kfz steuerbescheid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kfz steuerbescheid

      Hallo zusammen,
      habe jetzt den neuen steuerbescheid vom amt, kleiner schock, hatte einen mini cooper s clubman (2,0 192ps) steuer =118€ (co2 =137 g/km) !!!
      jetzt der sporty 1,6 132ps Steuer =210€ (co2 = 184 g/km). fast 100€ mehr für den kleinen motor ?( ?( ?(
      ist schon eine kleine dreckschleuder der motor, ist wohl dem saugmotor ohne turbo geschuldet, habe halt nur auf euro einstufung geachtet,da haben beide euro 6, aber es wird ja nach co2 ausstoss besteuert, naja ist halt jetzt so.
      was kosten denn die gt s mit turbo und 177ps , würd mich mal interessieren ?
      gruss arni
    • Mein Sportage ist links beschrieben, EZ: 01.02.2018 und ich Zahle jährlich 192,00 € Steuer!
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,
      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,
      war es übersteuern."
      (Walter Röhrl)
    • Ich hatte vorher einen Hyundai IX 35 mit dem gleichen Motor nur Euro 5 Norm und habe weniger bezahlt und er war schmutziger im Co Ausstoß, aber wenn alle die Grünen wählen und und die Grüne Trulla als Kanzler haben fahren wir ja bald Holzroller aus nachwachsende Rohstoffen, Strom kommt aus der Steckdose, Geld aus dem Automat und Freitag machen wir for Future, herrlich keine Kraftwerke mehr alles Sauber wie im Märchenland und die nicht geimpft sind können ja arbeiten, die Besteuerung der Fahrzeuge blickt ja bald keiner mehr durch, jedes Jahr was neues und man redet schon von Euro 7 da haben die Autokonzerne ja zutun
    • Jungs, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

      Hubraumbesteuerung

      CO2 Besteuerung - NEFZ

      CO2 Besteuerung - WLTP

      Unterschiedliche Ausstattungen wie Reifengrößen, AHK, etc. führen nun mal zu diesen unterschiedlichen Steuersummen.

      Klingt doof, ist aber so.......

      Cu,
      Sven
      "Democracy is two wolves and a lamb deciding what to have for dinner.
      Liberty is a well-armed lamb." - Benjamin Franklin

      Harley-Davidson may be a cult, but INDIAN is a legend !

      MY LIFE - MY RULES !
    • Thema haben hatten wir schon mal, ich war auch betroffen!


      Kfz-Steuer '19er Modell

      Demolition Man - 29. November 2018 - QL - Neuwagen
      Beitrag
      Doch, da die neuen Fahrzeuge ALLE (alle Fahrzeug mit ERSTmaliger Zulassung nach dem01. September 2018) nach WLTP geprüft werden müssen, steigt auch die Kfz Steuer, da diese ja nach dem Co2 Ausstoss berechnet wird. Der Co2 Ausstoss steigt im WLTP Prüfverfahren, da dort zumindest gegenüber dem vorherigen Prüfverfahren realistischere Verbräuche ermittelt werden. Mehr Sprit -> mehr CO2 -> mehr Steuern. Steuerrechner : kfz-steuer.de/ Cu, Sven
      Es war eine Änderung der KFZ-Steuer Ende Sept. 2018
      :sleeping:
    • Mein Mildhybrid Diesel, TZ von12/2019, fällt auch in die neue Regelung.
      356,- Euro !
      Ich weiß garnicht, was ihr euch beschwert.... ;)

      Wers ausrechnen möchte, hier die für mich einzige verbindliche Quelle:
      bundesfinanzministerium.de/Web…fzRechner/KfzRechner.html
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Dann schau mal in Posting#12. Einzig verlässliche Quelle...
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • Ich will mir ja die Woche den 185 PS Mild-Hybrid Diesel, EZ. 7/2021 in der GT-Line Ausstattung kaufen. Der soll ja angeblich laut Verkäufer einen Ausstoß
      von 149 CO2/km haben.
      Laut Steuerrechner vom Bundesministerium kostet einem dann das Fahrzeug 309 Euro Steuer.
      Was mache ich denn da in meiner Berechnung falsch?
      Nach euren Angaben kostet die Steuer ja über 400 Euro jährlich. ?(
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.
    • Ich denke, die 149 Gramm stimmen nicht. Weiß aber auch den korrekten Wert nicht mehr, jedenfalls sind es immer 2 Werte, und natürlich wird der höhere zur Berechnung herangezogen.
      Von 9-2012 bis 3-2021, 203tkm: SLS 2.0Diesel HP AWD Spirit, Schalter, Pano, AHK, weiß
      Seit 3-2021: QLE 2.0Diesel GT Line Mild Hybrid, Schalter, Pano, Technikpaket, Deluxeweiß
    • sporty66 schrieb:

      Ich denke, die 149 Gramm stimmen nicht. Weiß aber auch den korrekten Wert nicht mehr, jedenfalls sind es immer 2 Werte, und natürlich wird der höhere zur Berechnung herangezogen.
      Hallo sporty66, vielen Dank.

      Ja, das sehe ich genauso und ich werde mich mal auf 400 Euro einrichten. :thumbsup:

      Einen schönen Sporty hast du da, so wird unserer auch, nur mit Automatik. ;)
      Viele Grüße aus dem schönen Lipperland,
      Michael

      Kia Sportage QLE, EZ.: 07/21, 15000 km, 2.0D Mild-Hybrid, Deluxe Weiß, GT-Line, Panoramadach, 8-Gang Automatik.