Anleitung Piepton elektr. Heckklappe abstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung Piepton elektr. Heckklappe abstellen

      Tach auch Gemeinde,

      nachfolgend eine kurze, laienhafte aber hoffentlich trotzdem verständliche Anleitung wie man relativ einfach ohne großen Aufwand den Pieper zum Schweigen bringen kann:

      Die rechte (!) Kennzeichenbeleuchtung raushebeln. Dann kann man im Inneren der Klappe den Pieper sehen (siehe Bilder). Es gibt grüne und schwarze, hängt wohl vom Baujahr ab.
      Man benötigt 2 geeignete Schraubendreher, eine Taschenlampe und möglichst 2 Personen (mind. 3 Hände).

      Auf Bild Nr.3 sieht man den Stecker. An Position B mit einem Schraubendreher die Verriegelungslasche drücken und gleichzeitig an Position A mit dem anderen Schraubendreher den Stecker etwas zurückschieben. Auf den Bildern ist der Stecker schon zurück geschoben. Das reicht, somit hat er keinen Kontakt mehr und sitzt trotzdem noch fest in der Schiene / Halterung. Somit kann man bei Bedarf den Stecker wieder hoch schieben und die Funktion ist wieder hergestellt. ;)

      ACHTUNG :!: : Vorher möglichst die Ränder der Kennzeichenaussparung abkleben. Das ganze ist etwas kniffelig da das "Loch" klein ist und der Pieper sich bewegt. Er ist nicht starr angebracht.

      Bei Rückfragen einfach melden.

      Viel Spaß,
      Detlef
      Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpg
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • DonKazik schrieb:

      Danke für die Anleitung, ich werde es mal versuchen. Es gab hier in Forum schon mal die Idee, da hat der User das grüne Modul, wo der Lautsprecher sitzt, einfach mit Stück Panzerband zugeklebt. Das Piepsen war danach kaum zu hören....
      Super Tipp mit dem Panzerband. Alles andere war mir zu fummelig. Bei mir "piept" es jetzt auch nur noch gaaaanz leise... :thumbup:
      Man(n) wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer.... ;-)