Fällt das nur mir auf? Seltsame neue User

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fällt das nur mir auf? Seltsame neue User

      Moin,

      irgendwie fällt mir auf, das sich hier in letzter Zeit neue User mit bestimmten, aber häufig gleichen Merkmalen anmelden:
      - immer mit Porträtfoto, welches durchaus sympathisch erscheint (wer stellt denn sein Realfoto gleich ins www?)
      - fehlende Angaben in Signatur zu Wohnort, Fahrzeug etc.
      - entweder keine Angabe, oder sie fahren teilweise Autos ganz anderer Marken (ich melde mich mit dem Sporty doch auch nicht in einem BMW-Forum an, oder?)
      - nach ein paar mehr oder weniger belanglosen Beiträgen kommt dann irgendwann ein Link zu einer Produkt- oder Pseudo-Test-Seite
      - nach relativ kurzer, intensiver Teilnahme am Forum hört man dann nichts mehr von denen
      Ein älteres Beispiel: die hübsche Elisa forum.sportage-driver.com/inde…result/499079/&highlight=


      Meiner Meinung nach sind das bezahlte Spammer. Sorry, wenn ich jemandem Unrecht tue, aber mir kommts echt so vor. Echte, ehrliche User sollten sich nicht angesprochen fühlen bitte!
      Bin ich paranoid oder sieht das jemand so ähnlich wie ich ? ?(
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Guten Morgen,

      den Verdacht habe ich auch und manchmal falle ich auch auf die Masch rein
      Dagegen vorzugehen wird aber schwierig, da sie ja nicht gegen Regeln verstoßen.
      Am besten ist wohl nicht auf die Beiträge zu reagieren und keine Links anzuklicken.
      Oder man vergibt ein Trusted-User Siegel für "vertrauenswürdige" User, aber woran will man das festmachen ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von commander ()

    • sporty66 schrieb:

      Moin,

      irgendwie fällt mir auf, das sich hier in letzter Zeit neue User mit bestimmten, aber häufig gleichen Merkmalen anmelden:
      - immer mit Porträtfoto, welches durchaus sympathisch erscheint (wer stellt denn sein Realfoto gleich ins www?)
      - fehlende Angaben in Signatur zu Wohnort, Fahrzeug etc.
      - entweder keine Angabe, oder sie fahren teilweise Autos ganz anderer Marken (ich melde mich mit dem Sporty doch auch nicht in einem BMW-Forum an, oder?)
      - nach ein paar mehr oder weniger belanglosen Beiträgen kommt dann irgendwann ein Link zu einer Produkt- oder Pseudo-Test-Seite
      - nach relativ kurzer, intensiver Teilnahme am Forum hört man dann nichts mehr von denen
      Ein älteres Beispiel: die hübsche Elisa forum.sportage-driver.com/inde…result/499079/&highlight=


      Meiner Meinung nach sind das bezahlte Spammer. Sorry, wenn ich jemandem Unrecht tue, aber mir kommts echt so vor. Echte, ehrliche User sollten sich nicht angesprochen fühlen bitte!
      Bin ich paranoid oder sieht das jemand so ähnlich wie ich ? ?(
      .................................glaube ich persönlich nicht.

      Ich sehe es auch so.

      Hier was aus meiner Jugend, ................https://www.youtube.com/watch?v=0qanF-91aJo



      Gruß Gert
      the Eastfrisian
    • Edgefox schrieb:

      Hier was aus meiner Jugend, ................https://www.youtube.com/watch?v=0qanF-91aJo
      Moin Gert,
      sauber! Hier noch was von 2014, als wir in Essen eine kurze, fast "cleane Phase" von Ozzy live erleben durften (Video ist aber nicht von mir, wir hatten altergerechte Sitzplätze auf der Tribüne):

      ;)
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Also irgendwie bin ich erleichtert. Habe schon gedacht, das mein Alter so langsam seinen Tribut zeigt.
      Mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen. Habe da ein Beispiel was sehr aktuell ist und mir ins Auge stach:


      "Hallo
      Ich hätte eine Frage zur Befestigung. Ich würde auch gerne eine Fußraumbeleuchtung anbringen und habe ein paar Youtube Videos dazu gesehen. Leider bin ich mir aber immer noch nicht sicher, wie genau das funktioniert. Welches Werkzeug hast du verwendet damit es auch wirklich haltet?
      In den verschiedenen Videos wurden immer wieder Akku Bohrschrauber verwendet, jedoch bin ich mir nicht sicher ob diese sich auch wirklich dafür eignen?
      Hat irgendjemand Tipps, damit ich meinen BMW nicht direkt kaputt mache. Habe ihn erst neu gekauft und das wäre nicht so gut
      Danke euch schon mal
      Nach Neuem verlangt jeder kommende Tag."

      Das kam aktuell heute von wolfgangsportage im Thread für Fußraumbeleuchtung.

      @Wolfgangsportage: Nichts für Ungut. Kannst dich gerne dazu äußern und hoffe auf dein Verständnis. Aber auch in deinem Profil taucht der 6er BMW auf , nix Sporty. Auch wenn du einen hast, so wie ich irgendwo gelesen habe.

      VG
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Da muss ich mich anschließen... Die Profilfotos sehen teilweise wirklich aus wie aus dem letzten "Quellekatalog"... 8o Vielleicht sollte Citt mal eine Gesichtserkennungssoftware integrieren!? :D
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)
    • Mir schwillt der Kamm. Und zwar gewaltig.

