Erste Erfahrungen nach 4 Wochen 2.0l 185 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Erfahrungen nach 4 Wochen 2.0l 185 PS

      Hallo zusammen,
      so jetzt fahre ich meinen Sportage 4 Wochen und er hat jetzt 1500 km drauf und eine Woche Werkstattaufenthalt hinter sich.
      Ich muss sagen er fährt sich super, nur was mich stört : UVO fehlt laut meinem Händler gibt es UVO nur bei der Black Edition ( hat mich schon enttäuscht , dachte Alle Neue Modelle habe das ).
      Der Werkstattaufenthalt hatte ich furch die blinkende DPF Anzeige . Es hat nach 400 km angefangen und wurde auch ein Softwareupdate behoben. Nach weiteren 200 km hatte ich das Problem wieder ( scheinbar wollte Regenerieren konnte aber nicht ?! ) Also wurde ein Neuer DPF eingebaut und unabhängig noch eine Marderabwehr von K&K ( Yeah) . Nach weiteren 160 km was soll ich sagen , wieder das blinken :( Also ab in die Werkstatt und mir wurde gesagt >> der will Regenerieren >> Nach Diskussion mit den Mechanikern ( was soll da nach 160 km an Ruß anfallen ?? ) ab auf die Autobahn >> und die Anzeige blieb an . Auto in die Werkstatt ,dort wurde mit dem Endoskop festgestellt ,dass sich Partikel vor den Sensor gesetzt haben.Jetzt werde ich es weiter testen. Zum Glück sind die in der Werkstatt bemüht und helfen sofort.Aber ansonsten muss ich sagen >> tolles Auto mach richtig spaß. Falls jemand das gleiche Problem mit dem DPF hatte und es gelöst wurde , würde ich mich über die Problemlösung freuen
    • Alles klar. Danke Andre :wink: . Jetzt hat es geklingelt. Wieder ein Spielzeug mehr :rolleyes: . Habe mich damit nie beschäftigt weil ich meinen Sportage schon 2019 gekauft habe.
      Man sieht sich auf der Straße 8)
      The Power to Surprise
    • UVO ist sicher sowas wie das Unconnect bei Jeep, was da aber nicht wirklich richtig funktioniert. Leider ist man mit dem dann nicht mehr unbeobachtet auf den Straßen unterwegs.
    • Uvo ist es das gleiche wie bei Hyundai Blue link ? wenn ja dann gehen auch die Blitzermeldungen bei dir über die Livedienste ,was bei unseren Fahrzeugen mit alter Software abgeschalten worden ist,weil bei uns noch keine Sim Karte und SOS Call Notruf verbaut worden ist
    • Hallo in die Runde,
      bin seit 3 Wochen auch Besitzer eines Sportage. Habe mich noch am Anfang gefreut, diesen Livedienst im neuen Auto zu haben, aber nachdem ich den Wagen in Ruhe testen konnte mußte ich feststellen, daß dieser zwar in 08/20 zugelassen aber ein 19er Modell ist, somit kein UFO. Blitzerdienst ist auch ade, jetzt müssen also andere Dienste dies übernehmen.
    • Meiner BJ 2019 wurde mir blinkendem DPF ausgeliefert und mir so übergeben.
      was soll ich sagen hin und her mit Aufregung wegen des Neuwagens und einem Fehler bei der Auslieferung und 3 oder 4 weiteren Werkstatt Besuchen wegen diesem Fehler..... kam irgend wann ein Anruf der Werkstatt das es einen Rückruf gab für Autor mit dem Fehler..... Der DPF hat sich angeblich aufgelöst, neuen eingebaut und bis heute und 26000KM weiter alles TOP. Toi Toi Toi, ich hoffe es bleibt so