TomTom AMIGO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom AMIGO

      Für alle Besitzer von Android Handys.

      Laut Google wird ab sofort TomTom Amigo im Android Auto bei Anschluss eines Handys auf dem Display des Navis angezeigt, so das Mann es als vollständiges Navi nutzen kann. Blitzerwarner geht dann auch wieder, nur wird man bei der Installation gefragt, ob man den Blitzerwarner aktivieren will oder nicht. Das bleibt jedem Nutzer selbst überlassen, was er haben will. Zumindest soll er dann wieder Funktionieren. leider geht das nur mit einem Android Handy, und nicht mit einem I-Phone.
    • gamma246 schrieb:

      Das Schöne bei TomTom AmiGo ist der Blitzerwarner.
      funktioniert gut :thumbsup: :thumbsup:
      Ich habe mir, seit dem Kia uns die Blitzerfunktion "geklaut" hat, :thumbdown: auch TomTom AmiGO auf dem Smartphone installiert. Vorgestern musste ich aber (wieder mal) feststellen das diese doch wohl einige Lücken aufweist. Ich bin nach Osnabrück gefahren und dort stehen auf einer vierspurigen Einfallstraße (Anm.: Hansastr.) drei stationäre Blitzersäulen nacheinander auf ca. 1 km Strecke. Auf dem Hinweg (stadteinwärts) hat TomTom AmiGO korrekt vor jeder Säule gewarnt. Auf dem Rückweg (stadtauswärts) kam keinerlei Warnung vor keiner der drei Säulen. Die Säulen blitzen aber in beide Fahrtrichtungen und ja mein Smartphone hatte stadtauswärts auch eine Onlineverbindung. Keine Ahnung ob das vorgestern nur ein temporäres Problem bei TomTom AmiGO war, aber ich war schon etwas irritiert. :D

      In spätestens vier Wochen fahre ich wieder die gleiche Strecke. Mal sehen wie sich TomTom AmiGO dann verhält. :)

      VG Jim
    • D8013 schrieb:

      Amigo und sygic benutzen beide den Anbieter TomTom bei den Blitzern, die Beste Empfehlung für Blitzer ist App Blitzer Plus sagt im Hintergrund Baustellen, Blitzer usw. an und ist fast immer sehr genau und Aktuell
      Kann ich D8013 nur Zustimmen.
      Benutze Blitzer Plus auch schon seit vielen Jahren.
      gibt für meinen Geschmack nichts besseres
      Die 5 Euro für die App hat mir schon einiges an Euronen gespart :) :)