      Mal Tacheles geredet/geschrieben:

      1) Der Beitrag vom "Autofreak" Genaue Bezeichnung der vorderen innenbeleuchtung
      verlinkt in einer recht dümmlichen Fragestellung auf die Seite "werkzeugpilot.de" werkzeugpilot.de/impressum/

      2) Der Beitrag vom "Autoverrückten" USB bei Sportage QL
      verlinkt -ebenfalls grenzwertig was das Thema betrifft- auf eine Website "technikhiwi.de" technikhiwi.de/impressum/

      3) Der Beitrag zu Dashcams vom Sportyage11 Dashcam
      verlinkt zur Site "fotospring.de" fotospring.de/impressum/

      4) Ja, sogar die heiße Elisa hat -freundlich wie sie ist- auf eine Seite für Lederpflege verlinkt: Armaturenbrett
      Ach nee: einrichtungsradar.de/impressum/

      5) Einen hab ich noch, den Wolfgangsportage! Der hat Angst, beim Einbau der Fußraumbeleuchtung den falschen Akkuschrauber zu verwenden, und damit seinen neuen BMW zu verschandeln. Da informiert er sich hier: Fußraumbeleuchtung Guckt mal das Impressum:
      werkzeugradar.de/impressum/


      ALLE FÜNF Sites werden lt. Impressum von der Fa. "Global Commerce Media" betrieben wird. Wenn man nach dieser und dem Wort "Spam" googelt google.com/search?q=Global+Commerce+Media+spam&, finden sich unter anderem hier ein paar interessante Beiträge:
      petra-kaiser.de/forum/thread/7…on-global-commerce-media/
      vegpool.de/forum/allgemein/nic…bal-commerce-media-1.html
      forum.runnersworld.de/forum/th…tikanten-Dienstag/page124

      Kurios ist -auf den ersten Blick- dieser Hinweis, der sich unten auf der Impressum-Seite bei allen 5 Websites findet:
      "Die Redaktion von XXX.de arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten."
      Das klingt ja auf im ersten Moment schön ehrlich und unabhängig. ABER wenn man das genau liest, kann man es auch so interpretieren:
      "Die Kohle für unsere Spam-Dienste und Tests erhalten wir nicht vom Hersteller, aber von den verkaufenden Shops".
      Damit ist für mich die kommerzielle Absicht eindeutig.

      Ich denke, damit ist alles gesagt zu "den neuen Mitgliedern".
      Vermutlich ist das eine einzige Person, oder ein paar arme Schweine, die keinen ehrlichen Job finden. Sorry Jungs, wir sind hier auch nicht ganz doof oder bereits senil.

      Jedenfalls braucht sowas wirklich niemand im Forum.

      Diese 5 Mitglieder sollten gelöscht werden. Alle haben früher oder später auf seltsame Test- und Beratungswebsites verlinkt, die alle der gleichen Firma gehören, das Thema der Threads wurde dabei eher nebensächlich bedient.


      Ich schliesse mich der Meinung anderer, echter Mitglieder an, entweder dürfen Neumitglieder erst nach etlichen (20?) Beiträgen auf andere Seiten verlinken, oder man sollte Neumitgliedern erst nach einem Monat Schreibrechte geben.

      Diese blöden Fake-Beiträge kosten uns alle Zeit, Nerven und bringen einen nicht wirklich weiter.

      An die 5 Freunde (s. oben):
      Ihr könnt jetzt schreiben was ihr wollt. Am besten einfach garnichts mehr! :thumbdown:
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sporty66 ()

    • mahlzeit...

      @sporty66
      danke erstmal für deine recherche.
      ich werde mir das einmal angucken und wenn dem wirklich so ist, fliegen die user raus!^

      ich hatte das auch schon auf dem schirm. vor allem, weil die user profilbilder haben, die aus der reihe fallen.


      gruß
      andreas
    • citt schrieb:

      mahlzeit...

      @sporty66
      kann nur nochmal danke sagen!!!!!

      alle user sind gekickt...!!!!

      gruß
      andreas
      Hallo Andreas, danke !!
      Den hier forum.sportage-driver.com/inde…user/10699-autoverrueckt/
      hast du (vermutlich unabsichtlich) verschont.
      Gruß
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Schön zu lesen und zu sehen was wir für eine tolle Gemeinde sind (auch wenn ich noch nicht ganz so lange dabei bin). :thumbsup:

      Aber alleine dieser Thread zeigt doch schon die Verbundenheit und das Interesse. Macht Spaß mit euch, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Auch das gehört in ein konstruktives Forum.

      Schönes WE euch,

      VG Detlef
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • Das ist echt ne Seuche mit denen... wir werden hier schon länger infiltriert!
      Sportyheinz, bei dem hatte ich es ja geahnt...
      Winterreifen
      Ollisport:
      Wie zufrieden bist du mit dem Sportage?

      Ganz sicher, auch diese beiden Vögel gehören dazu...

      Wenn ihr euch die Impressum-Seiten der von denen empfohlenen Websites anschaut, ist alles klar:
      travelspring.de/impressum/

      Mannomann. Der/die Spammer lachen sich vermutlich kaputt, ich finde es einfach erbärmlich, was die Firma sich hier abhält.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sporty66 ()