ABS und ESP Leuchten dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ABS und ESP Leuchten dauerhaft

      Servus Leute,



      Bei mir Leuchten seit neusten das ABS und ESP auf, kann aber keinen Fehler auslesen.

      KIA SPORTAGE (SL) 2.0 CVVT mit 163 PS. Bj 2010

      Wenn einer was weiß bitte melden bin um jede hilfe Dankbar


      MFG
      fibius
    • Hallo Fibius,
      Dein Beitrag ist ja schon fast ein Jahr her. Ich denke, dein Problem ist mitlerweile gelöst?.
      Bei mir verhält es sich seit letzter Woche ähnlich (SportageSLS 2012) . Die ABS, ESP und die DBC Leuchten sind dauerhaft an.
      Nachdem ich im Internet lange recherchiert habe, wäre es interessant, woran es bei deinem Sporty gelegen hat.
      Bremslichtschalter, ABS Sensor Kabelbaum ???
      Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem gehabt.
      Macht doch mal bitte Meldung.

      Gruß
      Bodie
    • Danke für die Info.
      Finde es immer schade, wenn Erfahrungen in den Foren nicht geteilt werden. Ist doch für alle hilfreich, die hier ihre Fahrzeuge kennenlernen und selber warten wollen.
      Dann werde ich wohl weiter im Netz nach einer Lösung suchen und mich herantasten.
      Sonst bleibt ja noch die teure Lösung beim "Freundlichen".
    • Dem stimme ich voll zu.
      Mich ärgert es auch oft, wenn man ein technisches Problem hat und anschließend danach googelt, stellt man schnell fest, das man nicht der Einzige ist. Man wühlt sich dann durch einige Foren und Threads und bei einem Großteil endet der Thread irgendwo mittendrin ohne das der Fragesteller letztlich sein Problem gelöst bekommen hat. Zumindest tut er das oft nicht kund....
      Wahrscheinlich sind heutzutage die Egoisten in der Überzahl ! :shock:

      Wenn du hier oben links auf den Usernamen klickst, bekommst du dessen Daten. Und auch das Datum von seinem letzten Besuch hier.

      Gruß
      Thomas