Hat hier jemand einen GPS-Tracker im Einsatz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat hier jemand einen GPS-Tracker im Einsatz?

      Hallo zusammen,

      Wie die Überschrift bereits erkennen lässt:
      Gibts hier User, die einen GPS Tracker benutzen?
      Wenn ja, welchen, lohnt das überhaupt, wie wird sowas eingerichtet, welche Kosten kommen da auf mich zu, usw.
      Sicherlich fallen mir da noch weitere Fragen ein.

      Also: Wer kann mich da etwas aufklären?

      VG
      Thomas
    • ich hab sowas nach dem letzten Diebstahl eingebaut
      kostete 99 € das Gerät und 4,99 im Monat laufende kosten .
      dann steht das Auto quasi in einem elektronichen Zaun und
      es wird Alarm auf dem Handy bei Erschütterung,verlassen des Bereichs,
      abklemmen von der Batterie oder überschreiten einer Geschwindigkeit ausgelöst .
      klappt recht gut .. ( google mal nach PAJ Tracker ..der mit GMS/GPS externe Antenne für die Scheibe )
      da ich nicht weiß ,wann unsere Fachkräfte aus dem Osten mal wieder ein Auto zum zerlegen brauchen ,
      habe ich ein wenig aufgerüstet .Auch ein OBD2 Schloß ist nun verbaut
      der Dieb möchte sich doch ein wenig anstrengen ...
      es ist natürlich kein kompletter Schutz ,aber auch Diebe sind faul und nehmen vieleicht
      ein Auto ohne Antenne in der Scheibe und einen OBD Saver Aufkleber an der Fahrertür

      sowas
      an alle CO2 Steuer Freunde
      Wir zahlen seit 1999 ÖKOSTEUER
      für was war die nochmal ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huber () aus folgendem Grund: link eingefügt

    • Stell doch Mal ein paar Links dazU ein. Paj tracker kenn ich, aber das obd schloss ?

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Ich hab mir so einen Tracker geholt, der in einem KFz Relaisgehäuse eingebaut ist. Kriegt man in der Bucht schon ab 14€, da muss dann noch ne Simkarte rein und fertig is.
      Allerdings ist die Dokumentation sehr schlecht und man muss einige Funktionen selbst erforschen, denn selbst das Web gibt dazu nicht viel her.
      Da hatte ich mir erhofft, hier den einen oder anderen Mitforscher zu finden.
      Aber unabhängig davon, schliesslich braucht man längst nicht alle Features, das Ding arbeitet sehr zuverlässig und macht prinzipiell was es soll.
      Und dadurch, das der Tracker unscheinbar daherkommt, fällt er nicht sofort auf :P
    • Hallo @onkeltom,

      hier mal ein Tracker, der sich auch nicht lohnt; gibt es auch im SIM-Karten-Bundle bei den Providern.

      Der zeichnet sowohl ungenau als auch falsch auf und das Geofencing klappt weder beim Auto noch beim Hund.
      Zusätzlich war die App grottig und somit ging das Teil dann nach der Erprobung zurück.

      Wenn Du für Dein Relais-Modul mal einen Link schickst, schaue ich mir das mal an und teste es gerne auch mal aus.
      Habe z.Zt. einen alten Androiden zweckentfremdet, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
      Den Inhalt einer Nachricht bestimmt immer der Empfänger!

      Besten Gruß, Pedro :thumbup:
      Sportage 2.0 CRDi 184PS A/T mit AWD als SPIRIT - FaceLift Baujahr 2015

    • Moin Leute,

      habe den hier im einsatz.
      Seit einem Jahr bin damit sehr zufrieden.
      Positionsanzeige sehr genau bei mir, bekommst eine Nachricht wenn der Akku fast leer ist, wenn sich das Auto auserhalb deinens eingestellten Radius befindet, per SMS.
      Kannst viel einstellen, auf der I-net seite, deine kompletten Routen verfolgen und und und.
      Habe mir aber ein zusätzliches USB - Kabel in länger besorgt um ihn ans Auto direkt anzuschließen, so das er geladen wird sobald die Zündung an ist.
      Ein jahr länger waren 49,99 USD, konnte ich auf der I-Net seite mit Paypal bezahlen,
      Wirst auch rechtzeitig und Oft genug darauf hingewiesen das der service ausläuft.
      Die Seite ist aber auf Englisch, doch auch ich als Englisch-Depp hab es einrichten können.
      Die Größe ist so das er super hinter den Rückspiegel passt, kann aber auch überall anders leicht versteckt werden.

      Achso: ne App gibt es natürlich auch dazu, die ist auch auf deutsch.
      Bei bedarf kann ich dir auch gern ein paar Bilder schicken.
      Allzeit volle Reifen. :thumbsup:

      Christian




      --- Meine Galerie ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyfer2000 () aus folgendem Grund: Hälfte vergessen.

    • Moin, Ich nutze den ThermoConnect der Standheizung.... Geofencing incl. Überwachung Fahrzeug, incl Batterieüberwachung. Klappt gut...
      Wenn man will kann man das ganze noch ins smarthome integrieren.
      Kostet jährlich 34€.

