lackschicht nicht beschädigt wird, ist bis jetzt noch nie etwas passiert. Ich neige dazu, etwas fauler zu sein. Ich bin ehrlich, dieser Reifenwechsel zweimal im Jahr hat mich immer genervt. Das bleibt mir nun erspart :P