      Gruß Thomas
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thor ()

    • @Pedro:

      Ich hab sowas hier
      ebay.de/itm/GPS-GSM-Tracker-Re…ksid=p2060353.m1438.l2649

      Der kommt jedoch nicht bei mir ins Auto, sondern ist in meinem Motorrad.
      Funktioniert soweit auch prima, nur würde ich noch ein paar Dinge darüber gern wissen.
      Insbesondere wie die Konfiguration nach einem Reset ist. Das geht leider aus der Dokumentation nicht hervor
      und im Web bin ich auch noch nicht fündig geworden....deshalb dachte ich mir, frag hier mal an ;)
    • Dann reihe ich mich auch mal hier ein mit einer Frage. Ich habe mir zum ausprobieren vier verschiedene Modelle an GPS Tracker in Relais Form gekauft (zwei sind schon da) um diese im Umfang mit ihren verschiedenen App zu testen. In youtube sieht man die Teile ja auch, wie einfach die zu bedienen und zu verbauen sind.

      Was nicht gerade gut ist, ist die Anleitung und das die Befehle die dann dabei sind nicht gerade umfangreich sind, wenn man das Teil rein über SMS bedienen möchte. Über die App wird dann offeriert, dass es dann eine einfache Bedienung ist und das man ja so sehr viel einstellen kann. Nur blöd das die Übersetzung der App, sofern man Deutsch auswählen kann dann grottenschlecht übersetzt wird. Der CJ720 mit YunTrack App funktioniert soweit über SMS und auch die App wie auch der ST-907 mit SinoTrack. Unterschied ist, dass bei der YunTrack noch sehr viele Chinesische Schriftzeichen in der Grafik verwendet werden, das die Satelliten Anzeige nicht richtig dargestellt wird und die Übersetzung der Englischen Bedeutungen recht blöd gedeutet sind. Beim SinoTrack wiederum kann man auf Deutsche Sprache ("schwere Sprache") umstellen wie auch auf zig andere Sprachen. Es ist wiederum sehr bunt, aber nach dem man sich dann da durchgewuselt hat, findet man sich zurecht.

      Bei beiden Tracker ist mir aber aufgefallen, die grüne und blaue Leitung - dienen ja zur Unterbrechung der Kraftstoffpumpe (sicherlich kann diese Funktion auch für andere Dinge genutzt werden), sobald man die Funktion cut off über SMS mit der 555 (beim CJ720) oder 9400000 (beim ST-907) eingibt oder aber über die App den Befehl steuert, dann blinkt (habe die Benzinpumpe mit einer 12V Birne simuliert) der CJ720 ca 20x und der ST-907 10x bis die Abschaltung erfolgt und die Birne das signalisiert durch "leuchtet nicht mehr".

      In vielen youtube Videos wird dieses Relais oder Artverwandte gezeigt/vorgestellt, bei denen der cut off direkt geschaltet wird. Hat jemand von euch eine Ahnung welchen Befehl man dem Tracker geben muss um diesen "Intervall-Müll" ab zu schalten? Oder habt ihr ein Relais Typ, den ihr zu 100% empfehlen könnt wo diese cut off dann auch direkt geschaltet wird?

      Es stehen ja jetzt noch zwei weitere zum probieren aus, zwei MV730 mit MiCODUS App und AUTOPMALL (denke aber das ist dann auch MiCODUS App). Da ich ein paar Fahrzeuge damit ausstatten möchte hatte ich mir die zum Test gekauft. Primär geht es mir aber über die direkte Abschalt (cut off) Funktion und die Bedienbarkeit dann über die App, da ich mir die SMS Befehle so jetzt nicht alle merken möchte und wenn die App, sofern diese gut erklärt und bedienbar ist, ist ja alles ok.

      Also, wenn jemand hier eine Antwort weiß wie man das einstellt, würde ich mich sehr freuen.

      Grüße Bernd
    • Hallo Bernd,

      Ich besitze ja auch einen CJ720 und habe die cut off Funktion noch nie ausprobiert.
      Mache das aber die Tage mal, um zu schauen, ob das meiner auch so im An/Aus Modus wechselseitig schaltet.
      Vllt. ist das aber auch Absicht, um den vermeintlichen Dieben erstmal mit Motorstottern eins auszuwischen ?
      Um anschließend den Motor komplett absterben zu lassen....

      An sich ist das Ganze im Zusammenspiel mit der Micodus App nicht schlecht, die Tracking-Ergebnisse z.B.sind echt klasse. Andererseits sind viele Funktionen nicht oder nur schlecht dokumentiert, sodaß ich mir unbekannte Befehle und Einstellungen nicht ausprobiert habe.
      Schade, das ich bis jetzt noch kein Forum dazu gefunden habe, obwohl ich glaube, das die Dinger weltweit ziemlich verbreitet sind.
      Und möglicherweise können wir uns hier ja ein wenig gegenseitig unterstützen.

      VG
      Thomas